WinFuture-Forum.de: I7 920 Mit Der Leistung Eines D805? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

I7 920 Mit Der Leistung Eines D805?


#1 Mitglied ist offline   DrHirsch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2010 - 18:35

Hallo Leute,

ich hab ein riesen Problem mit meinem NAGELNEUEN i7 920. Ich habe mir gestern folgende Ausstattung zugelegt:

Mainboard: ASUS P6T SE
CPU: i7 920
Ram: 6 GB
Graka: GTS 250 1GB
HD: WD 500GB


Habe alles schön zusammengebaut und mich schon auf die werte vom win 7 Leistungsindex gefreut. Ergebnis war folgendes:

Prozessor Intel® Core™ i7 CPU 920 @ 2.67GHz 5,3
Arbeitsspeicher (RAM) 6,00 GB 7,2
Grafik NVIDIA GeForce GTS 250 6,8
Grafik (Spiele) 3835 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 6,8
Primäre Festplatte 71GB frei (98GB gesamt) 5,2
Windows 7 Ultimate


Darafhin habe ich mir diverse CPU Benchmarks gesaugt und die haben das ergebnis bestätigt. Beim Performancetest 7.0 kommt der i7 nichtmal an die 1000 Punkte, wo andere 920er auf über 5000 kommen^^

Habe jetzt schon alles mögliche ausprobiert und auch alles nochmal auseinander genommen und wieder zusammengebaut aber nichts hilft. Kann es sein dass die CPU kaputt ist? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich bin am verzweifeln.

Liebe Grüße
Helmut

Dieser Beitrag wurde von DrHirsch bearbeitet: 04. August 2010 - 18:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShinjiIkari284 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 01. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2010 - 18:59

alles im bios überprüft (takt,speichertimings usw?) waren die anderen i7 920 vieleicht übertaktet ?
0

#3 Mitglied ist offline   DrHirsch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2010 - 19:11

im bios hab ich erstmal alles auf default gelassen. Die anderen 920er waren auch im standart takt. waren mal andere boards und dann auch mit abweichungen aber die haben alle immernoch das 4-5 fache an leistung.
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2010 - 19:23

Was sagt das BIOS über die CPU? Läuft diese überhaupt im max. Takt bei Last -> CPU-Z.

Wenn die CPU kaputt wär, würdest du den Rechner nicht zum laufen bekommen.

Tippe eher auf ne Macke vom Board. Man weiß nie, was sich ASUS noch so alles einfallen lässt.
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2010 - 20:25

Schalte mal den Energieplan auf "Höchstleistung". Werde alle Cores erkannt? Hast du über msconfig.exe welche deaktiviert?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0