WinFuture-Forum.de: Möchte Von Winxp Auf Win7 Aufrüsten... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Möchte Von Winxp Auf Win7 Aufrüsten...


#1 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2010 - 18:37

Hey Leutz,

Wie der Titel schon verrät möchte ich demnächst, wahrscheinlich dieses Wochenende, auf Windows 7 "aufrüsten". Da ich noch etwas skeptisch gegenüber dem neuen Leittier von Microsoft bin möchte ich hier noch ein paar letzte Fragen stellen, dessen Antworten endgültig über meine Entscheidung- ob ich am Freitag meinen PC komplett neu aufsetze oder nicht- entscheiden.

Kurz vorweg, ich habe einen Family PC d.h. wir sind zu viert auf diesem Gerät unterwegs, es ist ein Eigenbau-PC also alle Teile wurden einzeln bestellt und selbst zusammengeschraubt (kommt meist billiger ^^).
Er wird zum Arbeiten, spielen etc. genutzt.

| http://www.sysprofile.de/id86388 | <- hier mein PC

Folgende Fragen stell ich mir:

1. Wie findet ihr das UI(User Interface)?
Ist es einfach zu bedienen, muss man als eingefleischter XP User umlernen, wenn ja ist es sehr zeitaufwendig?

2. Wie findet ihr die Leistung unter Windows 7?
Besser als die Leistung unter XP, im Bezug auf das Kopieren großer Dateimengen(Musik, Bilder, Videos etc.)?

3. Wie ist die Spielekompatibilität?
Laufen drauf noch alte Klassiker wie Gothic 1-2, DOS Spiele wie Monkey Island, Prince of Persia(The Sands of Time Trilogie)?

4. Wie ist die Programmkompatibilität?
Werde ich Programme wie Skype, Photoshop CS4, CCleaner, Nero 9, Defraggler, ATI Tray Tools und Auda City nutzen können?


Das wären die Fragen die ich mir mittlerweile so stelle und durch die Infos im Internet werd ich leider nicht schlauer, ich möchte wenn möglich ein komplett Neutrale Bewertung, d.h. nicht von einem eingefleischten XP Fanboy, der mir XP schön redet, das selbe gilt auch für Windows 7. Ich will nur alle Vorteile und Nachteile beider Systeme gut kennen und mich anhand deren Entscheiden.

Leider hab ich nicht genug Speicherplatz auf meiner Festplatte um mir Windows 7 als Zweitsystem zu installieren, es geht entweder ganz oder gar nicht.... also bitte ich um Verständnis. :)

Noch eine kurze Info bezüglich der Personen die drauf arbeiten werden: Meine Eltern im alter zwischen 40 und 50 meine kleine Schwester im alter von 10 und ich mit meinen knackigen 19 Jahren. Natürlich sind wir alle Totale XP- Pro's :), nja wir sind zumindest damit aufgewachsen und kennen uns schon recht gut mit XP aus.

Für die dies unbedingt wissen wollen warum ich umstellen möchte. Es ist ein ganz einfacher Grund. Im moment benutzt einfach jeder Windows 7. Ich arbeite bei einem EDV- Support unternehmen und wir nutzen alle Windows 7, auch die Menschen die dort anrufen und Fragen haben, nutzen es. Mir ist einfach aufgefallen das XP langsam alt wird. Mir ist außerdem noch zu Ohren gekommen, das Microsoft, den Support für XP, um 2014 herum einstellen wird und somit das BS zum Alteisen wird. Ich möchte meine Familie einfach ein bisschen modernisieren, sie sollen auch das neue BS kennenlernen, da sie in Zukunft damit in der Arbeit oder sonstwo oft konfrontiert werden.


mfg
Safear

Dieser Beitrag wurde von Safear bearbeitet: 07. Juli 2010 - 18:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MyPhate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 27. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2010 - 19:01

Hallo Safear,

1. Ich war auch eingefleischter XP-User, wie wahrscheinlich fast alle hier im Forum. Ich finde das bis auf Details und Systemeinstellungen, die deine Fam wahrscheinlich eh nicht im großen Stil benutzen wird, keine große Umstellung.
2. Dazu reichen meine persönlichen Test nicht aus. Aber spontan würde ich sagen, dass es ein wenig schneller wurde.
3. Alte Klassiker kann ich nich testen, da Akoya Mini E1210 und Win7 lässt bis dato Spiele das DirectX nicht ansteuern. Ergo hab ich noch XP drauf und zock damit.
4. Ja, da ja Entwickler auch nicht stehen bleiben. Skype, CCleaner, PS CS4, usw..
~ Man muss etwas tun um selbst keine Schuld zu haben. ~
0

#3 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 07. Juli 2010 - 20:11

Wenn du dir nicht ganz Schlüssig bist kannst du Windows 7 ja Parallel zu XP auf ner anderen Partition Installieren und dann schauen ob alles so läuft wie du es erwartest.

Aber ansich sollte der Umstieg Problemlos laufen. zu den spielen kann ich nichts sagen da ich auf meinem PC nicht spiele. Die Umgewöhnung ist aber recht Unkompliziert und man gewöhnt sich sehr schnell an manche änderungen im gegensatz zu Windows XP :)
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2010 - 20:17

Beitrag anzeigenZitat (Venom316: 07.07.2010, 21:11)

Wenn du dir nicht ganz Schlüssig bist kannst du Windows 7 ja Parallel zu XP auf ner anderen Partition Installieren und dann schauen ob alles so läuft wie du es erwartest.


Den Grund warum ich es bis jetzt nicht gemacht habe, habe ich schon oben genannt. Ich würds ja gerne parallel zu XP laufen lassen, aber mir mangelt es an Festplattenspeicher. Ich habe nur drei Partitionen. Programme, Spiele und Windows XP, zu jeweils 50 GB. Damals dachte ich noch eine 160GB Festplatte würde reichen :)

mfg
Safear

Dieser Beitrag wurde von Safear bearbeitet: 07. Juli 2010 - 20:17

0

#5 Mitglied ist offline   xNeo92x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 05. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2010 - 20:24

1. Ich war auch eine lange Zeit XP User und habe letztes Jahr auf Win7 umgestellt. Sowohl bei mir (18) als auch bei meinen Eltern (48 und 42) und meiner Schwester (12). Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Bedingung in Win7 durch das neue User Interface vereinfacht wurde. Natürlich ist etwas Eingwöhnung nötig. Aber sogar meine Mutter, die früher nur SpiderSolitär gespielt hat, kennt sich jetzt mit Win7 besser aus als damals mit XP :)

2. Zu der Leistung: Diese hat sich etwas verbessert, da Win7 (nach meinem Gefühl) die Hardware etwas besser unter Kontrolle hat. Unterschiede beim Kopieren hab ich keine festgestellt. Vielleicht, weil ich nie darauf geachtet habe.

3. Mit den Spielen ist das so eine Sache.... Neue Spiele laufen (bei richtiger Hardware) meistens perfekt. Teilweise sogar besser als auf XP. Bei älteren Spielen ist es etwas anders. Alte Spiele verhalten sich unter Win7 unterschiedlich. Manche laufen problemlos, manche nur im Kompatibilitätsmodus (<- schreckliches Wort) und andere gar nicht.
Beispiel:
Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde läuft bei mir auf Win7 gar nicht. Der zweite Teil davon nur durch umbasteln und das Addon läuft wie geschmiert.

4. Es laufen eigentlich alle Programme, die auch unter XP liefen. Alle deine aufgezählten Programme funktionieren unter Win7 ohne Probleme.

Dieser Beitrag wurde von xNeo92x bearbeitet: 07. Juli 2010 - 20:25

Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
0

#6 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2010 - 20:34

Na das hört sich schonmal sehr vielversprechend an. :)

Danke für die flotten Antworten!

Wenn es wirklich so einfach zu bedienen ist wie ihr sagt, dann werden sich alle darin schnell zurecht finden.
Laut eurer Meinungen und Behauptungen hab ich mich für Windows 7 entschieden.

Jetzt muss ich nur noch Zeit dafür finden das BS zu installieren, womöglich wirds erst am Wochenende was.

Da ich reichlich Erfahrungen mit Neuinstallationen habe, schätze ich die Arbeitsdauer auf zwei bis drei Stunden, mit Benutzerkontenkonfiguration und dem üblichen Installationsprozedere.

mfg
Safear
0

#7 Mitglied ist offline   xNeo92x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 05. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2010 - 20:55

Die Installation von Win7 selbst hat bei mir ca. ne halbe Stunde gedauert. Das aufwendigste ist halt, die Programme alle wieder runterzuladen und zu installieren. Dazu kommen noch die ganzen Updates. Zum Glück werden es weniger sein, als nach einer XP-Neuinstallation.
Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
0

#8 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

geschrieben 07. Juli 2010 - 22:19

1) GUI ist viel besser als bei XP: Taskleiste ist multifunktional, Suchfunktion im Startmenu und im Explorer, praktische Sidebar und das stylische Aero - das alles finde ich persönlich schon sehe gelungen! OK, man wird sich halt umstellen müssen, aber es ist machbar und man kommt eh nicht drumherum :)
2) Performance ist gut, teilweise sogar gefühlt besser, als bei XP. Zu Hause nutze ich Win7 schon seit Anfang, aber in der Firma stellen wir gerade um. Ich bin für's Rollout verantwortlich und in meiner aktuellen Testphase habe ich das gefühl, dass Win7 tatsächlich zügiger reagiert!
3) Du hast ja ziemlich alte Classiker gennat, die unter Win7 möglicherweise probleme bereiten könnten. Da Du 4 GB RAM hast, wempfehle ich 64bit Win7, ABER so sind sämtliche 16bit Anwendungen nicht mehr lauffähig! Also die ganzen DOS-Games laufen nicht mehr! Wie es sich unter 32bit verhalten wird, kann ich nicht sagen. Ich selbst habe alte C&C Teile unter 64bit Win7 erfolgreich zum laufen bekommen - es gibt Fan-Patches! Also entweder Du nimmst die 32bit version, die abwärtskompatibler ist und verzichtest auf 500 - 800 MB RAM, oder du nimmst die zukunftssichrere Variante... Jedenfalls, solltest Du dich für 64bit entscheiden, kannst du auch eine virtuelle Maschine einrichten (WinXP Mode ab Win7 Professional) und versuchen dort die Classiker zum laufen zu bekommen - dumm nur, dass Du so wenig Plattenspeicher hast (2 TB HDDs kosten etwas mehr 100 €...). Eine parallelinstallation wäre denkbar (2 TB HDDs kos... :)
4) Die Programme, die Du genannt hast, werden problemlos laufen - nur von CCleaner muss ich abraten, da ich von solchen Systemtools nichts halte - ich bevorzuge alles selbst unter Kontrolle zu halten und einzustellen. Fehler in der Registry sind fatal!!!
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2010 - 22:49

Noch eine kleine Frage...

Wieviel Speicherplatz braucht die Windows 7 Partition mindestens?

mfg
Safear
0

#10 Mitglied ist offline   blackY. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 251
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2010 - 23:29

ich kann nur für Auda City sprechen

bei XP läuft es besser wenn man etwas aufnehmen will... aber bitte nicht jetzt denken es gibt doch ein XPmode bei win7 der ist nicht zu gebrauchen bei solchen Programmen weil nicht die Soundkarte angesprochen wird sonder alles emuliert wird von der cpu

ich weiß ya nicht was du mit AudaCity machst aber eine gute Alternative ist Adobe Audition 3.0 wenn man das nötig Geld dazu hat um Professionelln klang beim aufnehmen zu bekommen auch ohne extra Soundkarte und super gold Membran Mikrofon.

Natürlich würden jetzt auch viele sagen cubase wäre besser oder magix music maker billiger aber meiner Erfahrung ist es auf windows7
einfach nicht richtig einsetzt bar ist den

1. das neue cubase braucht sehr viel ram und cpu leistung mindestens 4kerne und 6gb speicher sonst stürzt es bei vielen Gelegenheiten ab

2. das alte also die 3sx version die meiner Ansicht perfeckt für xp ist aber unter 7 (weiß jetzt nicht hab nur 64x kann seinn das es unter der 32x läuft) aber bei mir auf meiner 64x nicht.

3. magix music maker ist ohne vernünftig Soundkarte sehr verzögernd also auf jedenfalls unter windows 7 ist das so.

hoffentlich war ich jetzt nicht zu off Topic(nennt man das so^^) aber das war nur mal mein kleiner einblick für dich was das Auda City angeht bei und falls du eh viel mit musik machst oder aufnimmst ein weiterer einblick in die alternativen bevor du dann dir irgendwas holst und es nicht gescheit läuft auch wenn man sie unter Windows7 installieren kann

Dieser Beitrag wurde von blackY. bearbeitet: 07. Juli 2010 - 23:48

0

#11 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 08. Juli 2010 - 00:14

Beitrag anzeigenZitat (blackY.: 08.07.2010, 00:29)

ich kann nur für Auda City sprechen

bei XP läuft es besser wenn man etwas aufnehmen will... aber bitte nicht jetzt denken es gibt doch ein XPmode bei win7 der ist nicht zu gebrauchen bei solchen Programmen weil nicht die Soundkarte angesprochen wird sonder alles emuliert wird von der cpu


Kann ich nur zustimmen...
Emulierte Soundkarten klingen wirklich furchtbar...

Allerdings gibt es auch eine Beta, die wohl unter Windows 7 laufen soll...

Beitrag anzeigenZitat (blackY.: 08.07.2010, 00:29)

ich weiß ya nicht was du mit AudaCity machst aber eine gute Alternative ist Adobe Audition 3.0 wenn man das nötig Geld dazu hat um Professionelln klang beim aufnehmen zu bekommen auch ohne extra Soundkarte und super gold Membran Mikrofon.


Solch überladene hjochprofessionelle Software macht nur im Studioeinsatz Sinn...
Das heißt, es kommt durchaus auf eine entsprechend hochwertige Soundkarte und gute Mikros an...

Beitrag anzeigenZitat (blackY.: 08.07.2010, 00:29)

Natürlich würden jetzt auch viele sagen cubase wäre besser oder magix music maker billiger aber meiner Erfahrung ist es auf windows7
einfach nicht richtig einsetzt bar ist den

1. das neue cubase braucht sehr viel ram und cpu leistung mindestens 4kerne und 6gb speicher sonst stürzt es bei vielen Gelegenheiten ab


Das ist schlichtweg falsch...!

Ich habe hier Cubase 5.1 auf einem Single-Core mit 2 GB am laufen...

Beitrag anzeigenZitat (blackY.: 08.07.2010, 00:29)

2. das alte also die 3sx version die meiner Ansicht perfeckt für xp ist aber unter 7 (weiß jetzt nicht hab nur 64x kann seinn das es unter der 32x läuft) aber bei mir auf meiner 64x nicht.


An den Kopierschutz-Stecker gedacht?
Der muss im Rechner stecken, so lange das Programm läuft...

Beitrag anzeigenZitat (blackY.: 08.07.2010, 00:29)

3. magix music maker ist ohne vernünftig Soundkarte sehr verzögernd also auf jedenfalls unter windows 7 ist das so.


Das trifft für so ziemlich alle Programme im Bereich Audio-Produktion zu...

Aber, back to topic...

Zitat

1. Wie findet ihr das UI(User Interface)?
Ist es einfach zu bedienen, muss man als eingefleischter XP User umlernen, wenn ja ist es sehr zeitaufwendig?


Es ist sehr intuitiv, sodass man sich bereits nach kurzer Einarbeitung daran gewöhnt hat.

Zitat

2. Wie findet ihr die Leistung unter Windows 7?
Besser als die Leistung unter XP, im Bezug auf das Kopieren großer Dateimengen(Musik, Bilder, Videos etc.)?


Auf meinem 6 Jahre alten Single-Core-Rechner läuft Windows 7 (x64) sogar erheblich performanter als XP.
Also sollte es auch im allgemeinen runder laufen...

Zitat

3. Wie ist die Spielekompatibilität?
Laufen drauf noch alte Klassiker wie Gothic 1-2, DOS Spiele wie Monkey Island, Prince of Persia(The Sands of Time Trilogie)?


Wie bereits gesagt...

Mit Spielen könnte es schwierig werden. Zumindest mit ganz alten...
Da wirst Du dann wohl nur probieren können...

Zitat

4. Wie ist die Programmkompatibilität?
Werde ich Programme wie Skype, Photoshop CS4, CCleaner, Nero 9, Defraggler, ATI Tray Tools und Auda City nutzen können?


Bis auf das letzte Programm dürften alle anstandslos laufen...
Wie es sich genau mit AudaCity verhält, kann ich nicht beurteilen...

Allerdings würde ich von solchen Sachen wie CCCleaner auch lieber die Finger lassen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#12 Mitglied ist offline   blackY. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 251
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2010 - 00:40

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 08.07.2010, 01:14)

Solch überladene hjochprofessionelle Software macht nur im Studioeinsatz Sinn...
Das heißt, es kommt durchaus auf eine entsprechend hochwertige Soundkarte und gute Mikros an...


naya stimmt schon aber ich habe halt meine Erfahrungen und mit Adobe Audition 3.0 bekommst du einen
sehr guten klang hin mit onboard soundkarte und sogar headset anderst als bei anderen prgrammen halt

du kennst doch die Funktion monomix kA so hies es bei mir in xp das man sich selber hört im Kopfhörer oder boxen halt und da war auch immer eine gute sound ausgabe zu hören und schnelle reaktion ich glaube bei widows7 ist das nicht so weil es noch mal extra digitalisiert wird

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 08.07.2010, 01:14)

Das ist schlichtweg falsch...!

Ich habe hier Cubase 5.1 auf einem Single-Core mit 2 GB am laufen...

dann ist ya gut das es bei dir geht ein kollge von mir hat sich mal das 5 gekauft bei ihm lief es wie ich beschrieben habe obwohl er ein dualcore mit 2ghz hatte
deswegen haben wir es bei mir auspobiert da ich ddr3 habe und auch einen stärkeren dualcore getacktet auf 3,4ghz

bei mir lief das programm zwar länger hatte aber die selben macken vorallem dingen bei plugins stellen oder keyboard aufnahmen ... auf Grund dessen haben wir es noch mal ausprobiert bei einem Kollegen der sich erst einen neuen pc gekauft hat mit 8gb ram und irgend nem i7 prozessor da lief es stabiel
kann ja auch sein das sich durch das update was geändert hat.

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 08.07.2010, 01:14)

An den Kopierschutz-Stecker gedacht?
Der muss im Rechner stecken, so lange das Programm läuft...


uff ^^ ich konnte es nicht mal instillieren ohne Fehlermeldung.

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 08.07.2010, 01:14)

Das trifft für so ziemlich alle Programme im Bereich Audio-Produktion zu...

ya stimmt aber das liegt auch meistens am direkten digitalisieren
ich weiß nich wie es Adobe Audition 3.0 handhabt aber bei dem programm habe ich keine verzögerungen vielleicht kleine die man aber nicht wahrnimmt egal ob bei xp oder win7
0

#13 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 08. Juli 2010 - 00:51

@ blackY: Das Zauberwort heißt da wohl ASIO-Treiber...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#14 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2010 - 11:24

Beitrag anzeigenZitat (blackY.: 08.07.2010, 00:29)

hoffentlich war ich jetzt nicht zu off Topic(nennt man das so^^) aber das war nur mal mein kleiner einblick für dich was das Auda City angeht bei und falls du eh viel mit musik machst oder aufnimmst ein weiterer einblick in die alternativen bevor du dann dir irgendwas holst und es nicht gescheit läuft auch wenn man sie unter Windows7 installieren kann


Das ist nicht allzu sehr Offtopic, genau solche Informationen brauche ich. ^^

Speziell Auda City wäre mir wichtig, weil mein Dad damit beim Radio Sender arbeitet, er schnippselt die Sendungen, Interviews etc. zusammen und konvertiert diese dann meistens auf MP3's um, oder so. Ich kenn mich da nicht so aus aber ich behaupte das es für ihn deutlich angenehmer wäre wenn er bei Auda City bleiben könnte.
Mal sehen was ich zu diesem Thema noch im Internet finde, vlt. ist schon ein Update gekommen womit das Programm Win7 kompatibel geworden ist.

Was habt ihr alle gegen CCleaner?
Wenn er so schlecht ist, gibt es ein gutes Alternativprogramm?

mfg
Safear
0

#15 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 08. Juli 2010 - 11:33

Zitat

Mal sehen was ich zu diesem Thema noch im Internet finde, vlt. ist schon ein Update gekommen womit das Programm Win7 kompatibel geworden ist.


Es gibt eine Beta-Version, die auf Windows 7 laufen soll...

Klick!

Hab es mal getestet...

Läuft!

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 08. Juli 2010 - 11:44

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0