WinFuture-Forum.de: Doom 3 Unter Win 98 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Doom 3 Unter Win 98


#1 Mitglied ist offline   Shelby78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 16:21

Servus Leutle,

laut ID-Soft soll ja DOOM3 nicht unter WIN98 laufen, habe aber einen Threat gefunden mit der Ultimativen Lösung dieses Problems. :blink:

*zenisert*

Ich selber werde es wohl erst am Wochende antesten.

Gruß@all
Shelby

Dieser Beitrag wurde von rehleinkiller bearbeitet: 11. August 2004 - 17:44

0

Anzeige



#2 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2004 - 16:26

Auch wenn es gut ist, dass Doom³ auf Windows 98 portiert wurde ist dieser Patch illegal, da Binaries verändert wurden.
0

#3 Mitglied ist offline   uberdose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 16:32

Klingt eigentlich recht umkompliziert. Und, wie in dem anderen Thread schon bemerkt wurde, eher nach einem Schutz vor Win 9x :blink: Activision wollte wahrscheinlich die Support-Kosten nicht allzusehr ausufern lassen (würde ich aber auch).
0

#4 Mitglied ist offline   Shelby78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 16:49

Servus Leutle,

Actionvision = Heimliche Schwaben ? Betreff Support Kosten :blink:

Also das mit dem Illegalen Patch halte ich für stark übertrieben.
Man muss sich halt zu helfen Wissen, wenn es diese Möglichkeit gibt.

Von Illegaler Handlung kann beim Umschreiben eines Wertes mit dem HEX-Editor keine rede sein.
Jeder hat es schonmal gemacht Bsp.: Need For Speed = Cheatmode oder die Dateierweiterung bei RTCW in der Desktopverknüpfung.

Zumal ich das Spiel Käuflich erworben habe im Einzelhandel, arbeite in der IT-Branche ergo zum EK bekommen.

Gruß@all
0

#5 Mitglied ist offline   uberdose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 17:31

Zitat

Also das mit dem Illegalen Patch halte ich für stark übertrieben.


Nach allem was in letzter Zeit an Gesetzen für den Urheberrechtsschutz durchging halte ich es durchaus für möglich, dass das illegal ist (immerhin handelt es sich hierbei um reverse engineering).

LOL. Aber was soll's. Wenn's hilft :blink:
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 11. August 2004 - 17:38

Zitat (Shelby78: 11.08.2004, 17:49)

Von Illegaler Handlung kann beim Umschreiben eines Wertes mit dem HEX-Editor keine rede sein.

solange damit eine Binary verändert wird, ist es Reverse Engineering und damit illegal. Davon kann da sehr gut die Rede sein. :blink:

CLOSED
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0