WinFuture-Forum.de: Aktuellen Netzwerkbenutzernamen Ermitteln Win Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Aktuellen Netzwerkbenutzernamen Ermitteln Win Xp Netzwerk(Domän-)usernamen ermitteln


#1 Mitglied ist offline   NetTom25 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 12:06

Hallo Alle zusammen ( im speziellen an die IT-Prof. unter Euch ! ),

ich habe eigentlich einige Probleme zur Zeit & wäre echt dankbar, wenn jemand von Euch vielleicht Lösungsvorschläge parat hätte.
Vorab muss ich sage das meine Probleme vielleicht nicht wirklich im richtigen Forum sind. Nunja...

1. Problem: Nach einer Netzwerkumstellung von einer WIN NT 4.0 - Domäne auf eine Windows 2000 Active Directory können einige Rechner nicht mehr auf den alten Server ( NT 4.0 ) zugreifen, wo derzeit noch unsere beiden Netzwerkdrucker drüberlaufen. Wenn ich auf einigen XP Prof. - Rechnern, mit dem für die Active Directory neu erstellten Benutzer-Account, mich an dieser anmelde & dann auf den alten Server zugreifen will ( der sich im gleichen IP-Adressen- & Subnetzbereich befindet. ) - kommt nach kurzer Zeit entweder die Meldung "Sie haben keine Berechtigung..." oder "...der Benutzername konnte nicht gefunden werden".

Die Benutzerkonten auf dem Domäncontroller ( NT 4.0 ) wurden weder gelöscht noch verändert. Warum kann Er ( welchen Benutzer ? - Ich hab ja noch keinen angegeben ! ) nicht finden ? Sonst kommt doch immer eine abfrage.

Meine Frage: Wie kann ich ermitteln welchen Benutzernamen WIN XP an den NT 4.0 Server schicht & wie kann ich das gegebenenfalls ändern ( Registry ? )

2. Unter XP Prof. kann man für Netzwerkfreigaben auf anderen PCs die entsprechenden Benutzernamen + Kennwort nach der ersten Abfrage speichern & kann dann nach Abmeldungen & wieder Anmeldungen automatisch auf diese zugreifen. Bei XP Home wird man bei einer neuen "Session" wieder nach diesen Daten gefragt. Wie kann ich das bei XP-Home ändern ? & Wie kann ich die gespeicherten Daten unter XP Prof. ändern bzw. löschen/zurücksetzen ?

Mit besten Grüßen

NetTom25
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0