WinFuture-Forum.de: Unerklärliche Abstürze Nach Anschluss 2. Monitors - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Unerklärliche Abstürze Nach Anschluss 2. Monitors

#16 Mitglied ist offline   Beatsteak 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Juli 09
  • Interessen:Homerecording

geschrieben 03. August 2010 - 11:24

@ eddp: Was du da redest versteh ich leider kein bisschen :D Ganz so ein schlauer Hund bin ich leider auch nicht. Ich bitte um erklärung was du genau meinst und wie ich das tuen kann...
0

Anzeige

#17 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2010 - 11:40

Dann sage ich dir einfach nur, was du tun sollst :D. Nach dem Start des PCs die Taste Del/Entf drücken. Dadurch gelangst du in's BIOS. Dort in's Menü "H/W Monitor" gehen, die Werte bei "3,3V", "5V", "12V" & "5VSB" auslesen und anschließend hier posten...
0

#18 Mitglied ist offline   Beatsteak 

geschrieben 03. August 2010 - 12:42

ach okay das meinst du. Zwingend im BIOS nachschauen oder ist auch per everest okay? Denn Everest zeigt mir eigentlich ncihts ungewöhnliches dort.

CPU KERN: 1,36V
+3.3V: 3,33V
+5V: 5,22V
+12V: 11,97V
+3,3V Bereitschaftsmodus: 3,33V
VBAT Batterie 3,28V

Alles per Everest. Beim nächsten systemstart schau ich mal im Bios nach
0

#19 _EDDP_

geschrieben 03. August 2010 - 12:47

Die Werte sind Ordnung. Allerdings stand die Hardware zu dem Zeitpunkt, wo du die Werte ausgelesen hast, höchstwahrscheinlich nicht unter Last. Und genau aus diesem Grund sind mir die Werte aus dem BIOS lieber...
Da fällt mir ein, bei Everest (Ultimate zumindest) gibt's 'nen "System Stability Test", wo man das System "stressen" & sich gleichzeitig die Spannungswerte vom Netzteil anzeigen lassen kann. Das könntest du auch mal machen (bevor du den Rechner neustartest)...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 03. August 2010 - 14:01

0

#20 Mitglied ist offline   Beatsteak 

geschrieben 05. August 2010 - 12:32

wo gibts diesen Test?
PS: Im Bios sind die Werte identisch
0

#21 _EDDP_

geschrieben 05. August 2010 - 12:36

Unter "Werkzeuge". Aber eigentlich kannst du darauf verzichten, wenn die Werte im BIOS identisch sind. Dass das Netzteil die Ursache des Problems ist, kann man wohl ausschließen...
0

#22 Mitglied ist offline   Beatsteak 

geschrieben 11. August 2010 - 16:37

Was schlagt ihr denn vor soll ich tun? Mein PC ist wichtig. Ich brauche ihn zum arbeiten. Wenn er ausfällt wäre echt mies!
0

#23 _EDDP_

geschrieben 11. August 2010 - 17:12

Ich weiß nicht, ob es relevant ist. Aber wenn man mal ein wenig nach deinem Mobo googelt, stößt man unter anderem darauf, dass CPUs mit 'ner TDP>95W erst mit Revision 2 deines Mobos unterstützt werden sollen. Im Gegensatz zur ersten Revision besitzt dieses Kühlkörper auf den Spannungswandlern. Das BIOS des Motherboards ist auf dem aktuellen Stand, oder (Version 1.11 (dein Sysprofile) könnte 1.C sein)? Falls du dir nicht sicher bist, lad dir mal CPU-Z runter & poste 'nen Screenshot von "Mainboard"...
0

#24 Mitglied ist offline   Beatsteak 

geschrieben 12. August 2010 - 10:38

Bios Version ist sicher V1.11
Mainboard ist aber die Version 1
Find ich aber seltsam. Habe den Rechner nciht selber zusammengestellt von daher hab ich dem händler vertraut. Dachte er weiß was er tut.
0

#25 Mitglied ist offline   sermon 

• Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 12. August 2010 - 13:32

Ich würde keinem Vertrauen, außer mir selber. Vor allem nicht Händlern.
Die sind nur Geldgeil und wollen Profit. Sprich es geht alles zack zack.
Na gut. nicht alle Händler sind so. Aber ich dachte auch mal, ich habe Glück mit meinem Händler. hat sich aber auch als Fehler entpuppt.
Eingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   Beatsteak 

geschrieben 13. August 2010 - 17:35

na gut klar. Selber machen ist immer besser. Aber zu dem Zeitpunkt hab ich mir das nicht zuetraut. Der nächste rechner wird teurer und selber zusammengebaut. Auf jedenfall sollte ich mein Problem in den Griff kriegen ohne eine neue GraKa. Schön wäre es zumindest.
0

#27 Mitglied ist offline   sermon 

• Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 16. August 2010 - 06:12

Klar wäre das schön. Aber wenn sie einen physischen schaden hat wirst du nicht drum herum kommen, außer dir eine neue zu kaufen.
Du kannst aber noch das hier probieren.
Eingefügtes Bild
0

#28 Mitglied ist offline   Beatsteak 

geschrieben 22. August 2010 - 09:35

Ich werde mir mal ein ersatzgerät besorgen um dann mal zu schauen ob das das problem beheben würde. Noch müsste ich doch noch Garantie drauf haben. Ist erst 14 Monate alt..
0

#29 Mitglied ist offline   Beatsteak 

geschrieben 26. August 2010 - 10:38

ZITAT aus dem Changelog der neusten CCC die heute erschenen ist (10.8) "Shifting mouse cursor between displays no longer causes intermittent cursor
corruption or system lock up"

Klingt das nach meinem Problem?

Gleich mal ausprobieren obs was hilft
0

#30 Mitglied ist offline   Beatsteak 

geschrieben 01. Juni 2012 - 11:57

Ich hoffe ich darf den alten Schinken mal wieder nach oben pushen.
Nach den gut 2 Jahren, die vergangen sind habe ich nur noch ein einziges Problem:

Überall, wo Hardwarebeschleunigung der GPU benutzt wird, hängt sich der Treiber scheinbar auf. Z.B. bei YouTube im Flashplaer (oder überall wo ein Flashplugin verwendet wird). Das kann ich dann aber umgehen, indem ich einfach die HWbeschleunigung abschalte. Andere Anwendungen und Webseiten aber benutzen diese ja trotzdem.

Ist ziemlich nervig besonders jetzt mit Adobe CS6, wo die HWbeschleunigung ja eine große Rolle spielt...

Denkt ihr, dass es hier wirklich ein Problem mit der Karte ist, oder doch Software seitig sein kann?
Habe bisher mein System 2 mal neu aufgelegt und konnte somit die meisten Probleme wie dieses mit dem Mauszeiger beheben. Lediglich der Treiberabsturz ist mir geblieben -.-'
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0