WinFuture-Forum.de: Imap In Outlook 2007 Einbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Imap In Outlook 2007 Einbinden komplette Ordnerstruktur, Termine, ...


#1 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

  geschrieben 29. Juli 2010 - 13:35

Hallo liebe Winfuture-Gemeinde,

ich möchte gerne meinen T-Online-Account via IMAP mit Outlook verbinden. Das Einrichten hat soweit auch geklappt.

Jetzt habe ich aber 3 Probleme:
1. es wird nur der Ordner "Posteingang" angezeigt
2. beim Versenden von Mails werden diese im "Persönlichen Ordner" abgelegt
3. Kontakte, Termine lassen sich nicht snychronisieren


Zu 1.
Über die Webseite habe ich neben dem Ordner "Posteingang" noch weitere wie "Gesendet", "Gelöscht" oder "Spamverdacht" vorhanden, diese werden jedoch nicht angezeigt in Outlook - nur der Posteingang. Weitere Ordner kann ich auch nicht hinzufügen. Wie kann ich eine Synchronisation mit den bestehenden Webordnern herstellen?

Zu 2.
Wenn ich Mails über Outlook verschicke, werde diese im "Persönlichen Ordner" abgelegt (also nicht im IMAP-Konto) - das möchte ich aber nicht.
Wie kann ich das ändern?

Zu 3.
Bei Hotmail werden z.B. meine Kontakte oder Termine in Outlook aufgeführt. Mit IMAP ist das nicht so - ist das nicht vorgesehen und muss man hierzu weitere Software nutzen?

Danke schonmal. <_<

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 29. Juli 2010 - 14:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 29. Juli 2010 - 13:51

Bietet denn Dein T-Online Konto (bzw Dein Vertrag) überhaupt IMAP?

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 29. Juli 2010 - 13:53

Hallo Wiesel, anfangs nicht - aber seit kurzem ist der IMAP-Empfang auch für Bestandskunden möglich. Neukunden erhalten seit Nov. 2009 automatisch diese Möglichkeit.

Moment, suche schnell die entsprechende Info der Telekom raus...

Edit:

Zitat

Sie müssen als Posteingangsserver in Ihren Kontoeinstellungen "imap.t-online.de" eintragen. Dazu benötigen Sie das E-Mail-Passwort. Zur Einrichtung des E-Mail-Passworts gelangen Sie im Kundencenter unter "Passwörter". Hier können Sie Ihr E-Mail-Passwort ändern oder neu anlegen, wenn Sie es vergessen haben.

* Für Neukunden von E-Mail Basic und Freemail seit 10.12.2009 verfügbar. Für Bestandskunden (vor 10.12.2009) werden die Features sukzessive zu Verfügung gestellt.

Quelle: Telekom

Anmerkung: als Bestandskunde einfach ein kostenloses Merkmal wie das Mediencenter oder den Postfachschutz anmelden, damit das Konto geprüft wird - danach kann man IMAP nutzen. Klappt zumindestens jetzt auch bei mir - zuvor nicht.

Aber das mit den Ordnern will noch nicht so wie ich will <_<.

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 29. Juli 2010 - 14:36

0

#4 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 29. Juli 2010 - 15:00

Lösung zu 1
Bin durch Ausprobieren auf die Lösung gestoßen. Einfach in Outlook links im Fensterbereich auf IMAP-Konto rechtsklicken und dan "IMAP-Ordner" auswählen.
Anschließend einfach auf "Suchen" klicken und dann die gewünschten Ordner abonieren.
Durch die Abonierung werden dann auch die auf der Webseite erstellten Ordner abgefragt - entweder die manuell erstellten oder auch "Gesendet" oder "Gelöscht".
Ein Umbenennen und Löschen ist problemlos möglich - ändert sich auf Webseite dementsprechend.

Lösung zu 2
Hier hab ich gelesen, dass man durch eine Outlook-Regel das ändern kann. Also einfach bei den @t-online.de Mails die gesendet werden, diese in den gewünschten Ordner (z.B. Gesendet) verschieben lassen.

3
Nur das Snychronisieren der Kontakte, Termine klappt nicht - glaube aber, das das nich funktioniert über IMAP.
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. Juli 2010 - 16:24

Zitat

3
Nur das Snychronisieren der Kontakte, Termine klappt nicht - glaube aber, das das nich funktioniert über IMAP.
Nein, sowas klappt nicht, da es mit dem eigentlichen Mailpostfach nichts zu tun hat. Da bräuchte es dann extra Programme wie beim Google Kalender und Google Calendar Sync.
Edit: Oder ist vielleicht die Anzeige als Web Kalender möglich? Sowas hab ich doch bei Outlook mal gesehen irgendwo?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 30. Juli 2010 - 09:35

Hallo Urne, danke für deine Antwort.
Habe gelesen, dass bei IMAP nur E-Mails übermittelt werden und keine weiteren Dateien wie Kontakte oder Termine. Ist schlicht nicht vorgesehen bei diesem Standard.

Bei T-Online gibt es z.B. DataSync zum Synchronisieren der Kontakte. Aber für die Termine habe ich noch nichts gefunden. Mal erkundigen bei der Telekom.

Zitat

Oder ist vielleicht die Anzeige als Web Kalender möglich? Sowas hab ich doch bei Outlook mal gesehen irgendwo?

Web Kalender? Davon habe ich noch nichts gehört - hat da jemand mehr Infos darüber. Würde mich freuen, danke.
0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. Juli 2010 - 09:45

@Sebastian: Schau mal in Deinen Outlook Kalender. Da müsste links am Rand so ein Link sein, "Kalender online suchen". Das meinte ich. Ich weiß allerdings nicht, ob das klappt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 30. Juli 2010 - 09:57

Hallo Urne, danke für deine schnelle Antwort. Ich schau mal rein in Outlook und werde mich schlau machen - sollte ich was auftun, werde ich es umgehend hier mitteilen.
Vielleicht hat jemand zwischenzeitlich weitere Infos, bitte hier reinstellen.

Danke dir Urne und noch ein schönes Wochenende.

Edit: schade, der Link verweist auf eine nicht mehr existierende Webseite bei MS.
Edit 2: ah, hier ist ein WF-Beitrag - indem du Urne dich auf den Link beziehst.

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 30. Juli 2010 - 10:09

0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. Juli 2010 - 10:10

Zitat

Edit: schade, der Link verweist auf eine nicht mehr existierende Webseite bei MS.
Oh Mist. Hab ich auch gerade gemerkt. Kommt vielleicht von der Hotmail Umstellung. Vielleicht ging das auch nur mit Hotmail.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0