WinFuture-Forum.de: Vpro-plattform Von Intel: Einfach Wie Teamviewer? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Vpro-plattform Von Intel: Einfach Wie Teamviewer?


#1 Mitglied ist offline   master452 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 28. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2010 - 09:23

Hallo,

ich möchte einige Acer Veriton L670G PCs im Land verteilen. Sie sollen selbstständig laufen und es wird niemand dran arbeiten.

Wenn was sein sollte, muss ich per Fernwartung drauf kommen können oder ein vorhandenes Systemimage (wo auch schon all die benötigte Software mit drauf ist) wieder einspielen können.

Per Teamviewer währe eine Fernwartung easy und für ein Image auspielen könnte ich dann jemand telefonisch anleitend unterstützen.

Wie ist das jetzt bei der Vpro-Plattform die bei den Rechnern ja integriert ist? Ist das auch für den einfachend Anwender konzipiert (Programmoberflächen) wie Teamviewer und geht durch alle Firewalls oder muss man dafür Admin Kenntnisse haben und sich in DOS oder so auskennen?

Mich würde schon mal interessieren wie GENAU das funktioniert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 20. Juli 2010 - 09:39

Das Administrieren gescheit entweder mit einem Terminal Client, da ATM (vPro) Serial Over Lan macht.

Andere Möglichkeit wäre z.B. LanDesk Management Suite die auf vPro aufsetzen und ATM nutzen kann.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0