WinFuture-Forum.de: Pc Start Erst Ab Einer Gewissen Temperatur? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Start Erst Ab Einer Gewissen Temperatur? PC Start dauert an kalten Tagen länger

#16 Mitglied ist offline   Kashi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 16. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2010 - 22:59

Ich hab nur einen Speicherriegell (2GB)
Rev. des Mainboards ist 1.1 und Bios Version ist F5 (war schon drauf)
Netzteil könnte ich eins besorgen, aber die frage ist was es jetzt bringen würde, da der PC bei den aktuellen Temperaturen die Probleme nicht hat?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 04. Juli 2010 - 23:01

Habt ihr nen Keller? *g
0

#18 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2010 - 23:14

Gut die CPU bräuchte max. F 4, und besondere Änderungen im Bios sind so auch nicht vermerkt. In welchem Slot steckt der RAM, gleich im 1. neben der CPU? Kannst du auch noch den Hersteller und Speichertakt posten ( zb DDR 2 800 )?
0

#19 Mitglied ist offline   Kashi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 16. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2010 - 23:22

A-Data Technology ist der Hersteller laut PC-Wizard und Speichertakt ist DDR2-800

@LoD14:
Türlich ham wa nen keller xD Aber ohne Steckdose und aufräumen müsste man den auch mal xD

@Dr Bakterius:
Ich gehe nun ins Bett muss in knapp 3 Stunden aufstehen. Ich schaue morgen Abend nach der Arbeit wieder rein. Danke das du dir die Zeit nimmst um zu Helfen.


Der Dank gilt natürlich an alle

Dieser Beitrag wurde von Kashi bearbeitet: 04. Juli 2010 - 23:46

0

#20 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2010 - 23:54

Hattest du schon mal das Bios resettet? Den RAM würde ich mal ausschliessen, wobei es immer noch interessant wäre zu wissen in welchem Slot der steckt. Ist natürlich gerade jetzt blöd den Fehler zu suchen wo wir diese Temperaturen haben. ich würde schon fast bei dem Netzteil bleiben, da alles andere den Fehler häufiger reproduzieren müßte.

Bitte schön, man hilft wo man kann nur leider nicht immer mit sofortigem Erfolg.

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 04. Juli 2010 - 23:55

0

#21 Mitglied ist offline   Kashi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 16. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2010 - 17:20

Tut mir leid, hatte vergessen zu erwähnen wo der RAM sitzt. Wie du vermutet hast direkt im ersten Slot neben der CPU.
Nein Bios habe ich noch nie resettet? Wie geht das den?

Dieser Beitrag wurde von Kashi bearbeitet: 05. Juli 2010 - 17:21

0

#22 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2010 - 18:22

Hm das würde irgendwie mit einem Jumper gehen, sreht aber im Handbuch beschrieben unter Clear Cmos. Die klassische Variante ist Netzstecker ziehen, Batterie rausnehmen danach ein paar mal den Powertaster drücken ( dadurch werden die Elkos entladen )und alles wieder zurück bauen.
0

#23 Mitglied ist offline   hppc89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im schönen Mühlviertel

geschrieben 09. Juli 2010 - 23:19

Geh mal die Anschlüsse usw. durch
Hatte mal ne WD Festpatte die sich auf Single oder Master (Slave present) jumpern ließ.
Hab leider 2. genanntes gejumpert, aber keinen Slave angehängt.
Im Betrieb keine Macken, nur der Bios-Prozess dauerte ewig...

Ist möglicherweise so was simples...
Server 2012 lokale Domäne, derzeit 4 Rechner
Servergespeicherte Benutzerordner und Daten- Backup täglich, Offlinedateien
Asus P8H61M PRO + 8GB-Ram, 2x 1TB RAID0 + 64GBSSD im 24/7-Betrieb, ca. 35W
alles GBit,
Internet: XPIRIO.com (den besten Support den man in Ö haben kann!!!!) @ST585v6
Webserver, FTP-Server, VPN, usw.

Rest in Peace Schnurli meine Katze

http://hppc89.dyndns.org
0

#24 Mitglied ist offline   Kashi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 16. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2010 - 19:09

Alles bereits getan, bei mir lässt sich auch nichts jumpern an der Festplatte (weiß nichtmal ob das bei SATA überhaupt noch möglich/nötig ist). Ich glaub auch nicht das ich dann das Temperatur Problem hätte, denn wie gesagt in der Hitze die aktuell herrcht habe ich keinerlei Probleme mit meinem PC. Trotzdem danke ^^
0

#25 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 11. Juli 2010 - 00:57

Hallo.
Ich hatte auch mal vor paar Jahren einen AMD Athlon 2600+.
Kaltstart ging nicht, Windows resete immer.
Erst mit ein paar Warteminuten mit der Pausentaste ca. 1 Minute konnte ich Windows hochfahren.
Es war ein ASROCK Mainboard.
Mir sagte man, es lege an Mainboard, zu billig gebaut.
Darauf kaufte ich mir ein gebrauchtes Mainboard und der Fehler war weg.
Was auch zu erwähnen wäre, das bei diesem defekten Mainboard war, das er manches Mal alle Partitionen über Kopf geworfen hatte.
Spannungs IC, so meine Vermutung.
Kaufe dir doch ein gebrauchtes Mainboard und teste es dann mal.
Ich ärgerte mich auch immer, suchte nach Fehlern.
Vergebens, anderes Mainboard und alles ging :huh:

Dieser Beitrag wurde von Phoenix0870 bearbeitet: 11. Juli 2010 - 00:58

Hardware+Software News...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0