WinFuture-Forum.de: Internetprobleme Nach Installation "winfuture Xp Sp3 Updatepack&q - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Internetprobleme Nach Installation "winfuture Xp Sp3 Updatepack&q


#1 Mitglied ist offline   Atlantis_79 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2010 - 13:50

Hallo zusammen,

gestern habe ich mein XP SP 2 System wie folgt upgedatet:

Installation SP3 und anschließend das "Winfuture Updatepack nach SP3".

Heute habe ich festgestellt, dass die DSL-Internetverbindung nicht mehr korrekt funktioniert. Es kann keine Seite aufgerufen werden.

Nach der Installation des SP3 war ich ganz normal im Internet.

Als Firewall habe ich Qutpost installiert. Als Virenscanner Avira.

Am Internetanschluss kann es auch nicht liegen. Bin nun mit Linux (Wechselfestplatte) online.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Gruß

Martin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Juli 2010 - 13:56

Willkommen :unsure:
Zeigt das Netzwerksymbol ganz normal die Verbindung an? Da vielleicht den Netzwerkartentreiber aktualisieren bzw. den vorhandenen neu installieren.
In dieser Outpost Firewall mal die freigegebenen Anwendungen löschen und dann erneut freigeben.
Als letztes mal Modem/ Router kurz vom Strom nehmen, damit die sich mal neu starten. Funktioniert zwar mit Linux, aber schaden tut es auch nichts.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Atlantis_79 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2010 - 14:36

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 24.07.2010, 14:56)

Willkommen :unsure:
Zeigt das Netzwerksymbol ganz normal die Verbindung an? Da vielleicht den Netzwerkartentreiber aktualisieren bzw. den vorhandenen neu installieren.
In dieser Outpost Firewall mal die freigegebenen Anwendungen löschen und dann erneut freigeben.
Als letztes mal Modem/ Router kurz vom Strom nehmen, damit die sich mal neu starten. Funktioniert zwar mit Linux, aber schaden tut es auch nichts.


Hallo,

ja die Netzwerkverbindung ist OK. Es ist ja auch nicht so, dass keine Verbindung vorhanden wäre. Das Signal ist irgendwie nicht stark genug. Ich habe dann auch die Firewall upgedatet und alle vorherigen Einstellungen gelöscht. Er hat auch nicht gemeckert, dass er keine Verbindung hätte. Den Router/Modem habe ich noch nicht ausgeschaltet. Werde ich anschließend probieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0