Lad' Dir mal NetStumbler, starte es und dann kannst Du mit dem Läppi durch die Wohnung laufen und schauen, wo der Empfang am Besten ist. NetStumbler zeigt Dir das nämlich sogar grafisch an. Außerdem kannst Du gut sehen, auf welchen Kanälen die Nachbar-Netze funken. Im Idealfall sollte der Kanal eures Netzes 2-3 Kanäle höher oder tiefer liegen als der des nächsten Nachbarsignals.
GunZen
Wlan Langsam dubioses Geschehen
Anzeige
geschrieben 04. August 2010 - 20:58
Also zu Allererst mal danke für den Tip.
NetStrumbler gibt mir folgende Infos:
Das Netzwerk hat den Status "grün", Kanal 9 und 54Mbps.
Kein anderes Netzwerk in Reichweite hat Kanal 9 oder 8. Nächstes nach unten wäre Kanal 6 und nach oben Kanal 11...
Irgendwie kann ich mir einfach nicht erklären woran das liegen kann.
Als ich meinen Lap zu Hause eingepackt habe ging alles noch einwandfrei und jetzt nicht mehr - ist doch schon komisch?!
NetStrumbler gibt mir folgende Infos:
Das Netzwerk hat den Status "grün", Kanal 9 und 54Mbps.
Kein anderes Netzwerk in Reichweite hat Kanal 9 oder 8. Nächstes nach unten wäre Kanal 6 und nach oben Kanal 11...
Irgendwie kann ich mir einfach nicht erklären woran das liegen kann.
Als ich meinen Lap zu Hause eingepackt habe ging alles noch einwandfrei und jetzt nicht mehr - ist doch schon komisch?!
#18 _The Grim Reaper_
geschrieben 04. August 2010 - 23:35
OK wenn du keine automatische Kanalauswahl im Router eingestellt hast, sollte der Kanal weitestgehend egal sein.
Das Resultat der Analyse, also der best mögliche Empfang würde mich einmal interessieren.
Das Resultat der Analyse, also der best mögliche Empfang würde mich einmal interessieren.
geschrieben 05. August 2010 - 07:20
Zitat (ITX-Fan: 05.08.2010, 00:35)
Wo kann ich das denn abrufen bei NetStrumbler?
__
Des Weiteren habe ich mir mal eine neuere Version der Intel ProSet/Wireless Treiber geladen & installiert, welche jetzt auch meine Drahtlosnetzwerke verwalten (und nichtmehr wie vorher Windows).
Das hat aber auch keine Besserung gezeigt.
- ← Internet-traffic Ohne Aktivität
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Kann "leeren" Papierkorb Nicht Leeren →

Hilfe
Neues Thema
Antworten