WinFuture-Forum.de: Gtk Programme Ohne Separate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Gtk Programme Ohne Separate Gtk Installation


#1 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2010 - 17:30

Hi,

Ist es möglich unter Windows
Gtk+ Programme auszuführen und zu installieren ohne gtk+
zu installieren.

Also ich will die benötigten gtk libs in das Programm binden.

Getestet habe ich noch nicht,
da Gtk für mich nicht in Frage kommt
wenn es nicht geht.


Lg,
Fabi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 03. August 2010 - 17:35

selbst pidgin und gimp liefern die libs extra mit. scheint also nicht (so einfach) möglich
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2010 - 17:42

Du müßtest die Bibliotheken statisch linken. Das macht das Programm größer und wenn sich was an den Bibliotheken ändert (gestopfte Sicherheitslücke) dann mußt Du das ganze Programm neu übersetzen. Gibt's 'nen Grund, warum die Libs nicht dynamisch eingebunden werden sollen/können/dürfen?
0

#4 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2010 - 18:19

Naja, es geht ums unternehmensumfeld.
Und wenn ich das ganze nicht statisch linke, müsste ich gtk
zusätzlich noch verteilen und das will ich eigentlich nicht ( sind ca. 100 Rechner!).

Wie müsste ich das dann ins make file schreiben?
Bin grad am iPhone und das ist doch etwas ungeschickt um intesiv zu recherchieren :ph34r:!

Lg,
Fabi
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2010 - 19:03

Ich muß ehrlich zugeben, daß ich es nicht ausprobiert habe, schon gar nicht unter Windows. Man muß die GTK+ Bibliothek selbst kompilieren, um sie statisch zu bekommen.

Zitat

--disable-modules and --enable-modules. Normally GTK+ will try to build the input method modules as little shared libraries that are loaded on demand. The --disable-modules argument indicates that they should all be built statically into the GTK+ library instead. This is useful for people who need to produce statically-linked binaries. If neither --disable-modules nor --enable-modules is specified, then the configure script will try to auto-detect whether shared modules work on your system.


Im Makefile wird's dann auf ein -static-irgendwas hinauslaufen. Da bin ich jetzt zu faul nachzugucken. Die Alternative wäre, einen Installer zu benutzen, der Dir GTK+ gleich mit installiert.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 03. August 2010 - 19:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0