WinFuture-Forum.de: Monitor Geht Nach Win7 Anmeldung Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Monitor Geht Nach Win7 Anmeldung Aus


#1 Mitglied ist offline   Voodoo-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 09. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Senftenberg

geschrieben 03. August 2010 - 18:59

hallo ich weiss nicht ob es hier rein gehört, wenn nicht verschiebt es bitte

manchmal wenn ich mein pc starte und mich dann bei win7 anmelde, geht der Monitor auf einmal aus "kein signal", schalte ich meinen Monitor dann aus "über knopf am Monitor" und dann wieder ein geht wieder alles.

mir kommt das komisch vor warum der nach Anmeldung manchmal aus geht und nur durch Monitor aus und wieder ein schalten wieder geht.

ist das ein Grafikkarten treiber Problem oder Monitor Treiber `? oder sogar mein LCD Monitor kaputt?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 04. August 2010 - 09:45

Wenn der Monitor kein Signal kriegt liegt es meist daran das entweder die Grafikkarte kaputt ist oder der Stecker (evtl das HDMI kabel oder gar der stecker des monitors oder der der grafikkarte) ist hin

gut nun sagst du das passiert erst wenn du dich anmeldest (das heißt also beim hochfahren läuft alles normal?) würde ich eher auf ein treiber problem tippen ohne es 100 % zu wissen

einfach mal aktueller grafiktreiber drauf machen und evtl hardware treiber vom monitor drauf klatschen und schauen obs was bringt
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2010 - 11:56

Im abgesicherten Modus geht alles? Wie ein Post über mir schon erwähnt wurde, alten Treiber deinstallieren (mit driversweeper Reste löschen) und den neuen/gleichen Treiber installieren.
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 04. August 2010 - 12:06

Wenn das Bild erst nach der Anmeldung verschwindet, kann es auch durchaus sein, dass die Bildwiederholfrequenz im Treiber etwas zu hoch eingestellt ist und der Monitor deswegen aus Sicherheitsgründen abschaltet. Die im Treiber eingestellte Frequenz wird ja erst nach der Anmeldung aktiv.

Deshalb würde ich mal im VGA-Modus starten und dann mal explizit 60 Hertz für den Monitor einstellen. Kann ja durchaus sein, dass der mit 62 oder 65 Hz angesteuert wird, und das wäre dann ein "Grenzbereich", in dem es durchaus auch mal klappen kann mit dem Bild.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   Voodoo-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 09. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Senftenberg

geschrieben 04. August 2010 - 12:16

ok da schaue ich heut mal nach der arbeit was da an herz eingestellt ist.

an der Grafikkarte kann es nicht liegen denn ich hab nun eine neue GTX 470 und auch neue treiber installiert, und selbst da ist es auch schon vorgekommen.

es kommt ja nicht immer nach der anmeldung nur manchmal sprich vielleicht alle 5-8 mal.

habe mir jetzt bei amazon ein HDMI zu DVI 3m kabel bestellt vielleicht hilft das auch.

Amazon HDMI - DVI

Dieser Beitrag wurde von Voodoo-Man bearbeitet: 04. August 2010 - 12:19

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 04. August 2010 - 12:24

Jetzt, wo du DVI sagst, fällt mir ein:

Das, was ich da oben geschrieben habe (Bildwiederholfrequenz einstellen) gilt NUR bei Anschluss über VGA-Kabel (analog), bei DVI bzw. HDMI (digital) regelt sich das alles von selbst bzw. kann auch gar nicht irgendwie vom Benutzer eingestellt werden.

Falls du die Verkabelung also jetzt auch schon digital hast, würde ich auf ein defektes Kabel (Glück gehabt) oder einen Monitordefekt (Pech gehabt) tippen.

EDIT:
Das von dir bestellte Amazon-Kabel nutze ich, um meinen LCD-Fernseher als Zweitmonitor am PC zu betreiben. Die Verarbeitung dieser Kabel ist wirklich 1A.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 04. August 2010 - 12:26

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#7 Mitglied ist offline   Voodoo-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 09. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Senftenberg

geschrieben 04. August 2010 - 13:45

hatte schon immer DVI an diesen LCD dran.

gerade nachhause gekommen und rechner angemacht mich bei windows7 angemeldet und es war schon wieder so, monitor geht geht aus, ich über monitorschalter aus und wieder an gedrückt und sehe wieder alles, hm komische sache

naja in 2 wochen bestelle ich mir eh einen neuen 24zoll tft
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0