WinFuture-Forum.de: Windows Startet Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows Startet Nicht Mehr weder im abgesichterten modus, noch normal


#1 Mitglied ist offline   Jilly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 04. Juli 2010 - 12:01

Hallo,

nachdem ich gestern meinen Laptop nach normalem gebrauch ausgeschaltet habe und ihn heute morgen wieder in anspruch nehmen wollte passierte nichts, der Pc will einfach nicht richtig booten!

Also:
Ich schalte den Laptop ein ein kleines zeichen von Asus (hersteller logo) leuchtet auf und kurz danach kommt der windows lade screen wo diese 3 kleinen quadrate durch den Balken laufen...
Normalerweise sollte ich jetzt meinen Desktop sehen aber nachdem die 3 Balken genug gelaufen sind bleibt der screen einfach schwarz! der laptop bleibt aber an, geht nicht aus oder sonst etwas, kein auffälliges geräusch oder ähnliches!

mein laptop verfügt über das sogenannte Express Gate näheres dazu hier: http://www.netzwelt.de/news/77852-express-...n-sekunden.html
dieses express gate funktioniert einwandfrei und ohne fehler, wesshalb ich denke dass es nicht an der hardware liegen sollte dass mien pc nicht mehr booten mag!

Jetzt war ich allerdings auf der suche mein bios zu finden um die recovery cd einzulegen und von der cd zu starten...

Allerdings wenn ich beim booten auf DEL drücke kommt ein Windows-Start-Manager anstelle des von meinem anderen PC gewohnten BIOS...
Ich kann hier nur sachen einstellen wie z.b. abgesichtertet modus, andere auflößung etc.. jedoch nicht von cd booten...

wenn ich den pc im abgesicherten modus starten will komme ich so weit:
ein screen kommt in dem "Windows-Dateien werden geladen" steht allerdings bleibt dieser Screnn bei
Loaded : \Windows\system32\drivers\crcdisk.sys stehen und läuft nicht weiter!

Meine Frage nun:
Wie mach ich den Laptop wieder gangbar, bzw wie starte ich nun von der Recovery Disc?


Angaben zum Laptop/System:

Windows Vista 64 bit

Asus g60vx jx006k:
Core 2 Duo P8700 2x 2.53GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 640GB (2x 320GB) • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce GTX 260M 1024MB • 4x USB 2.0/FireWire/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/eSATA • HDMI • ExpressCard Slot • 8in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo/xD)...

Hoffentlich kann mir jemand helfen, danke schonmal!

Julian

Dieser Beitrag wurde von Jilly bearbeitet: 04. Juli 2010 - 17:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Juli 2010 - 12:06

Wie du bei deinem Laptop ins Bios kommst ist im Handbuch beschrieben, nicht immer ist es Delete, ab und an auch F2, F10 ... oder sogar eine Tastenkombination.
Zum Problem: Hast du Speicherkarten, ext. Festplatten, USB-Sticks o.ä. am Notebook? Falls ja zieh mal alles ab.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 04. Juli 2010 - 12:06

0

#3 Mitglied ist offline   Jilly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 04. Juli 2010 - 13:06

danke samstag... naja das ich da nicht selber drauf gekommen bin tut schon weh :P
für bios die taste hab ich immernoch net gefunden aber im benutzerhandbuch stand drin dass ich durch f9 und die folgenden schritte die wiederherstellung einleite;)
jetzt im moment bin ich bei 37% recovery :P

mal schaun wie mein problem danach aussieht!
0

#4 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2010 - 13:35

Beitrag anzeigenZitat (Jilly: 04.07.2010, 14:06)

danke samstag... naja das ich da nicht selber drauf gekommen bin tut schon weh :P
für bios die taste hab ich immernoch net gefunden aber im benutzerhandbuch stand drin dass ich durch f9 und die folgenden schritte die wiederherstellung einleite;)
jetzt im moment bin ich bei 37% recovery :P

mal schaun wie mein problem danach aussieht!


Private Dateien? Vorher gesichert? Ich habe kein Asus Notebook, aber falls das Recovery die Partition neu einspielt, sind deine Daten wahrscheinlich futsch. Du kannst ja mal berichten wie es aussieht.
0

#5 Mitglied ist offline   Jilly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 04. Juli 2010 - 13:40

ich hatte nur c ausgewählt bei der recovery also daten wären mir nicht verloren gegangen gewesen. außerdem weiß ich auch nicht wie ich daten sichern soll wenn ich nicht in windows reinkomme...

leider musst ich auch grad feststellen dass die recovery gar keinen erfolg gezeigt hat, ich habe das gleich problem wie vorher auch

zudem war ich nun auch mal in bios drin und hab auf von cd booten eingestellt...
die recoverys cds die mir beim laptop mitgeliefert wurden werden zwar gelesen kommen aber nur bis zu einem bildschirm auf dem der typische windows vista hintergrund drauf ist und ein mauszeiger den ich bewegen kann... allerdings ohne ein fenster erscheint mir auch der mauszeiger sinnlos...

ich weiß grad echt nicht weiter und glaube immer mehr, dass es vll doch nicht an der software liegt und vll doch mit der hardware zusammenhängt... allerdings wundert mich bei der annahme warum dies express gate funktion dann einwandfrei funktioniert :P

kann mir wer weiterhelfen?
0

#6 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2010 - 14:14

Beitrag anzeigenZitat (Jilly: 04.07.2010, 14:40)

ich hatte nur c ausgewählt bei der recovery also daten wären mir nicht verloren gegangen gewesen. außerdem weiß ich auch nicht wie ich daten sichern soll wenn ich nicht in windows reinkomme...

leider musst ich auch grad feststellen dass die recovery gar keinen erfolg gezeigt hat, ich habe das gleich problem wie vorher auch

zudem war ich nun auch mal in bios drin und hab auf von cd booten eingestellt...
die recoverys cds die mir beim laptop mitgeliefert wurden werden zwar gelesen kommen aber nur bis zu einem bildschirm auf dem der typische windows vista hintergrund drauf ist und ein mauszeiger den ich bewegen kann... allerdings ohne ein fenster erscheint mir auch der mauszeiger sinnlos...

ich weiß grad echt nicht weiter und glaube immer mehr, dass es vll doch nicht an der software liegt und vll doch mit der hardware zusammenhängt... allerdings wundert mich bei der annahme warum dies express gate funktion dann einwandfrei funktioniert :P

kann mir wer weiterhelfen?


Wenn du beim Booten F8 drückst... sollte in der Art dort stehen. VGA Modus booten oder so. Probier das mal.
Wenn dein Extendet geht dann ist der Bildschirm bis zur Anmeldung Schwarz. Das Problem war bei mir das mein normaler Bildschirm plötzlich als erweiterter Desktop galt und mein LCD der Primärschirm war und bis zur erfolgreichen Anmeldung schwarz blieb.

Dieser Beitrag wurde von Tommy1967 bearbeitet: 04. Juli 2010 - 14:17

0

#7 Mitglied ist offline   Jilly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 04. Juli 2010 - 14:19

Beitrag anzeigenZitat (Tommy1967: 04.07.2010, 15:14)

Wenn du beim Booten F8 drückst... sollte in der Art dort stehen. VGA Modus booten oder so. Probier das mal.
Wenn dein Extendet geht dann ist der Bildschirm bis zur Anmeldung Schwarz. Das Problem war bei mir das mein normaler Bildschirm plötzlich als erweiterter Desktop galt und mein LCD der Primärschirm war und bis zur erfolgreichen Anmeldung schwarz blieb.


wenn ich beim booten f8 drück kann ich mir aussuchen in welchem modus ich den pc starten will... was ist denn mein Extendet, sry ich versteh leider nicht auf was du hinauswillst :P bin noch etwas dümmlich was pc und so angeht :P
0

#8 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2010 - 14:30

Beitrag anzeigenZitat (Jilly: 04.07.2010, 15:19)

wenn ich beim booten f8 drück kann ich mir aussuchen in welchem modus ich den pc starten will... was ist denn mein Extendet, sry ich versteh leider nicht auf was du hinauswillst :P bin noch etwas dümmlich was pc und so angeht :P


Nimm mal die CD raus und boote den PC von der Festplatte. Bevor das Bootlogo kommt F8 drücken. Dann wählst du Mit geringer Auflösung oder VGA Modus booten. Ich weiß nicht mehr was bei Vista dort steht, habe jetzt Windows 7. Probier das mal und sag bitte ob dann was passiert?

Du könntest auch mal testweise schauen ob der PC in die EIngabeaufforderung bootet. Fenster mit C:>.
Dort gibst du ein chkdsk c: /f. Falls das nicht geht chkdsk c: /p Das plant eine Festplattenüberprüfung falls sie nicht gleich ausgeführt werden kann.

Dieser Beitrag wurde von Tommy1967 bearbeitet: 04. Juli 2010 - 14:35

0

#9 Mitglied ist offline   Jilly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 04. Juli 2010 - 15:00

also wenn ich mit niedriger auflösung starte bleibt der bildschirm trotzdem schwarz und nicht tut sich nachdem der windows balken durchlaufen wurde
und eine eingabeaufforderung bekomm icha uch nicht zum laufen, die im abgesicherten modus geht nicht da der abgesichter modus weider nach \Windows\system32\drivers\crcdisk.sys hängen bleibt :P

ich wollte mir eben einfach aus dem uni netzwerk nen windows 7 professional key holen um jetzt einfach vista zu überspielen... irgendwie bin ich nicht der geduldigste mensch und nach 2 missglückten recoverys glaubich auch nicht an den erfolg vista nochmal ohne neuinstallation zum laufen zu bekommen... oder es ist eben doch die hardware....

leider is die uniseite down :P
gibt es ne möglichkeit daten zu speichern wenn man windows nicht gangbar bekommt?
ich hoffe auch zudem drauf, da windows auf c ist und ich wirklich jedes programm auf d-f gespeichert habe dass die meisten daten noch da sind...

Dieser Beitrag wurde von Jilly bearbeitet: 04. Juli 2010 - 15:02

0

#10 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2010 - 15:07

Ich habe mal bei google geschaut. Das Internet ist voll von Vista, Asus und crcdisk.sys Fehlern. Das tritt sporadisch auf. Du mußt schauen ob du neue Treiber bei Asus bzw für dein RAID findest. Ich habe gelesen das wenn man es oft genug versucht sich der PC nochmal zum Laufen bewegen läßt. Dann installierst du die neuesten Treiber. Mehr konnte ich leider nicht raus finden.

Ja habe ich auch gelesen das Problem mit Windows 7 zu fixen :-) Solltest dir aber trotzdem vorsichtshalber die Raid Treiber auf einen USB Stick entpacken. Zum Thema Daten Sicherung. Wo liegen deine eigenen Dateien?
Hast du die ebenfalls nach D: verschoben? Die Programme alleine auf D: nutzen da wenig.

Was schließt du genau an den express gate an?

Grüße
Thomas

Dieser Beitrag wurde von Tommy1967 bearbeitet: 04. Juli 2010 - 15:14

0

#11 Mitglied ist offline   Jilly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 04. Juli 2010 - 15:45

Hey, ja also ich speicher daten wie musik filme etc immer auf anderen partitionenen, das ist auch meine kleinste sorge... mir is grad aufgefallen dass icha uf dem desktop noch 2 sachen hatte die mir wichtig sind... das eine ist ein windows 7 key, von dem ich aber denke dass ich ihn auch nochmal online auf der seite einsehen kann, wenn die mal wieder am laufen ist... und das andere ist eine zusammenfassung von meinem jetztigen semester an der uni... war ca 2 tage arbeit ... aber naja ich könnte drauf verzichten...

mit dem windows 7 key is grad blöd... ich hab von windows 7 eine dvd zum installieren aber den key kann ich grad nicht abrufen .. und bei vista ist es grad andersrum.... ich habe einen key (hinten aufm laptop drauf) weiß aber nicht wo ich legal vista runterladen könnte ohne einen zusätzlichen key zu kaufen....

weißt du da was ? von wegen vista download... und meinst du wenn ich z.b. just for fun z.b. ein 2. betriebssystem auf f mache und das starte dass ich dann áuf c zugreifen kann und eventuell noch aus dem ordner desktop die dateien rausziehen kann?

lg

ach und zu dem express gate... anschließen tu ich da nix... ich hab nur neber der laptop an/aus taste noch ne expressgate taste die eben dann den pc mit der expressgate funktion startet... und da hab ich dann begrenzte funktionen wie z.b. internet skype etc... den sinn von dem ganzen versteh ich auch nicht xD, benutz es auch nicht... hatte aber mal geschaut obs geht um evtl hardwarefehler auszuschließen

Dieser Beitrag wurde von Jilly bearbeitet: 04. Juli 2010 - 15:48

0

#12 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2010 - 16:03

Hi

Ich habe es auch so gemacht... Ich hatte auf C das alte XP und auf E: habe ich jetzt 7 installiert. Über Dualboot habe ich nach und nach alle Dateien nach Windows 7 migriert. Nach Abschluss der Arbeiten habe ich C: auf 2 GB verkleinert und habe jetzt dort nur den 7 Bootmanager und die Auslagerungsdatei. So kriegst du auch deinen Key für 7 und kannst in Ruhe umstellen. Im Zweifel mußt du halt die Rechte an den Verzeichnissen übernehmen um Zugriff auf deinen alten Desktop zu erlangen. Dafür gibts sogar ein Script. Ordner übernehmen oder so ähnlich.

Nochmal der Tip Entpacke die Raid Treiber auf Stick. Falls 7 deine Festplatte nicht findet kannst den Stick angeben :-)

und sag Bescheid wie es weiter geht.

Grüße
Thomas

Dieser Beitrag wurde von Tommy1967 bearbeitet: 04. Juli 2010 - 16:12

0

#13 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Juli 2010 - 16:09

Wie quote ich richtig?
0

#14 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2010 - 16:13

Sorry Samstag. Da wusste ich gar nicht. Habe es gerade durch gelesen.
0

#15 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Juli 2010 - 16:15

Ich dachts mir schon, ist vielen nicht klar, ist aber auch kein Problem :P
So ein Link ist ja auch schnell mal eingeworfen :P

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 04. Juli 2010 - 16:15

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0