WinFuture-Forum.de: Pc Friert Ständig Ein... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Friert Ständig Ein... *HILFE*

#16 Mitglied ist offline   patrick888 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 13. August 2004 - 23:00

was 500watt? noname schlick? wo dann effektiv 350 drinne sind oder marke? das iss ein riesen unterschied *aufdenbodenstampft*

Dieser Beitrag wurde von patrick888 bearbeitet: 13. August 2004 - 23:02

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 13. August 2004 - 23:04

Zitat (XDestroy: 13.08.2004, 22:05)

500 watt ;)

genau deswegen...

...500W spricht nicht unbedingt für ein Marken-NT = billigere Bauteile = höhere Wärmeentwicklung...;)
0

#18 Mitglied ist offline   netwolf 

• Beigetreten: 26. November 02

geschrieben 14. August 2004 - 14:14

Mir muss irgendwie der Teil entgangen sein wo du schreibst welches Mainboard du hast ;) , aber bei meinem MSI K7N2... hat die NB die Tendenz ziemlich heiss zu werden.
Hat auch einen 'optionalen' Lüfter den ich Mal ausgesteckt habe (dachte "ach, das muss auch ohne gehen, ist ja schliesslich nur optional...") und siehe da: ich hatte eine Dauer-Option auf freezes ;)

Und so Sachen wie AV-Scan oder Ut2k4 belasten durch die grossen Datenmengen die herumgeschaufelt werden ja auch die NB nicht unbeträchtlich.

Und ohne dich beunruhigen zu wollen (ist bei deiner Situation aber eh unwahrscheinlich): ich hatte mal eine sehr ähnliche Situation, d.h. nach ein paar Minuten AV-scan oder Defrag ist immer der Rechner eingefroren.
Naja, und exakt sieben Tage nach dem ersten Auftreten hat sich meine HDD mit einem headcrash in die ewigen Datengründe verabschiedet (und 80 GB mit sich genommen :D )
(S.M.A.R.T.-Werte, Temps, Seagate-Tool hat immer gemeint "alles bestens, mach dir keine Sorgen..." ;) )
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0