WinFuture-Forum.de: [tv] Nach Standby Kein Signal über Hdmi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[tv] Nach Standby Kein Signal über Hdmi


#1 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 502
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 29. Juli 2010 - 15:12

hallo alle zusammen,


follgendes problem:


an meinem mediacenter habe ich mein tv per dvi2hdmi adapter angeschlossen. nachdem der rechner aber aus dem standby wieder erweckt wird meldet der fehrnseher mir das er kein signal bekommt.

habe sämmtliche treiber und energie optionen im bios getestet. per vga-kabel klappt alles.

grakart: Nvidia 8500 GTS
os: win 7 x64
Tv: en oller gericom von vorgestern ^^


meint ihr das problem liegt am tv oder an der grakart bzw treiber


danke im voraus



grötjies timmo
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2010 - 23:07

Also gehst du vom Rechner aus - DVI zum TV - HDMI? Warum nicht HDMI zu HDMI? Solche Adaptervarianten sind meistens nicht zu empfehlen.

Also hast du S1 bis S3 durchprobiert und überall das gleiche? Wie stellst du dann wieder eine Verbindung her?

Oder warum nicht DVI zu DVI, falls der Fernseher kein HDMI besitzt. In dem Falle muss sowieso eine Extra Tonleitung her und DVI-D ist auch digital, da brauchst du kein HDMI, wenn du kein HDMI 1.4 Gerät mit höherer Farbtiefe und dem entsprechenden Fernseher hast.
0

#3 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 502
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 01. August 2010 - 11:35

ja was heist hier adapter, habe mich doof ausgedrückt.. halt ein kabel welches an der einen seite hdmi hat und an der anderen dvi... würde ja am liebsten nur per hdmi oder dvi gehen aber:

TV kein DVI und GraKart kein HDMI

was mich halt verwundert ist das per vga-kabel alles klappt, aber per vga ist leider schlecht bluray gucken... mal abgesehen das das bild schwammiger ist und ich mir iwie "einbilde" das das bild ruckelt
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2010 - 12:16

Ich glaub das hängt von der Kabelqualität ab, denn ich hab hier doppelt geschirmte Kabel mit 2 Feritkernen über 10 Meter und sehe bei 1080p keinen Unterschied zwischen DVI-D, HDMI, oder DVI-I oder DSub, doch klar ich würde auch die neue Technik bevorzugen.

Naja deine 8800GTS kann ja über einen DVI Port das Audio schleusen.

Hängt nur der Fernseher an dem PC, oder noch was anderes? Selbst wenn ich meine Rechner aufwachen lasse und der jeweilige Bildschirm nicht an ist, wird wieder der richtige Video Port angesprochen, also ein Signal dran geliefert.

Ist ja beim Einschalten eines PCs nicht so. Da wird nur über den ein Signal geschleust, welcher registriert, dass ein Bildschrim, oder sonstiges angeschlossen ist.

Häng mal einen TFT über DVI dran und gucke hier, ob dieser ein Signal bekommt, wenn der PC wiederaufwacht.
0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 02. August 2010 - 08:52

Anstatt ein vga kabel zu nehmen, hast du ein TV-Out an der Graka.
Die kannste per YUV-Kable verbinden und schon haste HD.
So nen TV-Out adapter auf YUV muss im Lieferumfang vorhanden sein. War jedenfalls bei mir so.
YUV-Kabel
Außer dein fern hat nicht so einen Anschluß. Ich gehe aber infach mal davon aus, dass er das hat.
Ansonsten empfehle ich dir einfach nen vernünftigen Blu-Ray Player! ;-) Samsung bietet sich da an.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 502
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 02. August 2010 - 09:03

wofür stellt man sich eín media center ins wohnzimmer wenn dann doch noch weitere geräte dabei gestellt werden?! habe gestern mal ein anderes bios eingespielt und bis jetzt schein es zu klappen... muss es noch einmal ausführlich testen (zenarios etc) nur ,eckert jetzt mein mc rum das sich der bildschirm im 32bit modus befinden muss, das tut er aber...mal schauen was das wieder für ne s*****e ist.
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2010 - 12:31

Also war es doch das BIOS. Hab ich dir ja auch am Anfang geschrieben ;-). Hast du Glück, dass das gefixt wurde.

Was für ein Fehler kommt genau? Die meisten Fernseher können nur 24-bit und wenn das so erkannt wird, hat das auch seine Richtigkeit.
0

#8 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 502
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 02. August 2010 - 12:57

S1/S2/S3 setting kann ich in dem bios manuell garnicht manuel auswählen, ist halt jetzt ein punkt Nvidia-away-mode oder so dazu gekommen... wiegesagt muss es bei gelegenheit einmal ausführlich testen.

wegen dem 32bit fehler:

halt wenn ich das mediacenter starte kommt nach 5sec eine fehler meldung das der monitor auf 32bit stehen muss damit es funtioniert... darauf hin beendet sich das MS... nach 2-3 versuchen klappt dann aber alles. wenn die meisten TV´s nur 24bit unterstützten, gibt es dann nen trick wie man das umgehen kann?! ini umschreiben oder so?! find es auch komisch das er ausgerechnet jetzt damit ankommt oder der rechner nicht meckert wenn ich alles auf 32bit stell....alles sehr merkwürdig :-/
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0