WinFuture-Forum.de: Zwei Häuser Vernetzen! Ca. 820m - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Zwei Häuser Vernetzen! Ca. 820m Welche Bridges? Welche Antennen? .....


#1 Mitglied ist offline   billyjp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2004 - 08:25

Möchte eine Wlan verbinung zwischen zwei Häusern machen! Die beiden Häuser stehen 822m (laut Sat. Bild) auseinander. Habe schon mit diversen Hotlines telefoniert, die meinten das das mit 2 Bridges und Richtfunkantennen kein Problem sein sollte.

Hat von euch jemand Erfahrung mit solchen sachen? Habe bereits eineige Wlans eingerichtet aber noch nie 2 Netzwerke per Bridges verbunden.

Welche Hardware würdet Ihr emfehlen? Ist sichtkontakt zwingend notwendig?(Ein Baum verdeckt die Sicht). Antennen - welche?...

Danke für Eure Hilfe.

Mfg

Billyjp
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 12. August 2004 - 11:13

- Sichtkontakt ist notwendig (evtl. findet ihr noch einen versetzt in der Mitte, auf dessen Dach ihr eine Antenne machen könnt)

- Richtantennen baust du dir selber (Yagi), etwas Wissen sollte man in diesem Bereich evtl. mitbringen....:rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0