WinFuture-Forum.de: Suche 3 Uralte Spiele - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Suche 3 Uralte Spiele


#1 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2010 - 18:59

Wo ich noch deutlich jünger war hatte ich mal 3 Spiele, ich glaub die haben sogar noch alle auf ne Diskette gepasst.


Bei dem ersten hatte man so ein Raumschiff, wo man lauter Weltraummüll zusammenschießen musste, dabei gabs dann mehrere Levels, die man nach einer bestimmten Anzahl Punkte erreicht hat. Dann gabs auch ein paar Upgrades, wenn ich mich richtig erinnere. Das erste Level hat man irgendwie mit so 2000 Punkte erreicht


Beim 2. Spiel hat man so eine Figur gespielt, wo man irgendwie gegen Leute und Geister boxen musste. Es gab, wenn ich mich richtig erinnere 6 Level. Ab und zu musste man auch springen. Im ersten Level war man in so ner Stadt, wenn ich mich richtig erinnere. Das Spiel hieß irgendwas mit "Max". Ein Cheat war glaub ich Fukuiy oder so ähnlich


Das 3. Spiel hat sich um einen kleinen Bären oder ein Bärchen gedreht, da musste man sich mit kleinen Bomben durch Steine durchbomben um ans Ziel zu gelangen


Alle Spiele waren in absoluter 2D Grafik


ich kann die Spiele schlecht vom Alter her einordnen, aber es muss eigentlich vor 95 gewesen sein, da sie auf nem alten Pentium mit 60 Mhz ohne ein einziges Problem liefen


wär cool, wenn ihr mir helfen könntet

lg HeyHey
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2010 - 19:04

Könnte die 2 ghost n goblins sein?
0

#3 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2010 - 19:07

sieht nicht danach aus, ich glaube die Figur die man spielt hatte ein rotes oberteil, war männlich, schwarze Haare
0

#4 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2010 - 19:17

Zu 2: Klingt seeehr nach Mad Mac bzw Mad Mac 2
0

#5 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2010 - 11:50

das eine ist tatsächlich Mad Mac 2, vielen Dank, muss nur schauen wo ichs noch her krieg, wird sich aber finden lassen.


bei den anderen 2 hab ich nur gar keine ahnung
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Juli 2010 - 12:01

Zitat

Bei dem ersten hatte man so ein Raumschiff, wo man lauter Weltraummüll zusammenschießen musste, dabei gabs dann mehrere Levels, die man nach einer bestimmten Anzahl Punkte erreicht hat. Dann gabs auch ein paar Upgrades, wenn ich mich richtig erinnere. Das erste Level hat man irgendwie mit so 2000 Punkte erreicht


war die Ansicht von oben oder von vorne? es gab massig entsprechender Games... Da müssten schon mehr Infos her...

eines meiner Fav. entsprechenden Games war zum Bleistift

Eingefügtes Bild

genannt "Raptor"...


Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 14. Juli 2010 - 12:02

0

#7 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2010 - 12:21

also, man hatte da so ein Raumschiff, das man von oben gesehen hat, es war grau.

Geschossen hat man per Leertaste.

Der Weltraumschrott kam halt von oben aufm Bildschirm runter, das Raumschiff war unten, man konnte es mit den Pfeiltasten hoch, runter, rechts und nach links bewegen. Also so ähnlich wie das Spiel von dir, nur, dass es im Weltraum gespielt hat.


Beim Weltraumschrott waren wenn ich mich richtig erinnere sogar Apfelbutzen dabei, auf jedenfall alles mögliche.

Nach ner Zeit kam dann so ein großes Schiff mit lauter solchen Auswürfen, ich weiß nur net mehr ob man des zusammen schießen musste oder ob sichs nach ner Zeit wieder verzogen hat.


das ist aber alles was mir noch einfällt, da kommt kein Asteroid Clon ran, jedenfalls nicht die, die ich bisher gesehen hab

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 14. Juli 2010 - 12:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0