WinFuture-Forum.de: !wichtig!win Rar Zugang Zu Wichtigen Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

!wichtig!win Rar Zugang Zu Wichtigen Dateien


#1 Mitglied ist offline   sebbi1234125 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2010 - 09:17

Hallo erstmal,

ich hab mit winrar einige für mich sehr wichtige nicht wiederbeschaffbare persönliche daten, ich habe sie selbst verschlüsselt (.rar datei) ich habe das passwort nur handschriftlich, aber ich hab in der handschriftlichen version einen rechtschreibfehler bzw hab mich irgendwo vertippt... (das passwort hat 27 zeichen) es ist sehr wichtig diese daten wiederzubekommen, ist mir uach egal wielange es dauert oder sonstwas, aber ich brauch diese daten ...


schonmal danke im vorraus


sebbi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MS Master 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 31. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2010 - 09:45

Das kannst knicken :huh:

Auch wenn dir hier keiner Links geben kann zu passenden Tools, würde bei der Länge selbst das beste mir bekannte Tool Millionen von Jahren brauchen um das Passwort herauszufinden :huh:

Selbst wenn du über richtig schnelle Hardware und z.b. die neuen Fermi Karten verfügen würdest wäre je nach Tool und mit Viel Glück das ganze immer noch eine Sache von tausenden von Jahren.

Also rein Rechnerisch betrachtet, den theoretisch könnte es ja sein das diese Tools durch Zufall (der dann aber schon extrem große sein müsste) das richtige Passwort nach wenigen Minuten / Stunden / Tagen finden.

Aber mit jeder weiteren Ziffer steigt die Zeit extrem an. Schon 8 Zeichen lange komplexe Passwörter dauern je nach Tool Stunden, wenn man nun annimmt das dein Passwort nur aus Groß- und Kleinbuchstaben besteht (was diese Zeit dann auf wenige Minuten eindampfen würde) bedeutet das für jede weitere Ziffer das es dann aber trotzdem 52x so lange dauert.

Lassen wir es 1 Minute sein, dann würden 9 Zeichen schon ~ 1 Stunde dauern, 10 Zeichen dann ~2 1/2 Tage, 11 Zeichen schon ~ 2 Monate etc.

Bei 27 Zeichen ist selbst der schnellste Supercomputer nicht mehr in der Lage das in einer Zeit zu knacken, das du das noch erleben würdest.

Wenn es also keine Schwachstelle im RAR Format selber gibt, die diese Zeiten "eindampft", kannst du dich von deinen Daten verabschieden.
0

#3 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 10. Juli 2010 - 10:10

WinRar Password Registy, Arpr (Paßwort-Entschlüssler), CRC Killer.
Versuche es einfach, andere Möglichkeit wüßte ich leider nicht.
Hatte das auch mal, dann fiel mir ein, das die CAPS Lock Taste gedrückt war.
Das war mein Glück.
Hardware+Software News...
0

#4 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Juli 2010 - 10:20

Beitrag anzeigenZitat (sebbi1234125: 10.07.2010, 10:17)

ich habe das passwort nur handschriftlich, aber ich hab in der handschriftlichen version einen rechtschreibfehler bzw hab mich irgendwo vertippt

sebbi



Wenn du diese Handschriftlich hast, versuche halt einfach verschiedene Variationen aus.
Kannst ja so oft versuchen wie du willst!
0

#5 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2010 - 10:31

wenn man davon ausgeht, dass das Passwort 27 Zeichen hat und du nur einen Schreibfehler drin hast, dann gibt es gar nicht soviele Variationen.

Kommt natürlich auf den Zeichensatz drauf an, den du benutzt hast. Wenn wir groß, kleinbuchstaben und zahlen haben, dann gibt es für eine Stelle 62 Möglichkeiten.

Bei einem 27 stelligen Passwort und nur einem Schreibfehler hast du dann also nur 27*62 Möglichkeiten.
Das lässt sich schnell ausprobieren (per Tool), da du ja einen Großteil des Schlüssels schon hast.
Du brauchst also einfach eine Liste mit möglichen passwörtern.

Wenn du also "Hallo" als Passwort hast dann fängst du bei der ersten Ziffer an:

aallo
ballo
...
9allo

und dann setzt du das erste Zeichen wieder auf H und fängst mit dem 2ten an. Irgendwann wird es gehen.
Statitisch gesehen sogar nach 27*62/2 Versuchen.


EIne weitere Möglichkeit wäre ähnliche Buchstaben zu suchen (nach meiner Handschrift also):

0=O
0=o
9=g
1=l oder L
usw.


@MS Master
deine Argumentation ist falsch, da ein Großteil des Passworts bekannt ist. Selbst bei 3 Fehlern ist es noch schnell machbar.

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 10. Juli 2010 - 10:37

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#6 Mitglied ist offline   sebbi1234125 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2010 - 10:51

Ich habe alle 3 oben genannten programme versucht und überall anderre gründe angezeigt bekommen wiso es nicht geht ....

tavok, dadran hatte ich auch schon gedacht aber um bei 27 zeichen mit einem fehler das durch manuelles ausprobieren rauszubekommen ist fast unmöglich, gibt es villeicht ein prog das die brute force technik benutzt und dabei die infos über das pw die ich habe berücksichtigt?
0

#7 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2010 - 10:57

ein tool kenne ich jetzt nicht, aber wenn es wirklich sehr wichtige Daten sind, dann schafft man die 873 Versuche (im mittel) an nem halben Tag.
Man muss sich vorher nur die Mühe machen und das Passwort mti allen möglichkeiten irgendwo digital als liste ausgeben lassen.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0