WinFuture-Forum.de: Bluescreen Bei Xp Sp1 Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Bluescreen Bei Xp Sp1 Installation

#16 Mitglied ist offline   cityknipser 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Juli 10

geschrieben 01. August 2010 - 21:47

Ja, die Kabel hatte ich alle getauscht, mehrmals.

Hab's nochmal mit einem Treiber von der CD probiert, hat aber auch nix gebracht. Werde morgen so einen USB-SATA-Adapter-Ding kaufen und erstmal die Festplatte prüfen, wäre ja blöd wenn wir uns hier verkropfen und dann ist bloss die Platte hin.

VG
Marcus
0

Anzeige

#17 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2010 - 22:01

Und wozu braucht man da 'nen Adapter ;-)? Du kannst die Platte doch so prüfen. WinDLG auf 'ne CD oder 'ne Diskette ziehen, von dem Medium booten & auf geht's...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 01. August 2010 - 22:06

0

#18 Mitglied ist offline   cityknipser 

geschrieben 02. August 2010 - 22:45

Hab jetz mit DLG die Festplatte überprüft, aber es wurden keine Fehler gefunden. No Errors found. Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

Dieser Beitrag wurde von cityknipser bearbeitet: 02. August 2010 - 22:52

0

#19 _EDDP_

geschrieben 03. August 2010 - 08:45

Vielleicht hilft es, wenn du die XP-Installation mit 'ner Installations-CD durchführst, in die das SP3 bereits integriert ist. Wie man eine solche erstellt, steht beispielsweise hier...
0

#20 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 03. August 2010 - 08:55

Klick Ich vermute mal ganz stark dass der Treiber einfach nicht für SP1 ausgelegt ist. Mach es so wie ich es hier in Lösung1 bereits beschrieben habe. Integriere SP3 und dann gleich die SATA Treiber dazu, dann sollte es keine Probleme geben.

greets
around the world
0

#21 Mitglied ist offline   Samson1962 

• Beigetreten: 12. Dezember 06

geschrieben 03. August 2010 - 19:52

Beitrag anzeigenZitat (cityknipser: 31.07.2010, 21:00)

Jetzt der Bluescreen:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
STOP: 0x0000000A (0x00000010, 0x00000002, 0x00000000, 0x08051AA58)

Beschreibung:

Habe alles ordnungsgemäß zusammengebaut, den PC eingeschaltet und damit begonnen XP zu installieren. Zuerst überprüft der Installer den PC, überträgt die Dateien in den Windows-Installationsordner, macht einen Neustart, fordert meine Lizenz-Zustimmung und beginnt schließllich mit der Geräteinstallation. Die beginnt bei einer Restinstallationsdauer von 39 Minuten und bei 34 Minuten kommt dann schon der Bluescreen.

Hab' auch schon mal gegoogelt und bin auf folgenden Beitrag gestoßen:
http://www.techsupportforum.com/microsoft-...d-problems.html

Allerdings hatte ich von vornherein die beiliegenden Kabel verwendet und was "Changed the HAL to ACPI Uniprocessor PC" bedeutet weiß ich nicht, somit hat mir das nicht viel geholfen.

Ich hoffe hier weiss jemand Rat und kann mir helfen.

Viele Grüße

Marcus

Ähm Leute, kann es sein, das wir einen Fehler gemacht haben? :ph34r:
Wie ihr im Zitat erkennt, schreibt er von "ACPI"
Den Begriff finde ich im BIOS unter "Power", also Stromversorgung. AHCI ist SATA Kram.
Meine Einstellungen sind "ACPI 2.0 Support - Disabled" und "ACPI APIC support - Enabled". Bei mir sind auch jegliche Schlaf - und Bereitschaftseinstellungen aus.
Vielleicht liegt da der Hund begraben? Irgendwelcher Bereitschafts- oder Schlaf(Weck)dienst an?
0

#22 Mitglied ist offline   cityknipser 

geschrieben 03. August 2010 - 22:34

Ich werde morgen mal versuchen das mit der CD zu machen, vorher schau' ich noch in BIOS, da müsste aber alles passen. Wenn dieses Wakeup an ist, dann würden wohl die Jumper an der FP nicht passen. Mal sehen, ich sag Bescheid, obs geklappt hat.
0

#23 Mitglied ist offline   cityknipser 

geschrieben 05. August 2010 - 15:54

So, kleines Feedback:

-Erstmal hab' ich den CD-Brenner wieder in den alten PC eingebaut, um die CD brennen zu können.
-Leider hatte ich den Bildschirm an den falschen VGA-Port gesteckt, so dass die Graka nicht mehr erkannt wurde, also Graka ausgebaut.
-Nun erneut versucht zu brennen, aber Nero kackt ab, sobald ich auf "CD (BOOT)" klicke, der PC ist einfach zu alt. Nichtmal der Prozess lies sich beenden.
-Glücklich festgestellt, dass mein Laptop doch brennen kann und alles nochmal gemacht, aber diesmal kommt die Meldung, dass die CD zu klein wäre.
-Also heute neue CD-ROM mit 800MB gekauft, aber die 800MB erkennt er nicht, er sagt immer noch, dass die CD zu klein wäre.

Wie kann ich denn meinem Brennprogramm erklären, dass die CD 800MB hat? Erledigt, Disk at Once bis 99.59 min erlauben

Viele Grüße
Marcus

Dieser Beitrag wurde von cityknipser bearbeitet: 05. August 2010 - 16:27

0

#24 Mitglied ist offline   cityknipser 

geschrieben 06. August 2010 - 14:12

Also, hat nicht funktioniert. Hatte das SP3 integriert und nochmal versucht zu installieren. Mit F6 hatte ich die Treiber installiert.

Jetzt kommt aber wieder der Bluescreen:

0x0000007E (0xc0000005, 0x80880211, 0xf78D2530, 0xF78D222C)

Vllt. hat ja noch jemand eine Idee?

Viele Grüße
Marcus
0

#25 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 06. August 2010 - 14:25

Schreibt da einiges zu. Was mich aber besonders verwundert ist:

Zitat

Nachdem Sie ein Upgrade auf Windows XP durchgeführt haben, wird beim Starten des Computers möglicherweise die folgende STOP-Fehlermeldung ausgegeben:

Bitte noch ein paar Infos dazu! Hast Du Windows nicht neu installiert?

greets
around the world
0

#26 Mitglied ist offline   cityknipser 

geschrieben 06. August 2010 - 14:43

XP soll neu installiert werden, ist ein komplett neuer Rechner. Der Bluescreen kommt jetzt bevor die XP-Dateien in den Installationsordner geschrieben werden.
Für die Installation habe ich vom DVD/CD-Laufwerk gebootet und anschließen mit F6 den Treiber eingebunden. Danach rattert er noch ein wenig, startet neu und dann kommt auch schon der Bluescreen.

Die Boot-CD habe ich wie in der Anleitung beschrieben erstellt. Zuerst habe ich die Daten von der XP-CD auf die Festplatte kopiert, anschließend SP3 integriert und mit dem Windows Boot Block eine bootbare XP-CD erstellt. Die funktioniert auch, habe ich schon an einem anderen Rechner getestet.

Ich werde mir morgen mal Vista ausleihen, wenn das auch nicht geht muss es ja wohl ein Hardwaredefekt sein, oder?

Dieser Beitrag wurde von cityknipser bearbeitet: 06. August 2010 - 14:46

0

#27 _EDDP_

geschrieben 06. August 2010 - 19:04

Beitrag anzeigenZitat (cityknipser: 06.08.2010, 15:43)

Ich werde mir morgen mal Vista ausleihen, wenn das auch nicht geht muss es ja wohl ein Hardwaredefekt sein, oder?

Das denke ich auch. Die Festplatte hattest du ja bereits überprüft. Als nächstes würde ich mir mal den Arbeitsspeicher vornehmen. Memtest86+ runterladen, auf 'ne Diskette, CD oder 'nen USB-Stick packen und von selbigem Medium booten...
0

#28 Mitglied ist offline   cityknipser 

geschrieben 06. August 2010 - 19:13

So wie es aussieht, hat es jetzt geklappt. Hatte im Bios nochmal auf IDE gestellt und vergessen wieder auf AHCI zu stellen.
Bei der Installation kam dann ein Auswahlmenü in dem ich auch "ACPI Uniprozessor" auswählen konnte, was ich auch gemacht habe, so wie in dem von mir verlinkten Beitrag beschrieben.
Anschließen kam die Frage nach dem Treiber vom Drittanbieter, dort den 5Series 3400Series installiert und diesmal scheint es zu funktionieren.

Nur verlangt XP jetzt ein Passwort zu meinem Benutzernamen, dabei habe ich garkeines angegeben. Gibt es da vllt. einen Trick oder mach ich besser gleich eine neue Installation?
0

#29 Mitglied ist offline   Samson1962 

• Beigetreten: 12. Dezember 06

geschrieben 06. August 2010 - 19:20

EDIT: Nach vorhergehender Post hat es sich erledigt
2. Edit: Am einfachsten dürfte es sein, wenn du beim Hochfahren F8 drückst, das du in den abgesicherten Modus kommst, dort den Administrator wählen und für dein Konto ein neues Passwort bzw. Passwort löschen.

Dieser Beitrag wurde von Samson1962 bearbeitet: 06. August 2010 - 19:25

0

#30 Mitglied ist offline   cityknipser 

geschrieben 06. August 2010 - 19:43

Dank dir, aber auch in den abgesicherten Modus komme ich nicht rein. Ich glaube es liegt doch nicht am Passwort, nach dem bestätigen ohne Passwort (man kann auch irgendwas angeben) kommt folgende Meldung:

Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Was bedeutet das denn?
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0