WinFuture-Forum.de: Benutzerkonten Werden Angezeigt Obwohl Es Sie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Benutzerkonten Werden Angezeigt Obwohl Es Sie nicht mehr gibt....


#1 Mitglied ist offline   Quarznase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 22:49

Hi,

ich hab Win Xp Home und mir ist etwas aufgefallen. Wenn ich auf Systemsteuerung und da in Benutzerkonten gehe, sind da vier Konten


2 davon hab ich selbst erstellt (mal als Konto 1 und Konto 2 bezeichnet) und das Gast konto. (das ist ja normal)


Was mich verwundert ist, dass da noch ein vierter Account mit dem Namen
ASP.NET Machine A.... ist! (hat sich erledigt, habs schon gelesen)

Kann mir jemand sagen woher dieses Konto kommt, ob es von irgend nem Programm gebraucht wird oder ob ich es löschen kann?
Das seltsame ist auch, dass ich es auf dem Anmeldebildschirm nicht sehe...


Das ist aber noch nicht alles. Ich benutze das Programm Kindersicherung 2004 und da werden noch mehr Benutzerkonten angezeigt

Administrator ( Kenn ich, ist ja normal)
ASPNET
Gast
Hilfeassistent
Support_388945a0
Konto 1
Konto 2
und 2 Konten, die ich mal eingerichtet habe, aber eigentlich wieder gelöscht wurden.

So jetzt meine 2te Frage

Wie krieg ich die Konten, die ich eigentlich schon gelöscht habe wieder los?


Ps: Habe Hijackthis drüberlaufen lassen und auswerten lassen, war nix dabei! Viren bzw Würmer wurden auch net gefunden...

Vielen Dank für die Hilfe

Dieser Beitrag wurde von Quarznase bearbeitet: 11. August 2004 - 22:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2004 - 23:17

1. Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, System, Lokale Benutzer und Gruppen, Benutzer - dort kannst du mit den Konten rumspielen wie du willst.
2. Wenn das auch nicht geht, dann nimm die Eingabeaufforderung. 'net user "Konto 1" /delete' funzt eigentlich immer, sogar wenn der Arbeitsstationsdienst nicht läuft.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 11. August 2004 - 23:33

1. unter Windows XP Home nicht vorhanden...Quarznase verwendet Windows XP in der Home Edition :huh:
0

#4 Mitglied ist offline   Quarznase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 23:41

Jo leider.....


Hilfeassistent
Support_388945a0


kann mir jemand sagen ob ich diese Konten noch brauche?

Dieser Beitrag wurde von Quarznase bearbeitet: 11. August 2004 - 23:45

0

#5 Mitglied ist offline   Quarznase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 23:54

Ach eine Frage hab ich noch! Wenn ich in der Systemsteuerung den Benutzerkontennamen ändere, wird der ja nur da und nicht "richtig" geändert ("net user" zeigt immer den alten Namen an.)

Liegt das daran, dass verschiedene Programme nur mit dem alten Kontonamen arbeiten bzw, dass in der Registry der alte Kontenname verwendet wird?

Und ist es möglich den Kontennamen auch richtig zu ändern oder würde das bleibende Schäden hinterlassen?

Fragen über Fragen :huh:

Danke für die Antworten

Benjamin
0

#6 Mitglied ist offline   FinDW 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2004 - 00:02

ASP.NET Konto ist für Webseiten.asp(x). Wenn man einen Webserver laufen hat gibt man ein Verzeichniss an. Worauf der ASP Dienst zugriff hat. So können Rechte festgelegt werden. :huh:
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2004 - 00:05

Bitte triff mal eine korrekte Unterscheidung: In dem Benutzerkonton-Applet veränderst du die Konto-Bezeichnung, nicht aber den Konto-Namen. Hättest du die Computerverwaltung-Konsole, dann würdest das im Konten-& Gruppenmanager auch sehen.

Wenn du den Kontonamen einfach so änderst dann müsstest du auch viele Sachen in der Registry und auch natürlich das Profil in "C:\Dokumente und Einstellungen" ändern.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 12. August 2004 - 00:05

...nicht nur für den Webserver, sondern va. für das .NET Framework erforderlich....:huh:
0

#9 Mitglied ist offline   Quarznase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2004 - 01:05

@ Rika

Bin noch Laie auf vielen Gebieten.. daher die eher schwammige Ausdrucksweise


Dennoch Danke an alle

Dieser Beitrag wurde von Quarznase bearbeitet: 12. August 2004 - 01:06

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0