WinFuture-Forum.de: Brauche Monitortipp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Brauche Monitortipp 24", 16:10


#1 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2010 - 21:04

Da mein Monitor (SyncMaster 245b) endgültig reiß aus genommen hat brauch ich adäquaten Ersatz

  • 24" (16:10)
  • Eingangssignale mit niedriger Auflösung nicht skalieren (notfalls sind mir schwarze Balken lieber als Eierköpfe)
  • HDMI + DVI

weiß da jemand ein annehmbares Modell? Preis ist erstmal Nebensache, allerdings sollte dann auch die Qualität stimmen
Raise your glass if you are wrong
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Juli 2010 - 22:21

HP ZR24W mit IPS-Panel.

Seit Prad diese Scheiße hier abgezogen haben, sind sie bei mir unten durch (ich brauche einen Test, BEVOR ich mir einen Monitor kaufe, nicht 1 Monat später im gesperrten Pay-per-view-Bereich).

Ein sich nicht ganz so oberprofigrafikergebärdendes Review, das man nicht bezahlen muss, gibt es hier:
http://www.tftcentra...ws/hp_zr24w.htm


Außerdem: Forensuche -> winfuture
Ich habe schon einmal ausführlicher über das Teil geredet.
Ich muss allerdings hinzufügen, dass dieser Monitor DisplayPort und DVI hat, aber kein HDMI.

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 29. Juli 2010 - 22:38

0

#3 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2010 - 07:09

Beitrag anzeigenZitat (...but alive: 29.07.2010, 23:21)

Ich muss allerdings hinzufügen, dass dieser Monitor DisplayPort und DVI hat, aber kein HDMI.


und fällt damit raus. Die genannten Punkte sind Dinge, die zwingend geboten werden müssen.
In Notfällen lasse ich mich noch zu 2xDVI herunterhandeln ;D
Raise your glass if you are wrong
0

#4 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2010 - 07:35

ich konnte es soweit auf zwei Monitore reduzieren

den Fujitsu P24W-5 und den HP LP2475w.
Zwar etwas über meinem angepeilten Preis, aber noch zu verkraften

allerdings konnte ich noch nicht rausfinden, wie sie sich bei niedrig aufgelösten Eingangssignalen verhalten. Weiß da jemand genaueres?

-edit-

es wird der HP. Der Fujitsu erlaubt keine 1:1-Anpassung im nicht-nativen Modus, der HP schon.

Somit ist er erstmal das beste, was ich finden konnte. Danke fürs Lesen ;D

Dieser Beitrag wurde von zwutz bearbeitet: 30. Juli 2010 - 08:01

Raise your glass if you are wrong
0

#5 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Juli 2010 - 09:04

Ich habe den ZR24w und bin ziemlich zufrieden damit.
Ich kann damit spielen und Videos schauen, kleinere Fotoarbeiten erledigen und bin insgesamt ziemlich froh darüber ein gutes&günstiges IPS-Panel erwischt zu haben.

Hier die Spezifikationen:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF...31-4133493.html

Er hat DisplayPort; DVI-D; VGA; HDCP-Unterstützung für DisplayPort und DVI

Eingefügtes Bild

Man kann nicht direkt sagen, dass einer der beiden HPs der bessere sei - sie haben unterschiedliche Stärken in unterschiedlichen Bereichen. Für mich ausschlaggebend war a) der Preis b) die Spieletauglichkeit (trotz IPS) und c) die Photoshop-Eignung (sRGB-Support).

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 30. Juli 2010 - 09:08

0

#6 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2010 - 10:10

wie gesagt: das fehlende HDMI ist im Grunde ein Ausschlussgrund. Und auch eine 1:1-Darstellung bei nicht nativem Eingangssignal bietet er nicht. Da kann er noch so gut sein, ist aber für mich ungeeignet
Raise your glass if you are wrong
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0