WinFuture-Forum.de: Fragen Zum Whs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Fragen Zum Whs


#1 Mitglied ist offline   Kasperlino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 21. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2010 - 10:30

Guten Tag,

ich überlege mir einen WHS anzuschaffen und habe diesbezüglich noch einige Fragen.
Ist es möglich Berechtigungen zu vergeben, sodass nicht jeder Client Zugriff auf alle Dateien bekommt?
Welchen WHS Server könnt ihr mir empfehlen?
Leistungstechnisch finde ich den HP am besten, aber ist dieser qualitativ auch der beste?

gruß Kasperlino
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 21. Juli 2010 - 01:20

Du kannst verschiedene Benutzerkonten erstellen, wo du sagen kannst, was wer machen darf (Zugriff Verweigern, Lese Rechte, "Änderungs" Rechte, Vollzugriff).
Demnach kannst du bestimmten Clients (die sich z.B. als Benutzer X am WHS anmelden) den Zugriff verweigern auf bspw. den Ordner Videos.
Empfehlen kann ich dir leider keinen WHS, da meiner selber gemacht ist :unsure:
Aber ich denke mal, dass der HP eine gute wahl ist. Wenn du einbisschen im Netz suchst, findest du bestimmt ein paar Reviews.

Black-Luster
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   wernere 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2010 - 16:16

Ich habe mir einen selbst aufgesetzt auf selbst zusammen gesuchter HW - mir dann aber einen fertigen gekauft. Mit dem ACER Easystore H340 bin ich sehr zufrieden. Habe die kleinste Konfiguration (3x 750GB)gekauft und gleich nach der Installation die Platten auf 1,5TB getauscht bzw. erweitert. Dashat tadellos funktioniert. Überhaupt ist der WHS die erste MS Software die auf Anhieb alle ERwartungen erfüllt und bisher absolut fehlerlos gelaufen ist - keinerlei Reboot oder Bluescreen oder sowas!
In den Acer passt auch noch eine PCIe (4x) rein, wenn Du eine GraKa oder was ähnliches haben willst.
Da wirds aber ein wenig schwierig bei der Konfiguration!

Mein Tip: Finger weg von mstsc zum Server - habe mich selbst einmal ausgesperrt, das war nicht lustig!!

LG,
Werner
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0