Canon Funktioniert Unter Sp2 Nichtmehr?
geschrieben 12. August 2004 - 12:15
Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
Anzeige
geschrieben 12. August 2004 - 12:28
danke trotzdem euch allen...
geschrieben 12. August 2004 - 13:15
SP2 war nur die Initial-Zündung. Das dabei jetzt auch noch externe Peripherie von betroffen ist, gibt mir zu denken. Die Druckertreiber sind ja nun eigentlich nicht so
sehr mit dem System verflochten. Da sieht es mit Chipsatz, Grafik, Sound und Netzwerk doch wohl ganz anders aus. Komisch - in der Hinsicht tut sich eher wenig...
Oder anders herum gesagt: da hat man wohl schon während der RC-Phase nachgelegt sofern denn überhaupt nötig...
Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 12. August 2004 - 13:16
geschrieben 12. August 2004 - 13:19
geschrieben 12. August 2004 - 13:27
ich habe den Canon I550.Und Probleme hab ich auch nicht.Schau mal im Gerätemanager ob du ein Problem hast.Ich würde von dort aus den Treiber noch mal aktualisieren.CD natürlich vorher einlegen.
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B & Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
geschrieben 12. August 2004 - 13:34
geschrieben 12. August 2004 - 14:09
deinstalliere ich die software, dann funktioniert wieder alles. schöner käse... danke ms
geschrieben 12. August 2004 - 14:24
Weswegen ? Ich erinnere mich wage an einen dummen Zwischenfall vor einigen
Monaten. Da hatte ich mal mein Diskettenlaufwerk nicht richtig angeschlossen -
die Betriebssystem-Installation ist an einer Stelle bald eingeschlafen - und lief
erst nach etlichen Augenblicken weiter. Zuerst dachte ich an ein Treiber-Problem -
bis ich bemerkte das ein Kabel nicht mehr richtig Kontakt hatte.
Das hat für den weiteren Verlauf des Setups keine Folgen gehabt - nervte aber
gewaltig.
Was ich sagen will: Check auch noch mal die Platten- und deren Verbindung mit dem
Mainboard. Dazu gehört auch die Stromzufuhr.
Wintel-PCs neigen öfter mal zu diesen Phänomenen. Man denkt klar an ein Hardware-Problem - und es liegt an der Software. Oder eben auch umgekehrt.
Das ist auch mir in den letzten Jahren öfter mal passiert. Man ist gelegentlich zu fixiert auf ein Problemfeld, das man alles andere ausgeblendet hat. Und nicht selten sind es dann Lapalien, die den ganzen Ablauf empfindlich stören können.
Ich sag das hier jetzt einfach mal. Mir hätte das gelegentlich sehr geholfen - wenn
es denn jemand rechtzeitig gesagt hätte.
geschrieben 12. August 2004 - 14:29
geschrieben 12. August 2004 - 19:15
geschrieben 12. August 2004 - 19:34
habe windows neu aufgesetzt und es funktioniert alles, sobald ich sp2 raufschmeisse funktioniert es nichtmehr, im speziellen funktioniert der dienst anscheinend nichtmehr. von canon bekomme ich leider keine antwort habe mich daher an die firma gewand bei der ich mein gerät gekauft habe, sie meldeten ich bin nicht der einziege, seit dem sp2 haben sie sehr viele urgenzen, das blöde ist dass die geräte ja einwandfrei funktionieren daher kann man nur nochmal neu aufsetzten und sp2 meiden!!!
echt super lösung gibt es auch keine, entweder wird ms daran arbeiten od. canon das kann mir aber auch niemand sagen, ob überhaupt.
geschrieben 12. August 2004 - 19:42
bin leider erst jetzt dazugekommen.
Es ist die Final vom SP2. Ich habe auch erstmal das SP2 zurückgenommen ( Image direkt vorm SP2, ca. 5 min. dann war wieder alles wie vorher ).
Ich werde jetzt erstmal eine eMail an Canon schicken, weil außerdem der "MultiPass"-Ordner Probleme bereitet, Wartezeit wenn der Explorer aufgemacht wird.
Wenn du was hörst, bitte melde dich. Wenn ich was höre, melde ich mich.
geschrieben 12. August 2004 - 20:12
stimmt der mulitpass macht auch stress, bei mir spinnt der explorer dann generell nicht nur der mulitpassordner selbst.
habe an conan schon gemailt nur die mailen nicht zurück und die servicestelle erreiche nicht nicht, da sie immer in meiner arbeitszeit offen ist und ich da nich telefonieren kann aus von der arbeit.
geschrieben 12. August 2004 - 20:17
super dass du darauf gekommen bist, das die sanduhr wenn man aufm arbeitsplatz klickt an der canon software liegt, dachte schon es liegt direkt am sp2.
ich hab auch den mpc190 und selbe probleme, also du bist nicht der einzigste
auch ich werde canon anschreiben, vieleicht bringt es mehr wenn viele leute den fehler beschreiben
ich melde mich wenn ich was neues habe
gruß j3nga
EDIT Ich hatte mit der Software noch den Fehler, dass ich im IE nicht mehr eine normale Adresse wie z.b www.giga.de eingeben konnte, der IE hat darauf hin nichts gemacht. ich musste halt http://www.giga.de eingeben, damit er in marsch ging. funktioniert ohne die software wieder einwandfrei, habe dass auch bei canon erwähnt
Dieser Beitrag wurde von jenGa bearbeitet: 12. August 2004 - 20:43
geschrieben 12. August 2004 - 21:37
ja machen wir das alle so und schreiben an canon, je mehr leute urgieren desto besser.
falls wer morgen direkt an der hotline anruft wäre es fein wenn er dies auch posten könnte od. mir per mail zukommen lässt da ich übers wochenende nicht da bin.
[email protected]
DANKE

Hilfe
Neues Thema
Antworten