WinFuture-Forum.de: Counter Strike Nur Im Kleinen Fenster - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Counter Strike Nur Im Kleinen Fenster *_*


#1 Mitglied ist offline   Legasthenik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Juli 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Juli 2010 - 19:32

huhu zusammen...also ich hab dieses Forum schon durchforstet und gnädige Frau google auch schon befragt aba ich finde einfach nichts passendes zu mir.....

also... seit dem ich Windows 7 habe, öffnet sich mein Counter Strike bzw. alle meine Steam spiele nur im kleinen fenster

guckst du hier:
http://www.bilder-ho...n-2-png-rc.html

ich habe alle befehle ausprobiert: -freq 75.... -full .... -freq100 und was es da alles so gibt

und nein...ich habe kein häkchen bei "Run in Windows" ;D
irgendwie konnten bis jetzt alle nur mit Nvidia treibern geholfen werden ^^
Wenn ihr noch irgendwie was wissen wollt / müsst....einfach brüllen bitte ^^

also zu mein pc:

Computer:
Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername weisst du ja nicht
Benutzername weisst du ja auch nicht

Motherboard:
CPU Typ Mobile , 2000 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 1920 MB
BIOS Typ Unbekannt

Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon X1200 Series (128 MB)
Grafikkarte ATI Radeon X1200 Series (128 MB)
Monitor SEC4345 [NoDB]

Multimedia:
Soundkarte Digitalaudio (S/PDIF) (High Def
Soundkarte Lautsprecher (High Definition A
Soundkarte Modem Nr. 0 Line-Out

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte WDC WD2500BEVS-22UST0 ATA Device (232 GB, IDE)
Optisches Laufwerk ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 238372 MB (201524 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur Standardtastatur (PS/2)
Maus HID-konforme Maus
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter (192.168.0.119)
Netzwerkkarte Realtek PCIe FE Family Controller
Modem Motorola SM56 Speakerphone Modem

Grafik:

[ ATI Radeon X1200 Series ]

Video Adapter Eigenschaften:
Gerätebeschreibung ATI Radeon X1200 Series
Adapterserie ATI Radeon X1200 Series
BIOS Version BK-ATI VER010.038.000.004
Chiptyp ATI Radeon X1200 Series (0x791F)
DAC Typ Internal DAC(400MHz)
Installierter Treiber atiumd64 (8.14.10.0647), atiumdag (8.14.10.0647), atiumdva (7.14.10.0218), atiumd6a (7.14.10.0218), atitmm64 (6.14.11.21)
Speichergröße 128 MB

Video Adapter Hersteller:
Firmenname ATI Technologies Inc.
Produktinformation http://www.ati.com/products/gamer.html
Treiberdownload http://www.ati.com/support/driver.html

Dieser Beitrag wurde von Legasthenik bearbeitet: 29. Juli 2010 - 19:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. Juli 2010 - 19:35

Willkommen ;D
Der Kollege schein wohl selbiges Problem zu haben. Counterstrike 800c600
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Legasthenik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2010 - 19:36

ja.. auch ungelöst ;D
0

#4 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2010 - 19:39

Die Auflösung hast du aber schon in den Optionen eingestellt?
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Legasthenik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2010 - 19:41

Beitrag anzeigenZitat (nozz: 29.07.2010, 20:39)

Die Auflösung hast du aber schon in den Optionen eingestellt?


ja hab alles versucht.... hab auch dieses Breitbildmodus versucht...da ist zwar schön groß (aba immer noch nicht kpmplett ausgefüllt) aba das wirkt sich ziemlich schlecht auf meine FPS aus bzw ist alles sehr schwammig
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. Juli 2010 - 19:49

Beitrag anzeigenZitat (Legasthenik: 29.07.2010, 20:36)

ja.. auch ungelöst ;D

Hat keiner was anderes behauptet. Aber vielleicht schließt Ihr Euch mal kurz und gleicht Eure Einstellungen und das System ab.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2010 - 19:51

Sieht für mich so aus als würdest du eine nicht-native Auflösung verwendet, die dein Monitor dann einfach nicht hochskaliert. Während bei dem "Kollegen" aus Urne's Link ein anderes Problem zu sein scheint, denn dort sie man seinen ganzen Desktop noch. Wirklich helfen kann ich dir da nicht. Evtl. mal Monitoreinstellungen oder Treibermenü durchwühlen und nach "Skalierung nicht nativer Auflösungen" oder ähnliches suchen.
0

#8 Mitglied ist offline   Legasthenik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2010 - 20:01

Beitrag anzeigenZitat (XMenMatrix: 29.07.2010, 20:51)

Sieht für mich so aus als würdest du eine nicht-native Auflösung verwendet, die dein Monitor dann einfach nicht hochskaliert. Während bei dem "Kollegen" aus Urne's Link ein anderes Problem zu sein scheint, denn dort sie man seinen ganzen Desktop noch. Wirklich helfen kann ich dir da nicht. Evtl. mal Monitoreinstellungen oder Treibermenü durchwühlen und nach "Skalierung nicht nativer Auflösungen" oder ähnliches suchen.


ok das wär schonmal ein anfang...werd ich mal rum schnüffeln bei mir

vielen dank fürs erste.....

über weiter möglichkeiten wär ich sehr dankbar *_*

also das mit skalierung ist irgendwie nicht... hab das bei CCC auch nicht gefunden..... ;D(
0

#9 Mitglied ist offline   refilix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 19. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2010 - 08:02

hi bin der hoschi der ein vergleichbares problem hat. (vom link)

Ich hab das Problem erst seitdem ich einen neuen Monitor habe. Aber..

Mitlerweile hab ich herrausgefunden (stunden langes Googeln und Lesen) das das Problem komplizierter ist.
Zu deinem Problem hab ich auch einiges gelesen(in anderen Foren), auch wenn bei mir der Desktop noch angezeigt wird, sind die Probleme Verwand.

Das Problem liegt einerseites an den Monitor Treibern und an den Win7 Treibern. ATI und nvidia haben vergleichbare Probleme.

Allerdings gibt es unter ATI Grafikkarten treibern eine Option die du ausprobieren könntest. Frag mich aber bitte nicht genau wo. Da gibt es eine unscheinbare Option die die Grafikkarte dazu bringen soll zu Skalieren. Leider finde ich grad kein Screenshot. (hab selbst eine nvidia)

Nach vielen Meinungen hab ich auf jedenfall schonmal einige Punkte ausgeschlossen.
1. Es liegt nicht am Analog Kabel, DVI um zu Skalieren ist kein muss.
2. Problem liegt einerseits an den Grafikkarten Treibern und wie dieser den Monitor Anspricht.
3. Es muss auch mit CS1.6 direkt was zu tuen haben. Andere Spiele die z.B. eine Auflösung von 1024x768 haben werden Vernünftig und Korrekt Skaliert und Dargestellt. Getestet unteranderem an GTA4 in verschiedenen Auflösungen und Zombie Driver was eine standart Auflösung von 1024x768 bietet.
4. Und es muss auch was mit den Monitor Treibern was zu tuen haben. Skalierung mit meinem alten Montior wahr kein Problem.


So...weiter bin ich selber noch nicht gekommen. Hab auch noch keine Lösung für CS1.6, alle anderen Games laufen Darstellungstechnisch so wie Sie laufen sollen.

Sollte noch jemand einen Geistesblitz haben, immer her damit...

mfg refi

Dieser Beitrag wurde von refilix bearbeitet: 31. Juli 2010 - 08:04

0

#10 Mitglied ist offline   refilix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 19. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2010 - 09:16

Problem gelöst!!!

Es ist so einfach....^^

Es liegt weder an den Treibern oder Monitor noch am Kabel oder sonstiges....

Steam Starten>>Counterstrike Eigenschaften>>Startoptionen Festlegen>> -freq xx entfernen!

Also nimm bei dir den ganzen Eintrag raus. Also komplett, die -freq 75 oder 100.


Hab schlappe 4 Tage für das Problem gebraucht...^^

Ich hasse Computer ;)

mfg refi
0

#11 Mitglied ist offline   Legasthenik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2010 - 15:22

Beitrag anzeigenZitat (refilix: 31.07.2010, 10:16)

Problem gelöst!!!

Es ist so einfach....^^

Es liegt weder an den Treibern oder Monitor noch am Kabel oder sonstiges....

Steam Starten>>Counterstrike Eigenschaften>>Startoptionen Festlegen>> -freq xx entfernen!

Also nimm bei dir den ganzen Eintrag raus. Also komplett, die -freq 75 oder 100.


Hab schlappe 4 Tage für das Problem gebraucht...^^

Ich hasse Computer :)

mfg refi



huhu erstmal vielen dank für die antwort...aber!!!!! ^^

-freq 75 und was es alles da so gibt hab ich ja draussen ^^

wenn ich da drin habe seh ich im hintergrund mein Desktop, wenn ich das nicht drin habe sieht man im hintergrund alles schwarz (siehe bild oben)

:)
0

#12 Mitglied ist offline   refilix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 19. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2010 - 21:06

schade das es bei dir nicht funktioniert hat.

betrifft es auch games außerhalb von steam?

oder betrifft es alle games?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0