WinFuture-Forum.de: Explorer Statusleiste - Problem Nach Sp2 Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Explorer Statusleiste - Problem Nach Sp2 Update


#1 Mitglied ist offline   Friesengeist 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2004 - 10:01

Hallo,

ich habe nach dem Update auf das ServicePack 2 ein Problem.

Und zwar:

Im Windows Explorer (nicht IE) läßt sich die die Statusleiste nicht mehr dauerhaft einblenden.

Ich bin mir durchaus bewußt, daß man dies mit Extra, Ordneroptionen, Orderansicht und "Für alle übernehmen" machen kann.

Nur seitdem SP2-Update funktioniert diese Funktion für die Statusleite nicht mehr, alle anderen möglichen Optionen werden übernommen.

Das manuelle Einblenden "Ansicht/Statusleiste" funktioniert im übrigen auch nur für den jeweils aktuellen Ordner. Ein Ordnerwechsel führt zu einem Ausblenden der Statusleiste.

Hat jemand für dieses Problem eine Lösung parat?

mfG
Friesengeist
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2004 - 13:03

Hatte früher mal das Problem.
Hab´s gelöst indem ich einen Expl. geöffnet habe - Statusleiste an - 2. Exp. geöffnet - hier auch Statusleiste an - 1. Exp. geschlossen - 2. Exp. geschlossen.
Seither ist sie immer in allen Instanzen aktiv.

(ist übrigens die selbe Methode mit der ich auch - zu Zeiten als ich ihn noch verwendet habe ;) - den IE dazu brachte neue Seiten immer maximiert zu öffnen)
0

#3 Mitglied ist offline   Ashe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2004 - 13:23

hi

ich habe genau das gleiche problem seit der installation von sp2.
war schon bei 2 verschiedenen builds des rc2.

Das übliche statusleiste einstellen, für alle übernehmen funktioniert ebenfalls nicht.

man stellt die statusleiste in einem windows explorer ein und sobald man einen den aktuellen ordner wechselt ist die statusleiste weg.

hab schon gedacht ich bin der einzige mit diesem problem.

über eine behebung oder ein paar tips wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

mfg
ashe
0

#4 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2004 - 13:40

@Ashe: d.h. du hast probiert was ich geschrieben habe und es klappt nicht?
0

#5 Mitglied ist offline   Ashe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2004 - 13:53

jep

habs genau wie du geschrieben hast probiert und noch in ein paar anderen varianten.

hat leider nicht geholfen. ;)

@friesengeist: hat es bei dir geholfen

es scheint echt am sp2 u hängen, den wenn ich es deinstalliere dann geht die statusleiste ganz normal, sp2 drauf geht wieder nicht

trotzdem danke für den tip
hat jemand vielleicht noch eine idee

gruss
ashe
0

#6 Mitglied ist offline   Friesengeist 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2004 - 14:58

Hi,

ich habe mal die Idee von netwolf aufgegriffen, funktionierte aber leider nicht. ;)

Eine brauchbare Lösung wird noch gesucht.

Gruß
Friesengeist
0

#7 Mitglied ist offline   MMMurdoc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2004 - 22:31

Hallo,

hat zufällig inzwischen jemand eine Lösung?
Mich nervt es auch ohne (dauerhafte) Stausbar :-|

Fänd ich Superklasse wenn das Thema noch mal aufgegriffen wird.

Greetz

MMMurdoc
0

#8 Mitglied ist offline   ViruSpider 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Januar 2005 - 01:03

Hallo zusammen!

Ich hatte das gleiche Problem mit der Statusleiste und es ging mir voll auf den Sack!!!
Naja auf jeden Fall hab ich nach langer Recherche eine Lösung gefunden!

Ihr müsst einen WErt in der Registrierung anlegen, und zwar hier:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\

In dem Schlüssel "Main" legt ihr den neuen DWORD-Wert "StatusBarOther" an und gibt diesem den Wert 1 !!!

Das hat bei mir die Lösung gebracht!

.- ViruSpider -.
0

#9 Mitglied ist offline   MMMurdoc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Januar 2005 - 17:29

Thx ViruSpider.
Funktioniert! :)

MMMurdoc
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0