WinFuture-Forum.de: C# Mysql Select Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

C# Mysql Select Problem


#1 Mitglied ist offline   kosimas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Juli 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Juli 2010 - 20:54

Also hier erstmal mein code

CODE
void verbinden()
{
string myConnectionString = "SERVER=localhost;" +
"PORT=port;"+
"DATABASE=launcher;" +
"UID=root;" +
"PASSWORD=passwort^^;";
MySqlConnection connection = new MySqlConnection(myConnectionString);
MySqlCommand command = connection.CreateCommand();
MySqlCommand command2 = connection.CreateCommand();
command.CommandText = "SELECT nickname FROM account WHERE nickname='"+tbnickname.Text+"'";
command2.CommandText = "SELECT passwort FROM account WHERE passwort = '" + tbpasswort.Text + "'";
MySqlDataReader Reader;
MySqlDataReader Reader2;
connection.Open();
Reader = command.ExecuteReader();
Reader.Read();
tbnickcheck.Text = Reader.ToString();
connection.Close();
connection.Open();
Reader2 = command2.ExecuteReader();
Reader2.Read();
tbpwcheck.Text = Reader2.ToString();
connection.Close();
}



also das ist ein login aber es ist egal wie ich denn select befehl gestalte ich bekomme in meine textboxen immer nur folgendes "MySql.Data.MySqlClient.MySqlDataReader" egal was ich eingebe auch wenn die eingaben gar nicht in der datenbank vorhanden sind.
Wo ist da das problem ?
und falls ich mich ein bisschen ungenau ausgedrückt habe entschuldigung aber ich habe leider nicht so viel ahnung von C# ^^
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 26. Juli 2010 - 09:32

Reader.GetValue(0).ToString();

?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#3 Mitglied ist offline   DennisMoore 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2010 - 09:52

Das mit GetValue(0) ist schonmal richtig, aber wozu machst du 2 Selects?

Hol doch gleich Nickname und Passwort aus der DB.
Vergleichen kannste dann aufm Client und brauchst nicht 2 Abfragen machen.

Das Statement wäre dann "SELECT nickname, passwort FROM account WHERE nickname='"+tbnickname.Text+"'";

Reader.GetValue(0).ToString() wäre dann der Nickname und
Reader.GetValue(1).ToString() wäre das Passwort.
0

#4 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 26. Juli 2010 - 11:12

Beitrag anzeigenZitat (DennisMoore: 26.07.2010, 11:52)

Das mit GetValue(0) ist schonmal richtig, aber wozu machst du 2 Selects?


So weit hab ich das dann garnicht mehr angeguckt :-)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#5 Mitglied ist offline   DennisMoore 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2010 - 11:52

Wobei die zweite Abfrage auch noch Probleme machen wird. Wenn mehrere Benutzer das gleiche Passwort haben, kommen zig Datensätze zurück. Es wird nämlich nur danach gefragt in welchen Datensätzen das Passwort steht, aber nicht im Kontext des Benutzers aus dem ersten Select.

Diese Login-Prozedur wird nicht funktionieren, es sei denn ich habe jetzt einen komplett anderen Sinn hineininterpretiert.

Dieser Beitrag wurde von DennisMoore bearbeitet: 26. Juli 2010 - 11:53

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0