WinFuture-Forum.de: Tv Mit Pc Verbinden (svideo) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Tv Mit Pc Verbinden (svideo)


#1 Mitglied ist offline   MeisterPetz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2010 - 08:08

Servus erst mal,
(Bitte habt Gnade mit mir ist mein erster Post)
Also hab jetzt einen Pc bestimmt schon 1 Jahr regelmäßig über den SVIDEO Ausgang meiner 8800GT mit meinem Loewe Röhren Tv verbunden ging auch alle wunderbar. Bis es, wie es nun mal oft ist, von einem auf dem anderen Tag nicht mehr ging. Das einzige was besonders war in der Zeit war ein Win Update.
Benutzte noch Win XP, hab aber auch nachdem es nicht mehr funktionierte den neustem nvidia treiber aufgespielt ohne erfolg. Sobald ich auf AVS am Fernseher gehe bleibt der einfach schwarz.
Kann es sein dass, das Kabel kaputt ist? Aber dann würde ich doch den TV in den Nvidia einstellungen gar nicht mehr sehen können bzw. darauf umschalten können.
Das seltsame ist wenn ich auf Clone Betrieb schalte geht der Pc wie immer in 1024x768 Auflösung zurück als ob er den TV erkennt, Tv Bild bleibt aber schwarz.
Liegt es am TV (Loewe Aventos)? Muss ich da irgendwas besonderes einstellen? Bin schon die Menüs am Tv durchgegangen hab jetzt aber nichts gefunden.
Vielleicht hatte ja jemand von euch ähnliche Probleme und kann mir helfen.
Und bevor Ihr fragt ja Kabel liegt in richtiger Richtung.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Juli 2010 - 11:30

"bild bleibt schwarz" hört sich iwie an als würde dort was DRM-geschütztes laufen.

Hast du evtl entsprechend was angeschlossen/laufen was über "HDMI" oder "DVI" läuft was vorher nicht der Fall war? was passiert wenn du im Menü von Windows (schreibst leider nicht welches Windows du verwendest) auf "Identifizieren" für die Monitore klickst?
0

#3 Mitglied ist offline   deepthought 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2010 - 11:52

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 24.07.2010, 12:30)

"bild bleibt schwarz" hört sich iwie an als würde dort was DRM-geschütztes laufen.
was passiert wenn du im Menü von Windows (schreibst leider nicht welches Windows du verwendest) auf "Identifizieren" für die Monitore klickst?


Wieso? Tut er doch. Da steht doch Windows XP.
Ich glaube aber, dass du mit dem DRM Kram auf der falschen Fährte bist. Es geht im wohl erstmal darum, dass er seinen Desktop nichtmal auf dem Fernseher sehen kann, sondern dieser komplett schwarz bleibt.
Mit dem Abspielen von Inhalten hat das ja in diesem Moment noch nichts zu tun.

Mein Vorschlag:
Erstmal ein anderes Kabel verwenden. Vielleicht hat es ja nen Knick bekommen an irgendeiner Stelle und vielleicht nochmal prüfen ob alle Kabel richtig fest angeschlossen sind.
Treiber hast du ja schon den neuesten installiert. Sonst fällt mir im Moment aber dazu auch nichts ein.

Den Fernseher als Fehlerquelle kann man denke ich ausschließen. Es sei denn er zeigt auch sonst im normalen TV Betrieb kein Bild mehr.

Dieser Beitrag wurde von deepthought bearbeitet: 24. Juli 2010 - 11:55

0

#4 Mitglied ist offline   MeisterPetz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2010 - 14:45

Danke erst mal für eure Antworten.
Werd das mal mit dem Kabel testen, weil eine andere Fehlerquelle sehe ich tatsächlich nicht.
Da ich weder am Tv (läuft im normalen Betrieb ohne Prob) noch am Pc was verändert habe seit es das letze mal funktioniert hat.
0

#5 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2010 - 16:09

Wenn es nach Win Update war, hast du auch die Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung - TwinView überprüft? Wird dort der TV erkannt?
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 28. Juli 2010 - 09:05

Anaonsten mal nachgucken was das für ein updatet war und den einfahc deinstallieren..
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0