WinFuture-Forum.de: Kein Ausschalten Mehr Möglich! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kein Ausschalten Mehr Möglich!


#1 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2004 - 07:49

Habe ein sehr komisches Problem:
Hier am Zweit-PC hatte ich immer ME drauf und er schaltete sich auch am Ende immer von selber ab.
Jetzt habe ich, per Update, XP drauf gespielt und nun schaltet er
1. nicht mehr automatisch ab
und
2. lässt er sich auch nicht mehr per Power-Knopf ausschalten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 12. August 2004 - 08:00

kann dir so direkt nicht helfen
das upgraden von windows-versionen war immer problematisch
ich würde dir raten winxp von grund auf neu zu installieren, also nicht die update version sondern full

alternativ kannst du ja versuchen, den sp2 zu installieren (wenn das noch nicht getan ist), vielleicht hilfts.... was ich zwar nicht wirklich glaube, aber da dein windows eh nicht richtig läuft kanns ja nicht schaden

wenn du denn power-knopf einige sekunden anhälst kannst du dein system auch ausschalten
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2004 - 08:13

SP2 ist drauf, habe auch gehofft, dass das vielleicht was bringt. Vergebens.
0

#4 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 12. August 2004 - 08:17

Morgen, :D :)

soweit ich weiß wird der PC wenn man ihn auf XP updated (zumindestens von ME und 9x) immer im als Standard Pc installiert, d.h. unteranderem wird er nicht mehr von alleine ausgeschaltet.

gucke mal unter dem Gerätemanager, unter Computer, welche Computer ART eingetragen ist, wenn dort "Standard PC" eingetragen ist, Installiere diese komponente als ACPI PC neu und schalte dann unbedient im bios die option an, bevor das system den neustart antritt.

Ansonsten weiß ich auch nicht woran dieses liegen könnte. :rolleyes:

Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde von markus_83_nrw bearbeitet: 12. August 2004 - 08:18

Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#5 Mitglied ist offline   Ensy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Atlanta
  • Interessen:Wife

geschrieben 12. August 2004 - 11:17

Das Problem kenne ich hatte das mal bei einem PC WINXP!
Lag nicht am update, sondern an der illegelan Lizens!

Man Lernt aus Fehlern :rolleyes:

Gruß
munky
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

geschrieben 12. August 2004 - 11:28

Probiers mal so:

Am desktop rechte Maustaste, dann eigenschaften, Registerkarte "Bildschirmschoner" und dann auf "Energieverwaltung".

Dann Registerkarte "APM" suchen und bei "Unterstützung für Advanced Power managment aktivieren" ein hackerl machen.

Jetzt müsste er sich automatisch abdrehen! :rolleyes:

Hatte auch das Problem.

Dieser Beitrag wurde von klaus1012 bearbeitet: 12. August 2004 - 11:32

0

#7 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2004 - 12:56

Ein update von ME egal worauf führt bekanntermassen sehr oft zu Problemen.

Die einzige Lösung mit der du dauerhaft glücklich wirst ist, alle wichtigen Daten zu sichern (CD, DVD, andere Partition), dann C: formatieren und XP neu aufsetzen (wenn du willst und wenn´s klappt kannst du auch vorher eine XP-SP2-CD generieren und mit dieser neu aufsetzen).

@klaus1012: gibt´s diese Einstellung nichr nur bei ME?

P.S.: schau doch mal im Gerätemanager (Win+Pause) ob da unter Computer ACPI-PC oder Standard-PC steht.
Wenn´s Standard-PC ist könntest du versuchen, ihn über Treiber akt. zu einem ACPI-Rechner zu machen (musst u.U. Treiber neu inst.).
Aber wie gesagt, die einzig saubere Option ist eine XP-Neuinst.
0

#8 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 12. August 2004 - 12:59

netwolf, danke für deine zusammenfassung, aber all deine tipps wurden oben schon geschrieben ;)
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#9 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2004 - 13:30

Oops, ja, stimmt, ich gebe zu ich hab ein paar Beiträge nur im Diagonalleseverfahren überflogen ;)

Allerdings kann man im Zusammenhang mit ME nicht oft genug betonen dass eine saubere Neuinstallation der einzig wahre Weg zum dauerhaften Glück ist ;)
0

#10 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 12. August 2004 - 13:38

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.XP auf Me aufsetzen ist Schei..e
Das hatte ich damals auch gemacht und hatte dabei viele Probleme.Am schlimmsten waren die Leistungseinbußen.

Machet neu und du wirst sehen wie viel besser XP ist.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#11 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2004 - 17:45

Ich war mehr oder weniger gezwungen, XP über ME zu spielen, da das der PC meiner Geschwister war. Und die hätten mich gelüncht, wenn ich ihnen (wieder mal ;)) alles zerschossen hätte.

Und das Problem ist mit Hilfe vom Klaus' Vorschlag gelöst. VIELEN DANK AN ALLE!

PS.: Die ACPI-Lösung war nicht möglich, da kein entsprechender Treiber auf zu treiben (muhuhaha ;)) war.

Dieser Beitrag wurde von ukroell bearbeitet: 12. August 2004 - 17:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0