WinFuture-Forum.de: Keine Verbindung Mit Mobilem Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Keine Verbindung Mit Mobilem Internet


#1 Mitglied ist offline   sepp112 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2010 - 14:59

Hallo, ich habe hier von einer Bekannten den Laptop (Win7) zum richten, mit einem wirklich tollen Fehler.

Wir haben einen t-mobile Web n Walk Stick und ich versuche da verzweifelt eine Verbindung herzustellen.
Das Gerät wird erkannt alles kein Problem, wenn ich auf verbinden klicke, steht dann "Verbindung wird hergestellt" und dann war es das. Nach einer Weile bricht das ganze ab.

Ich habe bereits den Stick die t-mobile Software bzw. den Laptop (Anschlüsse) als Fehlerquelle ausgeschlossen. Der Stick funktioniert einwandfrei auf jeden anderen Gerät, und auch auf diesem Laptop wenn man ihn neu aufsetzt.

Es ist also irgendwann man etwas installiert worden was jetzt keine Einwählverbindungen mehr zulässt.

Ich habe dann meine mobile Verbindung von 3Data mit anderem Modem und Software getestet.
Ging auch nicht, selber Fehler.

Danach habe ich noch WinsockFix und RASrepair durchgeführt sowie alle Dienste gestartet und auf automatisch gestellt die irgendwas mit diesen Verbindungen zutun haben.

Aber der Fehler bleibt.
Hier weiß ich wirklich nicht weiter.

Wenn jemand eine Idee hätte, wäre das super.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mampfy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 26. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Die Berge
  • Interessen:Alles was zum Spaß beiträgt!!!

geschrieben 12. Juli 2010 - 22:04

Hallo Sepp und willkommen im Forum,

hatte das selbe problem mit meinem Stick - ist auch von tmobile.
Eine Neuinstallation hat bei mir den Fehler behoben.

Im Netzwerkfreigabecenter solltest du als erstes die Verbindung löschen.
Dannach die tmobilesoftware deinstallieren.
Neustarten und die Geschichte neu installieren.

Laut Telekom gibt es manchmal probleme weil WIN7
die Netzwerkeinstellungen selbst festlegt und dadurch
manchmal zwei Programme (WIN7 und Tmobile Internetmanager)
auf das selbe Gerät zugreifen wollen.

Hoffe das hilft dir weiter!

CU
0

#3 Mitglied ist offline   sepp112 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2010 - 09:26

hi, danke für die antwort.

aber so leicht ist es leider nicht. Neu installieren bringt nichts, es geht ja wie gesagt mit einem anderen anbieter, modem und software auch nicht.

irgendwas ist da im windows zerschossen. jedoch kann ich den laptop nicht neu aufsetzen, weil programme drauf sind die im moment nicht so leicht wieder installiert werden können.

deshalb muss ich das so hinbekommen.

nur mir sind einfach die ideen ausgegangen.
0

#4 Mitglied ist offline   Mampfy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 26. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Die Berge
  • Interessen:Alles was zum Spaß beiträgt!!!

geschrieben 13. Juli 2010 - 21:25

Hi,

wie gesagt: Du solltest erstmal alle netzwerkverbindungen im Center löschen.
Die werden ja automatisch angelegt.
Nachdem du das gemacht hast, kannst du über das mitgelieferte Programm versuchen,
eine verbindung herzustellen.
Sobald das gerät erkannt wird richtet sich das ganze von selbst ein.
T-Mobile Internetmanager legt dazu die t-mobile verbindung an, die du als öffentliches netzwerk
anwählen solltest.

Sollte das oben genannte Verfahren nicht funktionieren, kannst du auch bei t-mobile
den Initialisierungsbefehl erfragen.
Wenn du den dann hast:
-Gerätemanager
-Hardware
-Modem anwählen
-eigenschaften
-erweitert
-Initialisierungsbefehl eingeben
-bestätigen

Dann musst du natürlich eine Netwerkverbindung manuell einrichten im Netzwerkcenter.

Hoffe das funktioniert jetzt dann.

Wenn nicht meld dich nochmal

CU
0

#5 Mitglied ist offline   sepp112 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2010 - 13:01

hallo,

nein ich habe keine netzwerke mehr drinnen. da ist nur noch die dfü verbindung. diese wird ja mit dem starten der software automatisch erstellt.
da diese software ja keine fehlermeldung zurückgibt, habe ich folgendes gemacht.

den Pin deaktiviert, den Initialisierungsbefehl beim modem eingegeben und die normale einwahl von windows aus probiert.

Es steht dann dort:
Wählvorgang... *99 blabla
Wählversuch 1.

dann tut sich 60 sekunden gar nichts
und dann Fehler 638: Der Remoteserver antwortet nicht im erforderlichen Zeitrahmen.

Wie gesagt die DFÜ einwahl scheint irgendwie beschädigt zu sein.
Eine VPN Verbindung mit DSL hat jedoch funktioniert.
0

#6 Mitglied ist offline   LazyO 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 21. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2010 - 14:59

Hallo sepp112;

Hast Du schon mal im Geräte-Manager die Ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen?
Eventuell findest Du jede Menge isatap- und IPv6-Einträge mit Fehleranzeige.
0

#7 Mitglied ist offline   sepp112 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2010 - 15:35

hi,

Also ich hab hier den Wireless Adapter, den Lan Adapter,

Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter #2
Microsoft ISATAP-Adapter
Microsoft ISATAP-Adapter #2
Microsoft ISATAP-Adapter #3
Teredo Tunneling Pseudo-Interface
WAN-Miniport(IKEv2)
WAN-Miniport(IP)
WAN-Miniport(IPv6)
WAN-Miniport(L2TP)
WAN-Miniport(Netzwerkmonitor)
WAN-Miniport(PPPOE)
WAN-Miniport(PPTP)
WAN-Miniport(SSTP)

Alle ohne Fehler.
0

#8 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2010 - 15:58

Also an deiner Auflistung kann man kein Wirless Adapter erkennen, das sind alles irgendwelche Standardkomponenten von Windows. mach doch einfach mal nen Screenshot von dem Geräte-Manager mit geöffneter Kategorie "Netzwerkadapter" und Netzwerkverbindung-Fenster aus dem Windows Netzwerk- und Freigabecenter!
0

#9 Mitglied ist offline   sepp112 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2010 - 16:36

Bittesehr, ich glaube der screen deckt alles ab.
aufgenommen im moment des verbindungsversuches, so bleibts eine minute lang, bevor der versuch abbricht.

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   LazyO 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 21. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2010 - 10:49

Hallo;

Bin gerade in einem anderen Thread
Prepaid Web Stick
auf das hier

Beitrag anzeigenZitat (Eagles: 17.07.2010, 01:09)

eine deutlich schlankere software ist mwconn, nutze ich in verbindung mit vodafone http://www.mwconn.com/

gestossen.

Das Programm, die Anleitung und besonders die Help-Links sehen sehr interessant aus.

Dieser Beitrag wurde von LazyO bearbeitet: 17. Juli 2010 - 10:55

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0