WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Verbindung Zweier Xp-rechner... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Probleme Mit Verbindung Zweier Xp-rechner...

#1 Mitglied ist offline   Lapje 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Januar 05

geschrieben 31. Juli 2010 - 09:40

Hallo zusammen,

habe mir gesterm ein Notebook neu installiert. Seit dem habe ich Probleme mit der Verbindung des Notebooks per WLan mit meinem XP-Rechner - oder eigentlich eher mit dem ganzem Netzwerk, zudem auch mein NAS gehört. Oftmals ist es nicht einmal möglich in der Netzwerkumgebung die Rechner meiner Arbeitsgruppe aufzulisten. Das seltsame: Ab und zu klappt da, aber in 80% der Fälle nicht. Wie gesagt, gestern - vor der Installation - hat es noch funktioniert. Normalerweise sollte sich der Rechner doch im Netzwerk zumindest selber finden, oder?

Hier bekomme ich immer die Meldung dass nicht zugegriffen werden konnte da ich anscheinend eventuell keine Berechtigung besitze, der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Das wunderliche ist - wie gesagt - dass es mal funzt und mal nicht, es ist auch unabhängig ob die FireWall aktiviert ist oder nicht. Jetzt z.B. funzt es, aber dafür kann ich mein NAS nicht mehr sehen...und von meinem Hauptrechner aus das Notebook nicht...irgendwie recht nervig...

Ich habe hier ein wenig geschaut, auch ein paar Sachen für die Registry gefunden, aber ich möchte mir mein System auf meinem Hauptrechner in der Hinsicht nicht noch mehr umkrempeln, da es vorher ja funktioniert hat.

Und wenn es jetzt nicht mehr funzt sollte es doch eher an meinem Notebook liegen...oder?

Gruß

Lapje

Dieser Beitrag wurde von Lapje bearbeitet: 31. Juli 2010 - 09:43

0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0