WinFuture-Forum.de: Problem Mit Kaspersky Av 5.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Problem Mit Kaspersky Av 5.0

#1 Mitglied ist offline   AndyTHL 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. August 04

geschrieben 11. August 2004 - 20:23

Hallo,
wie sicher viele Pc Freaks habe ich seit 2 Monaten Kaspersky installiert.
Also normal läuft es einwandfrei, habe auch immer die neueste Version instlliert.
Beim Umstieg von Antivir, hat es erstmal einige Backdoorprogramme und Trojaner gefunden.

Nur habe ich jetzt 1 Problem, dachte es ist mit der neuen Version behoben, ist es aber leider nicht :blink:
Immer wenn ich kompletten Arbeitsplatz untersuchen mache, bleibt es bei gepackten rar Dateien stehen. Ist das bei euch auch so?
Nen Bug von mir kann es kaum sein, weil mein Betriebssystem neu installiert ist.
Ist eben echt doof, so kann ich nicht den ganzen Arbeitsplatz untersuchen.

Es gibt halt immer Probleme, mit als rar gepackten Filme.
Vielleicht liegt das an der grösse der dateien, weil ich ja gelesen habe dass Kaspersky alle gepackten dateien scannen kann.

Andreas
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 11. August 2004 - 22:01

1. Was hast du getan, nachdem die Trojaner gefunden wurden? Das System wenigstens sauber neuinstalliert?
2. Stehenbleiben != lange daran arbeiten
3. Jetzt überlege mal - wie langsam wird der Rechner, wenn Kaspersky immer viele 100er MB große RAR-Files entpacken möge? Mal ganz davon abgesehen daß das Komrpimieren von Filmdateien außer Zeitverschwendung so ziemlich Null Sinn macht...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   AndyTHL 

geschrieben 11. August 2004 - 22:57

1. Ja das System ist neu installiert ;)
Wollte nur kurz anführen dass das Kaspersky besser ist als Antivir.

2. Es sind nur 2 Dateien, habe es schon mehrere Stunden laufen lassen,
aber es blöeibt immer hängen, geht dann einfach nicht weiter.

3. Es sind ja nur 2 Dateien mit insgesamt 1,5 Gb das sollte er eigentlich schon machen. Aber Kaspersky mag wohl keine so grossen rar dateien, in denen mpg drinne ist :huh:
0

#4 _P-FREAK_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2004 - 00:04

Also ich habe eben mal eine rar-Datei mit Videos von einer Größen von 1752 MB erstellt. Habe Kaspersky Anti-Virus Personal Version 5.0.121 drauf. Der Scan lief problemlos, hat allerdings eine Weile gedauert. :huh:
0

#5 Mitglied ist offline   AndyTHL 

geschrieben 12. August 2004 - 10:26

Im Ernst?
Wie lange hat das denn gedauert?

Bei mir hat es noch nie geklappt :D Ich habe die neuere Version, aber bei der 121er ging es glaub bei mir auch nicht.
Also es sind halt bei mir eben downgelodete Filme.
Die Filme gehen auch zum entpacken, sind also insoweit in ordnung.
Vielleicht erkennt es nicht das der Film passwort geschützt ist.
In dem Archiv sind jeden falls immer 1 oder 2 mpg dateien.

Zuerst dachte ich es kommt vielleich nicht, mit nicht fertig geladenen Filmen zurecht, aber bei den fertigen ist das gleiche.
Nen kompletten Scan kann ich halt eben nur durchführen wenn ich die rar`s lösche. Aber bei anderen kleinen gepackten Dateien hat es keine Probleme,
denke ich.

Nun ne Frage, also kann Kaspersky normal auf jeden Fall rar dateien scannen?

Habe doch mal gelesen das es von den Av Programmen die meisten Archive unterstützt.
Also ansonsten finde ich es echt spitze. Seither habe ich keinerlei Trojaner und dialer mehr auf mein rechner bekommen. Selbst Backdoorprogramme von edonkey werden erkannt, gelöscht und edonky geht dann immer noch einwandfrei :)
Der echtzeitschutz ist schon net schlecht, man sieht ja im Browser das alles geprüft wird.
Da vorher Antivir auf dem System war, waren einige BAckdoorprogramme drauf.
Als sich mal ne exe Datei selbst ausführen wollte, wo ich gerade nicht am rechner saß, hat es dann gleich gewiehert :rolleyes: Das war schon geil.
Also ich kann nur Sagen: Top

Wie sind so eure Erfahrungen damit?
Hat auch jemand AntiHacker installiert?

Ciao Andy

Dieser Beitrag wurde von AndyTHL bearbeitet: 12. August 2004 - 10:28

0

#6 _P-FREAK_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2004 - 09:21

Der gesamte Scan hat etwa 6 Minuten gedauert. :blush: Kaspersky scannt so viel ich weiß fast alle gepackten Archive, zip und rar auf jeden Fall.

Der Echtzeitschutz ist bei mir immer ausgeschalten.

Dieser Beitrag wurde von P-FREAK bearbeitet: 15. August 2004 - 09:27

0

#7 Mitglied ist offline   deejey 

• Beigetreten: 15. August 04
  • Interessen:Computer,Musik,Formel1,Fußball,Frauen !!!

geschrieben 15. August 2004 - 10:15

Ich hab Kaspersky 5.0.149 drauf und bin sehr sehr zufrieden,frißt raum Resourcen,hatte vorher jahrelang Norton drauf,nie wieder,bei mir funktioniert der Virenscan einwandfrei,nur bei passwort geschützten Datein erscheint ein Fenster wo ich das Passwort eingeben kann oder ich diese Datei überspringen kann.Antihacker kann ich nicht empfehlen,so gut der Virenscanner ist ist ihre Firewall nicht,hab nur schlechtes über antihacker bis jetzt gelesen,empfehle Sygate Personal Firewall Platinum 5.5 build 2364,hab ich drauf und bin super zufrieden. :blush:
0

#8 Mitglied ist offline   netwolf 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. November 02

geschrieben 15. August 2004 - 20:04

Hab´s auch gerade getestet und ein paar Filme in eine .rar gepackt.
Dauert ein wenig aber klappt, auch mit Passwort.

Allerdings ist es wirklich - wie schon gesagt wurde - sinnlos, Filme in Archive zu packen.
Ich würde die Filme einfach entpacken und das Problem ist gelöst :P

Ansonsten kannst du ja auch noch an Kaspersky schreiben, haben einen sehr netten und v.a. kompetenten support.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0