WinFuture-Forum.de: Tablet Pc Mit Android/linux? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Tablet Pc Mit Android/linux?


#1 Mitglied ist offline   corpID 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 26. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bay... äääh Franken => Nürnberg

geschrieben 16. Juli 2010 - 08:00

Heyho Community,

ich möchte mir in naher Zukunft (oder am besten jetzt schon ;) ) einen Tablet PC zulegen um mein altes Netbook, das ich zum Surfen auf der Couch verwendet habe, abzulösen. Auf meiner Suche bin ich auf das Archos 9, das WeTab und das 1&1 Smartpad gestoßen. Am ehesten würde mir davon noch das SmartPad zusagen, wegen Android, leider sind die anderen Daten ja nicht so berauschend.
Was denkt ihr? Gibt es aktuell einen weg am iPad vorbei? Oder muss man erst auf alternativen wie das eeePAD von ASUS warten, falls es denn kommt.

Interessieren würde mich auch, ob evtl. jemand eines der oben genannten Tablets hat und mir informationen darüber geben kann.

Mfg
When did I realize I was God? Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself
- Peter O'Toole -
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.342
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. Juli 2010 - 08:08

also das "SmartPad" kann ich nicht empfehlen... da gibt es bestimmt was besseres ;)

Von allem was momentan auf dem Markt ist wäre das iPad noch ohne wirkliche Konkurenz... der Appel störrt mich persönlich einfach da ich für den wieder unsummen latzen müsste...

empfehle dir ehr noche twas zu warten und entsprechend deiner Planung ein eeePad oder was sonst noch so kommt - wird bestimmt noch besser brauchbare klamotten geben bis dahin.

Gruß,

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   corpID 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 26. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bay... äääh Franken => Nürnberg

geschrieben 16. Juli 2010 - 08:29

Hab auch grad das CHIP Review über das SmartPad gelesen, also ausser Android ist das ding ja nurnoch Schrott :-/

Ein iPad möchte ich mir auch nicht holen, aus verschiednen gründen. Vor allem möchte ich Frei sein was mein OS angeht.

Naja mal schaun was das Weihnachtsgeschäft so mit sich bringt, bin auf die ersten iPad-Killer gespannt ;)
When did I realize I was God? Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself
- Peter O'Toole -
0

#4 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2010 - 08:57

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 16.07.2010, 09:08)

Von allem was momentan auf dem Markt ist wäre das iPad noch ohne wirkliche Konkurenz... der Appel störrt mich persönlich einfach da ich für den wieder unsummen latzen müsste...
Stefan


Unsummen? Wenn man 499€ (iPad kleinste Variante) mit 299€ (SmartPad) vergleicht ist das zwar schon ein erheblicher Unterschied, wenn man aber z.b. das Chip Review vom Smartpad liest wird man zu dem Entschluss kommen das der Aufpreis definitiv Gerechtfertigt ist.

Geiz ist Geil ist halt die falsche Einstellung.
0

#5 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2010 - 20:23

ich wurde jetzt noch keinen gedanken daran verschwenden ein tablet zu kaufen.
die auswahl ist einfach noch zu klein. erst wenn sich einige namenhafte hersteller in dem segment tummeln werden die preise sinken und die performance der geräte steigen.

vielleicht verläuft der hype um ipad & co auch bald schon wieder weil die dinger nur als gadget zu gebrauchen sind...
0

#6 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2010 - 20:08

Das Archos gibt es als Archos5 und Archos7 auch mit Android.

Eine andere alternative ist wohl der Smartbook "Surfer".

http://www.androidpit.de/de/android/blog/3...-Euro-ab-morgen

Dieses hat wie das Smartpad 7 Zoll, aber ein wenig mehr Leistung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0