WinFuture-Forum.de: Mindestens 15 Tote Bei Loveparade In Duisburg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Mindestens 15 Tote Bei Loveparade In Duisburg

#76 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juli 2010 - 18:23

Calm down ;)

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 30.07.2010, 18:58)

Und der Focus, der Soiegel, der Stern, die Bildzeitung, die Frankfurter Allgemeine oder welches Schmierblatt ihr hier auch immer im Augenblick zitiert, sie wissen alle von nichts da die Untersuchungen der verantwortlichen Stellen noch andauern.


Schmierblatt

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 30. Juli 2010 - 18:35

Ich möchte hier keine Pensions/Renten Diskussion auslösen. Man hört aber viele Stimmen, von vielen Medien, dass er als Bürgermeister die politische Haftung trägt zu tragen hat. Wer im Endeffekt die Schuld daran trägt werden die Gerichte klären. Nur macht das niemanden wieder lebendig.
Trotzdem muss man sich die Frage ob Pension oder Rente gefallen lassen. Das verkraftet Deutschland! Alle wissen dass da was im argen liegt, nur sind zu fast 100% die Entscheidungsträger darüber die "Leidtragenden". Deswegen wird diese Diskussion immer wieder kommen.

greets
around the world

#78 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Juli 2010 - 18:46

Selbstverständlich übersteht Deutschland die Diskussion um Pensionen keine Frage. Es kann für meine Begriffe aber nicht sein, das nach einer 1/2 Woche die Medien bereits wissen wollen wer schuld hat und das man einen Menschen vorverurteilt und gegen ihn eine mediale Hetzjagd veranstaltet. Und das wo noch mit Hochdruck ermittelt wird. Deutschland wird es auch überstehen, wenn sich Leute schützend vor den Mann und gegen seine mediale Vorverurteilung stellen, den Deutschlands Medien und große Teile des Fußvolkes, die den Medien blind vertrauen als den Schuldigen ausgemacht haben.

Im übrigen der Oberbürgermeister hat nie selber gesagt, dass er aus Gründen wegen des drohenden Verlustes von Pensionsansprüchen nicht zurücktritt. Auch das ist eine reine Medienspekulation, allerdings eine naheliegende wie man zugeben muss. Es sind aber auch andere Gründe denkbar, da es auch noch Politiker geben soll die Ehre im Leib haben und Freude an der Aufgabe agieren und aus diesen Gründen nicht zurücktreten.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. Juli 2010 - 19:26


#79 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juli 2010 - 18:54

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 30.07.2010, 19:46)

da es auch noch Politiker geben soll die eine Ehre im Leib haben und nicht zurücktreten.


Ich weiß nicht, was es mit Ehre zu tun hat, wenn sich jeder hinter dem anderen versteckt und sich niemand berufen fühlt, die Verantwortung zu übernehmen. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob man letztendlich strafrechtlich belangt werden kann...

#80 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Juli 2010 - 19:06

Letztendlich ist die von mir geäußerte Vermutung genauso eine Spekulation und Unterstellung wie Behauptung aus den Medien, er würde wegen seiner Pensionsansprüche nicht zurücktreten. Wissen weiß es allein der Oberbürgermeister selber, warum er nicht zurücktritt.

Und nochmal wer bitte soll die Verantwortung übernehmen, wenn sich selbst die Gutachter die über alle zur Verfügung stehenden Informationen verfügen, sich noch nicht umfassend zu den Ursachen äußern können. Erst wenn die Ursachen klar sind kann man über Verantwortung sprechen und nicht schon vorher. Alles andere kann man auch als Flucht vor der Verantwortung sehen. Sorry!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. Juli 2010 - 19:19


#81 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 30. Juli 2010 - 20:33

Das in diesem Artikel verlinkte pdf lässt schon mutmaßen, wie die Genehmigung durchgeprügelt wurde. Klawitter hat's ja schon gesagt, freiwillig hätte das niemand unterzeichnet. Wobei ich aber mittlerweile glaube, dass Sauerland selbst unter massiven Druck stand und nun willkommener Blitzableiter ist. So wurde z.B. auf Drängen vom MdB Mahlberg der frühere Polizeipräsident Cebin, der die Veranstaltung der Loveparade aufgrund eklatanter Sicherheitsmängel ausschloss, im Mai in den Ruhestand gegangen, natürlich altersbedingt... Paar Leute, die sich normalerweise selbst gerne reden hören, sind jedenfalls momentan auffallend still...
Eingefügtes Bild

#82 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2010 - 18:48

klawitter sagte:

Ein satirisches Konzept kann auch daneben sein. Bitte.

Es ist Kabarett und im Kabarett gibt es keine moralischen Wunschvorstellungen von einzelnen Zuschauern. Wenn es dir nicht zu sagt, hat auch niemand was dagegen.

klawitter sagte:

Ohnehin sehe ich gar keine allgemeine Betroffenheitsduselei.

Natürlich nicht, diese Hetze nach der Antwort auf die Frage "Wer hat schuld?" findet definitiv nicht statt. Deswegen gibt es auch keine Artikel die versuchen dieser Frage auf den Grund zu gehen und mit dem Leid und angeblicher Experten, die angeblich vorher schon von der Gefahr einer Massenpanik wussten. Die Artikel nach dem Vorfall waren für meinen Geschmack viel zu sehr damit beschäftigt mit Vermutungen, Möglichkeiten und "Insiderwissen" einen Schuldigen ausfindig zu machen. Später wurden dann die (Handy)Videos von den Anwesenden exzessiv in den Medien zelebriert, wahrscheinlich nicht nur der Aufklärung wegen.

klawitter sagte:

Peinlicher finde ich eher unberufene Hobbyzyniker und-sarkasten in ihrem überflüssigen Selbstdarstellungszwang.

Ich dachte es ging hier darum Meinungen auszutauschen und nicht Gefahr zu laufen über allgemeine Äußerungen womöglich über einen Kamm geschert zu werden.

#83 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 03. August 2010 - 23:18

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/ar...ness-Kette.html

hachja... sind die wieder lustig :ph34r:

#84 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2010 - 19:53

Ich muss Twisty hier leider Recht geben. Um ein abgewandeltes Zitat zu verwenden:

"21 Tote sind eine Tragödie, 2 Millionen Tote sind Statistik".

Täglich sterben 30.000 Menschen, weil sie nichts zu essen haben, der Großteil davon Kinder. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wann zum letzten Mal etwas darüber in der Tagesschau berichtet wurde oder wann die Bild zum letzten Mal darüber schrieb.

Die 21 Toten in Duisburg stehen mir persönlich auch nicht näher als die 30.000 Toten täglich in Afrika, Asien und Südamerika.

#85 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. August 2010 - 05:29

Zitat

.....Mit anderen Worten: Man weigert sich anzuerkennen, dass die Loveparade, abgesehen von ihrem krankhaften Erscheinungsbild, auch mit Sünde zu tun haben könnte und darum, folgerichtig, auch mit dem richtenden und strafenden Gott! .....

http://kath.net/detail.php?id=27660
War ja klar das sich wieder paar ...... melden mussten :blink:
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#86 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 09. August 2010 - 11:36

Jep eigentlich müsste Gott ja die ganze Kirche ausrotten wenn es nach strafe gehen würde. Gott gibt es nicht.

#87 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. August 2010 - 12:25

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 04.08.2010, 00:18)

hachja... sind die wieder lustig :unsure:


wieso denn nicht auf den Publicity-Zug aufspringen wenn er gut in Fahrt ist um auch davon zu profitieren. Mehr ist das nicht.

Beitrag anzeigenZitat (saw: 09.08.2010, 06:29)

http://kath.net/detail.php?id=27660
War ja klar das sich wieder paar ...... melden mussten :)


morgen folgen dann wieder die Verkäufe der Ablassbriefe ;D

#88 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 17. August 2010 - 21:12

Langsam kommt die Sache in Fahrt... Die Veröffentlichung von Dokumenten, welche im Zusammenhang mit der Tragödie stehen, mit Urheberrechtsansprüchen als Begründung, untersagen zu wollen, stinkt doch schon gewaltig zum Himmel... Ich jedenfalls würde auf's Urheberrecht ka..en, wenn ich ernsthaft an einer Aufklärung interessiert wäre.
Eingefügtes Bild

#89 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 30. August 2010 - 17:32

Zitat

Dokumentarfilm

Bei der Loveparade 2010 in Duisburg starben 21 Menschen, zahlreiche wurden verletzt. In den vergangenen Wochen ist über die Geschehnisse des Tages viel spekuliert worden.

Dieser Film zeigt, was sich am 24. Juli 2010 ereignet hat.

Er basiert auf den Aufzeichnungen der Überwachungskameras, erklärenden Animationen, Dokumenten, Presseberichten und den Aussagen von Augenzeugen.



http://www.dokumenta...loveparade.com/

#90 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 25. Januar 2011 - 18:49

Auch wenn es schon etwas Ruhig um das Ereignis geworden ist...

Hier mal ein paar Dokumente dazu bei Wikileaks...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0