WinFuture-Forum.de: Eee Super Hybrid Engine Von Asus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Eee Super Hybrid Engine Von Asus


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2010 - 16:22

Hi,

ganz verstanden habe ich die Software nicht. Windows liefert doch Energiesparpläne mit.

Was ist nun, wenn ich z.B. Windows sage "Höchstleistung" und dem Asus Tool "Power Saving"?

Welches Programm hat da die Oberhand?
0

Anzeige



#2 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2010 - 03:37

Weiß das wirklich keiner? Hier müssen doch einige einen eeePC haben...?

:unsure:
0

#3 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2010 - 05:38

Vermutlich wird das gar nicht gehen bzw., wenn in Windows Höchstleistung inkl. Aero an ist und die stellt im ASUS dann auf Power Savings wird es vermutlich dann deaktiviert. Auch kann es sein, das das ASUS Tool noch ein paar extra Features hat, z.B. automatische Heruntertakten der CPU bei nicht Benutzung.
0

#4 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2010 - 08:25

das sind zwei komplett voneinander unabhängige tools..

auch wenn windows höchstleistung sagt,
taktet dir due she die cpu entsprechend.
0

#5 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2010 - 15:42

So komplett unabhängig finde ich die Tools nicht:

Beide sollen dafür sorgen, effizienter mit dem Strom aus dem Akku umzugehen.

Beitrag anzeigenZitat (XMenMatrix: 21.07.2010, 06:38)

Auch kann es sein, das das ASUS Tool noch ein paar extra Features hat, z.B. automatische Heruntertakten der CPU bei nicht Benutzung.


Die Windows Energieoptionen takten den CPU Takt auch runter.

Das einzige was ich im Internet zu diesem Thema gefunden habe, ist das hier: http://vip.asus.com/forum/view.aspx?board_...SLanguage=en-us. Aber im vorletztem Posting wird Asus zitiert, die behaupten, es wären völlig unabhängige Tools. ;)
0

#6 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2010 - 16:25

Naja, solange beides zusammen nicht den CPU heruntertaktet und Aero dann aktiviert....

Ich bin nicht der Freund interne Windows-Funktionen durch ASUS Tools zu ersetzen, die taugen meistens ehr wenig und haben dann auch noch gebrochenes Deutsch...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0