Hallo,
in meinem kleinen Heimnetzwerk habe ich 3 PCs mit einem 100Mbit Netzwerk verbunden. Ein Rechter von diesen 3 fungiert als Server, wo ich meine Daten von den anderen beiden PCs ablege.
Nun meine Frage, wenn ich an einem von diesen beiden PCs ein Backup vom Server erstellen will (alle haben USB 2.0), wo kann ich schneller speichern? Auf einem USB Stick oder auf einer USB Festplatte? Also welches Gerät ist schneller beim schreiben von Daten? Oder ist es egal, was ich nutze, da das LAN Netzwerk sowieso langsamer ist, als diese Geräte speichern können?
Vielen Dank
Tuzu
Seite 1 von 1
Backup Vom Netzwerk – Unterschied Der Geschwindigkeit Zwischen Usb Sti
Anzeige
geschrieben 25. Juli 2010 - 13:32
Das hängt ja eigentlich von dem verwendeten Stick ab.
Aber meist ist die Festplatte schneller.
Aber meist ist die Festplatte schneller.
geschrieben 25. Juli 2010 - 17:50
Die externe Festplatte wird schneller sein. Es sei denn du nimmst einen sehr teuren USB-Stick.
Eine Festplatte hat dafür aber einen höheren Stromverbrauch als ein USB-Stick. Wenn du jetzt nur ein paar Word-Dokumente speichern willst, reicht ein USB-Stick natürlich auch aus.
Am schnellsten wäre es natürlich, wenn du eine Festplatte Intern in deinen server einbaust. Aber wenn du so eine hohe Geschwindigkeit brauchst, würde ich erst einmal auf 1Gbit Lan umstellen.
Gruß smite
Eine Festplatte hat dafür aber einen höheren Stromverbrauch als ein USB-Stick. Wenn du jetzt nur ein paar Word-Dokumente speichern willst, reicht ein USB-Stick natürlich auch aus.
Am schnellsten wäre es natürlich, wenn du eine Festplatte Intern in deinen server einbaust. Aber wenn du so eine hohe Geschwindigkeit brauchst, würde ich erst einmal auf 1Gbit Lan umstellen.
Gruß smite
#4 _The Grim Reaper_
geschrieben 25. Juli 2010 - 18:00
Also wenn du onBoard LAN Karten hast und diese dann nur 100Mbit sind, kannst du froh sein, wenn du 6MB/sec rausbekommst.
Jeder aktuelle Stick (bis auf diese Tiny Sticks) sind schneller.
Jeder aktuelle Stick (bis auf diese Tiny Sticks) sind schneller.
- ← Hp Ipaq H2200 Auf Nas Server Digitus-4614 Festplate Zugreifen
- Netzwerke
- Kabel Deutschland 30.000er Leiung - Router Gesucht! →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten