WinFuture-Forum.de: Wlan Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Frage

#1 Mitglied ist offline   LoD14 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 11. August 2004 - 19:30

Hi,
ich hab ein kleines wlan problem. ich bin momentan im urlaub und hab hier kein inet. jetzt hab ich heut morgen aber mit erstaunen festgestellt, das unsere nachbarn ein wlan bekommen haben. ohne verschlüsselung. toll, nur das dumme ist, obwohl es offen ist und keinerlei schlüssel von nöten sein sollte, komm ich nicht rein. ich weis nicht woran es liegt. ich hab laut netstumbler am desktoprechner ne signalresonanz von 30 und mim notebook komm ich sogar im garten auf ne resonanz von 38. das sollte vollkommen reichen um sich da problemlos einloggen zu können. aber beide pc's wollen nciht rein. weder mit dem windows tool zum einloggen noch mit dem d-link tool. es wäre aber echt toll wenn das irgendwie gehen würde sodas ich zumindest icq hier benutzen kann und emailen kann. Der Router ist von Netgear und in einem solchen war ich hier auch schon drinne für meine email's zu ziehn... ich versteh einfach net, warum das nicht geht...

gibt es vielleicht ein extra tool von netgear? oder gibts alternative einlogprogs zu dem windows teil? oder hat der router vielleicht fremde mac gesperrt? obwohl ich das nciht glaube, weil die SSID noch die default ist und kein key vergeben ist... jemand der sowas nicht macht, kann bestimmt keine macsperre einrichten... oder kann es an win xp mit den sp2 betas liegen? Ich hätte noch ne xp home und pro cd bei und auch noch den sp1 auf platte. Zur not hätt ich auch noch ne win me cd da, nur ich glaube nicht, dass es daran liegt…

Also, hier die hardware:

der router in den ich rein will:
Hersteller: Netgear, default SSID (NETGEAR), Typ AP (Accesspoint), keine Encyption, 802.11b Standard vermutlich (da 11Mbps) -> Tx Rate 11Mbps, Signalresonanz ~35, Flags 0001, Channel 11, Wireless Mode: Infrastructure

der desktop pc:
win XP pro SP 2 #2149 (konnt die final mangels inet noch net ziehn :|), D-Link DWL 520+ WLan Karte (802.11b)

der laptop:
win xp pro SP 2 #2162, Intersil Prism WLan Karte (Prism2 Chipsatz; 802.11g)

vielleicht weis einer woran es liegt. wäre klasse. naja, die wlan karte vom notebook funktioniert auf jeden fall, ich setz diesen post gerade von nem parkplatz aus ab. also, wenn einer weis woran es liegen könnte, bitte bescheid sagen. ich weis nur nciht wann cih das nächste mal wieder hier vorbei schauen kann.

danke im vorraus.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 11. August 2004 - 20:11

zur Info: das ist illegal, wenn du deinen Nachbarn nicht gefragt hast. Sogar sehr illegal.

Zur Frage: weißt du überhaupt, wie da die Adresseinstellungen sind (DHCP oder fixe IP, welche IP-Range?). Außerdem kann er auch einen MAC-Filter eingestellt haben, sodass nur er mit seinen Netzwerkkarten ins WLAN kommt.

Dann wird das ganze etwas aufwendiger - am besten, du fragst ihn einfach :blink:

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 11. August 2004 - 20:11

0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 12. August 2004 - 18:45

es ist nicht illegal, solange es unverschlüsselt ist. solange kann ich da rein und raus wie ich will. ham se ja im deutschen fernsehn lange genug breitgetreten...

naja, es ist ein allemeines phänomen. ich bin hier jez am durch die gegen gurken und habs schon in 4 netgear wlans versucht, ich komme einfach in keine netgear lans rein. alle anderen gehen... nur netgear net... naja, formatier gleich mal...
0

#4 Mitglied ist offline   Philipp 

• Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 13. August 2004 - 07:06

hrr

Dieser Beitrag wurde von zero-one bearbeitet: 13. August 2004 - 07:07

0

#5 Mitglied ist offline   patrick888 

• Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 13. August 2004 - 11:27

Zitat (zero-one: 13.08.2004, 08:06)

was möchtest du uns damit mitteilen?
0

Thema verteilen: