WinFuture-Forum.de: Sata Treiber Ohne Disketten Laufwerk Einbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sata Treiber Ohne Disketten Laufwerk Einbinden


#1 Mitglied ist offline   Manager001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2010 - 12:17

Hallo Leute,

also ich habe folgendes Problem, und ich hoffe hier kann mir einer helfen, habe mich gerade angemeldet, weil ich sonst nicht weiter komme.

Also ich habe ein HP Netbook Compaq Mini cq10-110sg. Dieses blöde Windows 7 Starter ist installiert. So da ich aber gerne wieder mit XP arbeiten möchte, stoße ich jetzt auf ein kleines Problem. Also die ganzen Treiber die ich brauche für mein Model sind ohne Probleme bei HP zu beziehen. Es geht hier viel mehr um die installation. Ich habe leider kein Disketten laufwerk, um den SATA Treiber mit einzubinden, außerdem bräüchte ich dan erstmal den Treiber...:). Im Bios habe ich leider keine Möglichkeit, zum deaktivieren der nativen sata-einstellung. Dies ist bei HP zu finden...

Deaktivieren der nativen SATA-Einstellung
Um festzustellen, ob die native SATA-Konfiguration im BIOS deaktiviert werden kann, führen Sie folgende Schritte aus:

1.
Öffnen Sie das optische CD-/DVD-Laufwerk oder entfernen Sie die XP-Installations-Disk.
2.
Schalten Sie den Computer aus.
3.
Drücken Sie auf die Netz -Taste und drücken Sie auf F8 , um das BIOS-Setup zu öffnen.
4.
Navigieren Sie mit dem Cursor in den Konfigurations -Optionen und suchen Sie die Native-SATA -Einstellung.
*
Wenn eine SATA-Einstellung vorhanden ist, wählen Sie die Option Deaktivieren und drücken Sie dann auf F10 , um die Änderung zu speichern und den Computer neu zu starten.
*
Ist keine SATA-Einstellung vorhanden, benötigen Sie zum Ändern der Einstellungen ein Tool eines Drittanbieters.

Legen Sie nach dem Ändern der SATA-Einstellung die XP-Installations-Disk ein, starten Sie den Computer neu und folgen Sie dann den Microsoft-Installationsanweisungen.

Mir geht es jetzt um den Punkt mit dem Tool eines Drittanbieters. Hat jemand vieleicht eine Ahnung wo ich solch ein Tool herbekommen kann?

Bitte, Bitte, ich kann diese Win7 nicht mehr sehen... freu mich auf jede reaktion.

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2010 - 13:16

Willkommen im Forum!

Wenn Du nicht auf den IDE-Modus umstellen kannst, dann integriere die SATA-Treiber einfach in die Installations-CD. Das geht z.B. mit nLite oder dem WinFuture-eigenen xp-Iso-Builder. Nach der Integration wird der Controller ohne irgendwelche Verrenkungen erkannt.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 31. Juli 2010 - 16:30

0

#3 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2010 - 14:10

Servuz Manager 001,
so nach meinem Wissen ist es so, das der verbaute Chipsatztreiber für dein Problem wichtig ist. Ich habe ergoogelt, das dein Netbook den Intel 945 GSE Chipsatz hat und das ASUS Eee PC 1005HA hat den gleichen verbaut.
Von daher mein Vorschlag: Lade dir hier bei Download unter SATA den AHCI Treiber für XP herunter. Das es der gleiche Chipsatz ist, habe ich hier gefunden.

Den Treiber kannst du dir dann wie von Mr. Floppy beschrieben integrieren. Falls es der falsche sein sollte (was ich nicht denke), kann eigentlich nur deine Festplatte nicht erkannt werden.
Die anderen können dies vielleicht bestätigen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0