Ich mache diesen Thread mit einer Reihe von Fragen auf.
Ich nutze auf meinem System sowohl Mac Snowleopard, als auch Windows 7 mit 32 Bit. Windows habe ich eigentlich nur zum Spielen, Mac für alles Weitere.
Ich habe versucht mir MacDrive, ein Programm, welches es Windows erlaubt Macformatierungen zu erkennen und zu nutzen, zu installieren, doch dabei nur einen Bluescreen erhalten. Ich suchet nach Alternativen für diesen Programm und stieß auf HFS Explorer. Dieses Programm installierte ich und nun kann ich unter WIndows auch auf meine Macpartitionen zugreifen, jedoch bietet sich mir nun das Problem, dass Windows offenbar keine Schreibrechte darauf hat. Ich bekomme jedenfalls immer diese Fehlermeldung, wenn ich etwas von den Macplatten löschen oder daraufkopieren will (sinngemäß): Windows kann nicht auf die Ressourcen oder die Festplatten zugreifen.
Ich wäre auch schon mit funktionierenden Alternativen zu beiden Programmen zufrieden.
Des Weiteren habe ich immer beim Herunterfahren und Neustarten einen Bluescreen, jedoch kann ich Windows danach problemlos wieder ausführen. Ich muss nicht in den Abgesicherten Modus, muss keine Systemwiederherstellung machen, etc.
Falls ihr irgendwelche Daten braucht, werde ich sie euch gerne geben, es wäre aber ganz gut, wenn ihr mir sagen könntet, wo ich diese finde, denn ich bin ein Laie auf diesem Gebiet…
Grüße, Winnintosh

Hilfe
Neues Thema
Antworten