WinFuture-Forum.de: Grafik Karte Defekt ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Grafik Karte Defekt ?


#1 Mitglied ist offline   Philoktetes70 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 23. Mai 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Juli 2010 - 14:51

Guten Tag

Ich habe heute morgen versucht ein spiel zu starten und als das spiel startete blieb das Bild stehen und nichts reagierte mehr nicht einmal es zu minimieren.
Nebenbei bemerkte ich das mein lüfter lauter wurde und als ich den rechner ausmachte und nach 30sek wieder anmachte bemerkte ich sofort das blaue punkte am Start vom System zu sehen sind also da wo Ram überprüft wird usw. Es sind ganz viele in einer reihe, da wusste ich etwas stimmt mit der Grafikkarte nicht.
Als mein Windows gestartet ist, bemerkte ich das nun eine Auflösung von 800x600 zu sehen.
Die Grafikkarte wird nicht mehr erkannt (Windows meldung im Geräte Manager "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)" ), obwohl ganz am anfang die Grafikkarten informationen zu sehen sind wieviel Ram usw...
Habe am Samstag neue Ram steine bekommen von "G.Skill DDR2 F2-6400CL5D-4GBPQ" aber auch mit den alten habe ich die selben Probleme also kann das nicht daran liegen :unsure:


Hier meine System informationen

Prozessor
Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6600, (FSB 1066 MHz, 2,40 GHz, 8 MB Cache)
Grafikprozessor
Foxconn NVIDIA® GeForce® 8800GT 512 MB
Speicher
2.048 MB DDR2 PC800 am Samstag neue eingebaut G.Skill DDR2 F2-6400CL5D-4GBPQ
Mainboard
Mainboard Foxconn mit Intel P35 Chipsatz
Netzteil
450 Watt, ATX

Betriebssystem
Windows 7 Ulti mit neusten Updates


Ich habe auch versucht das BIOS upzudaten, aber die Firma die den PC zusammen gebaut hat, hat eine eigene BIOS serien nummer erhalten so will das Foxconn update tool nicht das BIOS updaten und die Firma wo ich es gekauft habe ist Insolvenz (Quelle.de) und die, die den PC zusammen gebaut haben auch http://www.leo-computer.de.



Was meint ihr Grafikkarte kaputt oder Mainboard ?


ps: habe auch alles auseinander gebaut geschaut ob staub drinne ist usw und wieder eingebaut, aber immernoch die Blauen Punkte beim Start wo BIOS version steht usw.. nur komisch das im Windows nichts zu sehen ist bis auf die Auflösung von 800x600 und die meldung das was deaktiviert wurde.
Habe auch die Karte im zweiten PCIe eingebaut aber da kommt der gleiche fehler

LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2010 - 15:07

Vermutlich ein schwerwiegender Treiberdefekt, deinstalliere den Treiber nochmal und lad dir den neuesten Treiber runter, wenns dann noch immer nicht geht, saug dir einen Beta Treiber...

Treiber gibts hier:
| http://www.nvidia.de...ex.aspx?lang=de |

mfg
Safear

Dieser Beitrag wurde von Safear bearbeitet: 19. Juli 2010 - 15:08

0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2010 - 15:12

Die Punkte erscheinen aber bevor der Treiber der GPU überhaupt geladen wird. Ich würde daher eher auf 'nen Hardwaredefekt schließen...

@ Philoktetes70

Kannst du mal 'nen Foto davon machen?
0

#4 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2010 - 15:15

Ich weiss wie das aussieht, ich hatte das auch, bei meiner HD4870, es ließ sich auch keine höhere Auflösung einstellen und der Aero Style bugte wie sau. ich bekam auch die selben blauen Punkte beim Start.

Ich tippe nach wie vor auf ein Treiberproblem...

mfg
Safear
0

#5 Mitglied ist offline   Philoktetes70 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 23. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2010 - 15:31

Hallo und danke für die schnellen antworten.

Also an den Treibern kann es nicht liegen den den fehler sieht man erst am anfang wo das BIOS hochfährt denke ich mal.
Ganz am anfang sieht man ja die Infos der Grafikkarte, dann ladet eine neue seite wo BIOS version CPU RAM usw stehen.
Da sieht man dann diese blauen punkte.
Im Windows betrieb sind diese nciht vorhanden aber die karte wurde wie eine standart geladen und nichteinmal die takt zahlen werden in GPU-z gemessen.

Habe mal die Bilder hochgeladen.

http://img838.images...?g=dsc00448.jpg


LG und danke
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2010 - 15:32

Ich denke, dass sich die 8800GT gerade altersbedingt verabschiedet. Nicht selten ist dann der VRAM im Arsch. Hier haben wir den typischen Fall. Ich glaube nicht, dass es was bringt, den Treiber zu erneuern. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Angeblich hat der Trick mit dem Backofen bei dem ein oder anderen schon Wunder bewirkt. Auch wenn ich das ganze für ein (gesundheitsgefährdendes) Gerücht halte...:unsure:

 Zitat (Philoktetes70: 19.07.2010, 16:31)

Im Windows betrieb sind diese nciht vorhanden

Dann lass sie doch mal unter Last laufen (beispielsweise mit Furmark). Ich kann mir vorstellen, dass sie dann wieder auftauchen...

Dieser Beitrag wurde von Candid bearbeitet: 19. Juli 2010 - 15:53

0

#7 Mitglied ist offline   Metallgamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen
  • Interessen:-PC schrauben...(Case Modding)-(OC)...usw.<br />-Freunde treffen und mit den auf Partys gehen...

geschrieben 19. Juli 2010 - 17:55

An ein Treiberproblem glaube ich erlich gesagt auch nicht.
Das scheint mir eher ein Hardwareproblem zu sein.
Deine Grafikkarte wird sich wohl langsam verabschieden.

Hast du die Grafikkarte irgendwann mal übertaktet ?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Philoktetes70 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 23. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2010 - 18:26

Nein habe die Grafikkarte nie übertaktet, alles blieb so wie vom Hersteller/Händler zusammen gebaut.

Habe die Grafikkarte Reparieren können mit der Backofen methode :unsure:

Schaut hier nach :wacko:

http://www.computerbase.de/forum/showthrea...724#post8165724

und hier die Backerfolge

http://www.computerb...ad.php?t=470823


Danke an alle.

ps: ist keine dauer lösung aber bis meine Neue da ist :ph34r:
0

#9 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2010 - 18:30

Wunder gibt es immer wieder :unsure:. Wenn dir die 8800GT von der Leistung her ausgereicht hat, wäre die HD5750 mit 1GB für ~110€ (auf dem Niveau einer GTS250) möglicherweise was für dich...:wacko:
0

#10 Mitglied ist offline   Philoktetes70 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 23. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2010 - 18:45

Ja werde mir bald so eine Kaufen HD 5750 :unsure:

LG

ps: wer einen guten Hersteller kennt bitte hier POSTEN.

Danke
0

#11 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 19. Juli 2010 - 21:02

 Zitat (Philoktetes70: 19.07.2010, 19:45)

ps: wer einen guten Hersteller kennt bitte hier POSTEN.

Sapphire
0

#12 Mitglied ist offline   hering 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2010 - 22:00

Hallo an alle,
ich hatte auch mal Probleme bei einer Animation für Solarfelder und Photovoltaik und da konnte ein Fachmann helfen. Vielleicht solltest du mal direkt im Geschäft deines Vertrauens nach einem guten Hersteller fragen.
noch eine schöne Woche

Dieser Beitrag wurde von hering bearbeitet: 11. August 2010 - 13:58

0

#13 Mitglied ist offline   miccellomann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 26. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2010 - 00:30

Handelt es sich zufällig um einen Dell-Rechner? Die Konfig hat Dell exakt so in verschiedenen Formen (XPS 420, Inspiron) angeboten; sowohl mit X48 als auch mit P35 Chipsatz. Hatte im Mai ein ähnliches Problem, wobei sich der Rechner jedoch garnicht mehr starten lies. Defekt war die Grafikkarte, welche nicht mehr erkannt wurde. Leider hatte diese auch das Board mitgerissen weswegen ich infolgedessen komplett umbauen musste (BTX-System XPS 420). Dell hat in vielen Serien zwischen 2007 und 2008 die 8800GT fast regelmäßig verbaut....im Referenzdesign. Wenn ich mich in diversen Dell-Foren umhöre, fangen die 8800er derzeit an nach und anch abzurauchen. Einige 9800er fangen auch schon an....Ich bin mir nich sicher, aber beziehen Dell und Nvidia nicht Teile ihrer Referenzdesigns von Foxcon?

ich denke das die 8800GT wohl tatsächlich den alterstod gestorben ist...aber warum eine 5750? Die 5770 ist nicht wesentlich teurer, leistet dafür aber wesentlich mehr. Die ist vergleichbar mit ner 4870er Radeon...und die bekommste teilweise schon unter 140 Euro.....Hersteller? Nun...viel tun die sich nich. Ich habe ne PowerColor mit nem recht leisen Kühler. Ansonsten sind MSI, Saphire und Asus immer eine Empfehlung wert. Ist ja auch irgendwo ne GEschmacksfrage.

Dieser Beitrag wurde von miccellomann bearbeitet: 20. Juli 2010 - 00:37

0

#14 Mitglied ist offline   Philoktetes70 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 23. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2010 - 11:38

Nein ist ein Piranha 4 Gaming Dicker Fisch 1

LG
0

#15 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2010 - 11:44

 Zitat (miccellomann: 20.07.2010, 01:30)

Die 5770 ist nicht wesentlich teurer, leistet dafür aber wesentlich mehr.

Es ist halt die Frage, ob man ~30€ mehr für ~15% mehr Leistung hinlegen will. Ich finde, dass bei den momentanen Preisen beide Karten ihre Berechtigung haben :(. Apropos, hier bietet gerade jemand seine HD5770 1GB für 100€ an...

Dieser Beitrag wurde von Candid bearbeitet: 20. Juli 2010 - 12:07

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0