WinFuture-Forum.de: Schnurlose Analog Telefone An Fremde Isdn Basisstation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Schnurlose Analog Telefone An Fremde Isdn Basisstation


#1 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2010 - 18:30

Hallo,

ich hoffe das Unterforum passt. Ich habe zwar vor einigen Monaten schonmal so ein ähnlichen Thread mit meinem vorherigen Problem geöffnet aber das ist ja eigentlich jetzt was etwas anderes ^^...

Naja auf jeden Fall ist mein Vorhaben bzw. was ich jetzt schon gemacht habe, dass ich zwei schnurlose analoge Mobilteile von Panasonic an meine alte ISDN Basisstation von Siemens anmelden will.

Ich habe beide Mobilteile registriert und ich kann nach außen anrufen und auch Anrufe entgegen nehmen. Was jetzt noch eigentlich eingestellt werden soll ist, dass das eine Telefon die MSN 1 und das andere die MSN 2 haben soll.

Leider finde ich kein Menüpunkt bei den anlogen Telefonen (wobei die Punkte ja auch von der Basisstation gegeben werden oder) Also ich mein das nur die Basisstation das ISDN eigentlich ausmacht und nicht die Mobilteile).

Gibt es da irgendeine Möglichkeit den Telefonen die MSN Nummern zuzuweisen oder habe ich da keine Chance?

Ein andere Gedanke wäre mit einer Fritzbox die Basisstation über den ISDN Anschluss anzuschließen, in der Fritzbox ISDN Telefon mit den Nummern hinzufüge und die Mobilteile dann an der ISDN Basisstation anmelde. Leider fällt mir spontan jetzt auch keine Idee ein wie ich den Telefone dann selbst die Nummern zuweise, allerdings sollte dann auch gleichzeitiges telefonieren gehen oder nicht?

Ich hoffe mir kann da einer helfen. Wenn mir irgendwie ein Siemens Mobilteil helfen würde zum einstellen (die alten sind leider kaputt gegangen :)) dann könnte ich evtl. da eins besorgen (das wäre aber keine Option zur Dauernutzung).
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2010 - 19:15

Weis niemand bescheid :D?
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#3 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2010 - 19:31

An analogen Endgeräten ist das Einstellen von MSNs nicht möglich, das geht nur bei ISDN-Endgeräten. Du musst in der ISDN-Basissation sagen können, welche Nummer wo klingeln soll, nur da geht das. Wie das geht bitte der Gebrauchsanweisung entnehmen, da wir schlicht die Menüs von allen Geräten nicht auswendig kennen können.
0

#4 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2010 - 23:07

Ich dachte alle Mobilteile sind unabhängig von ISDN oder Analog da sie über GAP oder DECT laufen?
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Juli 2010 - 08:15

GAP ist ein Übertragungsprotokoll für Kommunikation untereinander, DECT der Standard für schnurlose Datenübertragung. Beides hat nichts mit ISDN oder analog zu tun, es ist nur der Art, wie sie mit ihrer Basisstation bzw. untereinander kommunizieren.
Am Telefonnetz (ISDN oder Analog) müssen die Telefone aber trotzdem angeschlossen sein, da sie sonst nur schwerlich raustelefonieren könnten.
0

#6 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2010 - 09:02

Ich habe damals die MSN in der Fritz!Box eingegeben und die analogen Telefone an dieser angeschlossen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0