WinFuture-Forum.de: [ftp/server] Wie Erstelle & Benutze Ich Ssl/sftp VerschlÜsselung?& - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

[ftp/server] Wie Erstelle & Benutze Ich Ssl/sftp VerschlÜsselung?&


#1 Mitglied ist offline   GuMa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 03. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2010 - 21:30

abend..

so mein server ist fertig gebastelt und nun steht die software zur auswahl...

könnte mir jemand paar dinge erklären ?! hab mir testweise vor 3 tagen mal gene6 und serv-u runtergeladen und wollte ein sicheres ftp protokoll benutzen ?! oder reicht es ein langes kennwort (groß/klein buchstaben/zahlen/etc) zu benutzen?!

wie erstellt man:

mit Gene6Ftp 3.10 eine SSL Verschlüsselung ?
mit SERV-U v.10 eine SSL & SFTP über SSH2 Verschlüsselung ?
(also es funktioniert alles solange ich normales FTP benutze)

und wie kann ich mit den programmen darauf zugreifen?! kann ich mich dann einfach einloggen?irgend ein zertifikat installieren?oder selbst erstellen?
habe soviel probiert und konnte mich nie einloggen?!keine ahnung ob es an den einstellungen vom server waren oder doch des clients?!

fireftp(firefox)
filezilla
smartftp

könnte es jemand erklären mit den programmen? oder hat gute tutorials sites?! danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Yggdrasul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 23. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2010 - 10:34

Hallo GuMa,

zu Gene6 kann ich nix sagen. Aber mit Serv-u hab ich mal ne ssl verschlüsselung getestet incl. einem ssl zertifkat was ich über serv-u erstellt habe. das funktioniert mit filezilla zusammen. musst ggf. die ports in serv u und filezilla anpassen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0