WinFuture-Forum.de: Wie Richtigen Ati Treiber Manuell Installieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Wie Richtigen Ati Treiber Manuell Installieren?


#1 Mitglied ist offline   CrazyLexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2010 - 20:52

Verwende Windows 7 in der 64-Bit Version auf einem iMac mit einer verbauten ATI Radeon HD 2400 Grafikkarte. Leider ist die GPU bei der Installation aber offenbar falsch als "Mobility" Variante erkannt und somit der falsche Treiber installiert worden. Daher habe ich versucht den passenden Treiber von Hand zu installieren - leider ohne Erfolg.

Habe dazu auf der ATI Seite den aktuellen Catalyst (10.7 64-Bit) Satz heruntergeladen und die darin enthaltene Dateien in einen Ordner entpackt. Wenn ich nun die Grafikkarte im Gerätemanager (> Treiber aktualisieren > Auf Computer nach Treiber suchen > aus Liste auswählen > Datenträger & alle Treiber anzeigen) auswähle und in diesem Verzeichnis nach den Signaturen schaue, bekomme ich eine ganz lange Liste mit mehreren Einträgen zur "ATI Radeon HD 2400" angezeigt. Jedoch kann davon keinen manuell auswählen und installieren. Ich bekomme lediglich die Fehlermeldung "Der ausgewählte Gerätetreiber untestützt diese Windows-Version nicht" angezeigt.

Kann ich also irgendwie EINEN passenden Treiber manuell installieren?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 06. August 2010 - 21:03

Hallo.

Die HD 2400 im iMac ist eine mobility, also ist der richtige Treiber drauf!

ATI Quelle

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2010 - 21:08

Wer oder was hat denn den falschen Treiber installiert? Hast Du schon versucht den runtergeladenen Treiber zu installieren oder direkt entpackt und es manuell probiert? Was steckt denn im iMac für eine Karte, AGP oder PCIe?

Ich glaube nicht so recht an einen falschen Treiber, der würde sich erstens nicht installieren lassen und zweitens nicht funktionieren. Was macht Dich denn so sicher, daß was falsch läuft? Was Windows anzeigt kann Dir ziemlich egal sein, wenn die 3D-Beschleunigung ansonsten funktioniert.

EDIT:
Wenn es tatsächlich eine Mobility ist, hat sich das Thema wohl erledigt.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 06. August 2010 - 21:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0