WinFuture-Forum.de: Betrift Systemabbild Sicherung. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Betrift Systemabbild Sicherung.


#1 Mitglied ist offline   Blanko4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 2

  geschrieben 13. Juli 2010 - 10:38

Hatte damals mit dem eigenen Programm von Windows 7 eine Systemabbild Sicherung durgeführt und jetzt einmal zurück gespielt.Das hatt auch geklappt,nur wundere ich mich das hinterher in Windows Updates kein einziges Update im Updateverlauf stand dafür aber allles in Installierte Updates.Ist das normal oder habe ich bei der Systemabbild Sicherung etwas falsch gemacht. :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows_Fan_Bot 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Juli 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Darmstadt

geschrieben 13. Juli 2010 - 11:07

anscheinend sind dan doch alle upDates instaliert oder?
bzw. geh doch einfach mal auf WindowsUpdates und geh dort auf ,,nach Updates suchen,, wen er dort nichts anzeigt, müsste alles iO sein :D
Wen ich dir geholfen habe ...Win-Bots thX Button
Mein System:
[AMD Athlon64 X2 6000+]
[nVidia GeForce 9600GT]
[8GB DDR 2 Corsair]
[Win7 x64]
0

#3 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 13. Juli 2010 - 11:12

Zitat

Das hatt auch geklappt,nur wundere ich mich das hinterher in Windows Updates kein einziges Update im Updateverlauf stand dafür aber allles in Installierte Updates.


Die Updates werden direkt bei Einspielen der Sicherung mit aufgespielt...

Da der Download der Updates jedoch vor der Sicherung erfolgte - ich nehm mal an, Du hast es auf ein frisches System gespielt - liegen dem System keine Informationen zum Update-Verlauf vor.

Jedoch sind die Updates vorhanden und installiert...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#4 Mitglied ist offline   Blanko4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Juli 2010 - 11:35

Ich habe vor der Systemabbild Sicherung die ganzen Windows 7 Updates aufgespielt.Wenn ich nach Updates suchen lasse findet er keine mehr auser die ,die neu hinzugekommen sind die vor der Sicherung noch nicht vorhanden waren.Brauche ich mir also dan keine Sorgen zu machen das was nicht richtig funktioniert.
0

#5 Mitglied ist offline   Windows_Fan_Bot 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Juli 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Darmstadt

geschrieben 13. Juli 2010 - 11:40

...nein brauchst dir nun keine Sorgen machen.
Und es kommt ja eh bald das SP1 - wen du dir dan dieses Instaliert hast, brauchst du dir dan garkeine Sorgen mehr machen.
Wen ich dir geholfen habe ...Win-Bots thX Button
Mein System:
[AMD Athlon64 X2 6000+]
[nVidia GeForce 9600GT]
[8GB DDR 2 Corsair]
[Win7 x64]
0

#6 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 13. Juli 2010 - 12:53

Der Ordner für den Update-Verlauf wird standardmässig nicht mitgesichert.

Hier mal eine Auflistung der Verzeichnisse und Ordner die nicht mitgesichert werden ..

$AllVolumes$\System Volume Information\FVE.{9ef82dfa-1239-4a30-83e6-3b3e9b8fed08}
C:\Users\Public\Recorded TV\* /s
$UserProfile$\AppData\Local\Microsoft\Outlook\*.oab
$UserProfile$\AppData\Local\Microsoft\Outlook\*.ost
%ProgramData%\Microsoft\RAC\*
%ProgramData%\Microsoft\RAC\StateData\*
%ProgramData%\Microsoft\RAC\Outbound\*
%ProgramData%\Microsoft\RAC\PublishedData\*
%ProgramData%\Microsoft\RAC\Temp\*
%windir%\softwaredistribution\*.* /s


Zu finden unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\BackupRestore\FilesNotToSnapshot
0

#7 Mitglied ist offline   Blanko4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Juli 2010 - 14:01

Sind das Ordner die mann nicht unbedingt mit sichern muß,den ich habe vorher die Partion Formatiert und dann das systemabbild zurückgespielt.
0

#8 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 13. Juli 2010 - 14:54

Es sind alles Ordner die keine wichtigen Daten beinhalten aus Sicht einer Rücksicherung.

Die Ordner mit dem Name "RAC" drin speichern z.B. den Zuverlässigkeitsverlauf.
Was interessiert einen also der Zuverlässigkeitsverlauf vor der Sicherung.
Deswegen wird das weggelassen.

Es beginnt also immer neu nach der Rücksicherung.

Das gleiche gilt scheinbar für den Ordner "softwaredistribution" in dem sich Windows-Update und der Verlauf befindet.

Im Ordner "System Volume Information" befinden sich die Wiederherstellungspunkte, die ebenfalls nicht mitgesichert werden.
Da das System bei einer Komplett-Sicherung ja perfekt gelaufen sein sollte interessieren die alten Punkte nicht mehr.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0