WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Hp Laptop - Hp Pavillion Zv5188ea - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Mit Hp Laptop - Hp Pavillion Zv5188ea


#1 Mitglied ist offline   firedelphin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2010 - 19:08

Problembeschreibung: habe im Laptop eine 160 GB Festplatte eingebaut.
Diese habe ich in 2 Partitionen je 50 GB für 2 Betriebssysteme geteilt.
Der Rest der Festplatte ist als Datenlaufwerk angelegt.
Nun habe ich das Erste Betriebssystem auf Partition 1 instaliert. Alles ganz normal nach der Installation. Auch die Datenplatte wurde als Laufwerk D:
Daten) erkannt. Danach installierte ich auf Partition 2 das zweite Betriebssystem.
Die installation war auch kein Problem. Über einen Bootmanager konnte ich nun System 1 oder
System 2 auswählen. Jedoch seltsam, das logische Laufwerk Daten D: ist weg. Ich kann es zwar in der Computerverwaltung unter Laufwerke sehen. Die einzigste Option die ich hier aber habe ist das Laufwerk zu formatieren. Ich kann keinen Buchstaben zuweisen noch ändern.
Kann es sein, dass es hier ein generelles Problem mit Festplatten geben könnte.
Könnte es auch sein, dass dies ein Problem von HP sein könnte. Kenne dies von
Siemenssystemen, die erkennen neu gekaufte Festplatten oft auch nicht.
Hoffe doch, mir kann jemand helfen. Danke!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 18. Juli 2010 - 19:43

Eine der Installationen (vermutlich die zweite) hat etwas an der Partition gemacht was es nicht machen sollte. Da Du nach wie vor nur eine Festplatte hast ist es kein Problem von HP.

Wenn Du die Partition formatierst kannst Du auch wieder Buchstaben zuweisen.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2010 - 23:36

Es wäre noch gut zu wissen, ob du 2 Windowssysteme oder 1 Windows und 1 Linux oder Apple installiert hattest. Und wenn ja welches zuerst, wobei ich nach deiner Aussage zuerst von Windows ausgehe. Wenn du zum Beispiel als zweites Linux installiert hast, werden dort die Festplatten/partitionen anderst genannt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0