WinFuture-Forum.de: Asus Eeepc R101 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Asus Eeepc R101


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2010 - 23:26

Hi,

nachdem mir mein Acer One 532 "abgeraucht" ist, habe ich mir ein Asus eeePC R101 gekauft. Habe natürlich gleich Win7 Starter frisch raufgespielt. Läuft auch alles hardwaretechnisch - bis auf die Energie-Einstellungen!

Da klappt gar nix. Weder Display Helligkeit noch WLAN über Hotkey abschalten etc.

Installiert habe ich SuperHybridEngine. Was fehlt da noch? Außerdem fehlt die Software, welche visuell anzeigt, dass z.B. das Touchpad deaktivert wurde oder der Ton.
0

Anzeige



#2 _Neureus_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2010 - 06:24

ACPI Treiber installiert?
0

#3 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2010 - 11:20

Wird auf der Asus Seite nur für Windows XP angeboten. Habe auch irgendwo gelesen, dass Win 7 das nicht braucht. Aber warum gehts dann nicht?
0

#4 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 04. Juli 2010 - 11:51

Vllt eine Einschränkung der Starter Edition?

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#5 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2010 - 12:23

Nein. Das geht mit der Starter, dass weiß ich.

Edit: Oder kanns am Grafikkarten-Treiber liegen? Den habe ich noch nicht installiert, weil er die Auflösung "so" gefunden hat?

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 04. Juli 2010 - 12:48

0

#6 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2010 - 14:27

du brauchst das KB dings von der DVD die mit kommt (falls eine kommt) hab gestern auf den eeepc 1008p von meiner freundin gleich nach dem kauf 7 ultimate draufgegeben :P
0

#7 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2010 - 20:47

Dieses KB ist der Keyboard Filter. Der arbeitet zusammen mit dem Hotkey Tool. Dadurch wird angezeigt, was du mit der FN Taste gedrückt hast.

Mein VGA Treiber ist neuer als der von Asus. Also wars das auch nicht.

Jemand noch einen Tipp?
0

#8 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2010 - 00:00

Ich konnte mein Problem beheben. Folgendes dazu:

Es ging gar nicht um den ACPI-Treiber. Es war alleine der Grafiktreiber, welcher das Display nicht verdunkeln wollte. Dieser Treiber stammt aber aus dem Windows Update, welcher sich fast gleich nach dem Windows Neuaufsetzen installiert hat.

Der Treiber von Asus für mein Netbook verdunkelt den Bildschirtm, bringt aber immer (wirklich immer) beim Login der User drei Sicherheitswarnungen. Von wegen Datei wäre aus dem Internet und könnte den PC schädigen. Dazu hatte ich selbst im Internet recherschiert. Manche schreiben, dass wären Viren bzw. Trojaner. Alles quatsch! Die drei exe-Dateien sind von Intel und dazu gibt es auch eine Datei-Signatur. Aber auch das installieren der Signatur hilft nicht, dass beim Start die Sicherheitswarnungen verschwinden.

Nach kurzem hin und her habe ich einfach die exe-Dateien aus dem Windows Update genommen und ins Verzeichnis Windows/System32 kopiert. Zuvor hatte ich aber den original Asus Treiber installiert.

Jetzt läuft alles! Bin happy! Ein hoch auf die verlängerte Akkulaufzeit! :P

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 05. Juli 2010 - 00:03

0

#9 Mitglied ist offline   Mr. SwingKing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2011 - 18:55

Habe auch ein Problem mit dem ASUS Eee PC R101.
Habe Windows 7 Ultimate 32-Bit frisch installiert (über die Partitionsfunktion im Windows 7-Setup ALLE Partitionen gelöscht und neu angelegt).
Nach der Neuinstallation spinnt die Tastatur.
Wenn ich z.B. einen Text schreibe und die Taste L drücke, wird der Rechner gesperrt.
Drücke ich auf E öffnet sich der Arbeitsplatz, bei R das Ausführen-Fenster usw.
Habe alle Windows Updates installiert sowie die aktuellen Treiber von der Asus-Seite.
Das Problem bleibt weiterhin.
0

#10 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2011 - 19:06

Das sind alles Tastenkombinationen mit der Windowstaste.
0

#11 Mitglied ist offline   Mr. SwingKing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2011 - 19:12

Ja schön!
Das ist mir auch klar aber warum werden diese Funktionen ausgeführt, wenn ich die Windows-Taste nicht drücke sondern nur den entsprechenden Buchstaben.
Und wie bekomm ich das wieder weg?
Wie gesagt, tritt das Problem erst seit der Neuinstallation auf.
Kann doch nicht normal sein sowas!
0

#12 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. September 2011 - 19:45

Treiber soweit alles drauf?
Drück mal mehrmals hintereinander abwechselnd "Strg" und "Alt". Soll manchmal helfen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#13 Mitglied ist offline   Mr. SwingKing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2011 - 10:13

Alle aktuellen Treiber und Windows Updates sind installiert.
STRG und ALT mehrmals hintereinander zu drücken bringt nichts.
Ich werd noch bekloppt mit dem Teil.
Habe jetzt mal testhalber MeeGo installiert.
Das funktioniert einwandfrei nur habe ich dort das Problem, dass das Touchpad nach einem Neustart nicht funktioniert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0