WinFuture-Forum.de: Sprache Bei Acrobat 9 Pro Umstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Sprache Bei Acrobat 9 Pro Umstellen


#1 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

  geschrieben 01. Juli 2010 - 14:45

Hallo,

ich möchte wissen, ob es möglich ist bei Acrobat 9 Pro die GUI-Sprache umzustellen. Ich habe folgende Version: Adobe Acrobat 9 Pro - English, Francais, Deutsch. Wenn ich diese version auf einem englischen Windows installiere, ist Acrobat auch englisch. Wenn Win auf Deutsch ist, ist auch Acrobat auf Deutsch. Dieses Verhalten scheint von der Ländereinstellung unabhängig zu sein (Test: Englisches Windows mit Ländereinstellung Deutsch = englisches Acrobat). Ich möchte die Sprache einfach frei ohne Neuinstallation ändern können - wenn's möglich ist...

Danke schon mal!

Dieser Beitrag wurde von Tiger_Icecold bearbeitet: 02. Juli 2010 - 00:15

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 01. Juli 2010 - 14:50

also über die oberfläche ist mir nix bekannt. würde jetzt anfangen in der registry zu suchen und den eintrag vom englischen 10? auf das deutsche 1031 zu ändern
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

geschrieben 01. Juli 2010 - 14:52

Danke für die schnelle Antwort! Wo ist dieser Eintrag?
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 01. Juli 2010 - 14:54

"anfangen in der registry zu suchen" heißt, dass ich es selber nicht weiß :D sry

Edit: ganz anders!

Also in meinem System reistry hkcu\software\adobe\<produkt>\language

da sind wohl die sprachdateien vermerkt. nächster schritt wäre zu testen, ob die der anderen sprache, die du nutzen willst auch vorhanden sind und dann den wert zu änder. kann ich aber jetz nich machen, da es mein produktivsystem ist

Edit 2: Dann hab ich gerade im Reader (Acrobat selber hab ich auf dem System nich) noch was in dein Einstellungen gefunden. Menüpunkt "International" könnte da ne Sprache auswählen, hab aber aktuell nur "Deutsch", "System" und "Auswahl bei Programmstart" zur Auswahl. Evtl gehts damit ja auch.

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 01. Juli 2010 - 15:03

Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#5 Mitglied ist online   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.195
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 01. Juli 2010 - 15:31

Bei Acrobat ist das genauso wie beim Reader, in den Voreinstellungen kann man es nicht unabhängig von der eigentlichen OS-Sprachversion einstellen. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob die anderen Sprachfiles bei der Installation überhaupt mitinstalliert werden...

EDIT:
Hab mal in der Registry nachgesehen, da könnte man das wohl umstellen, allerdings gibt es da dann nur die Wahl DEU oder FRA, für Englisch existieren nämlich die dort in den Unterschlüsseln angegebenen Dateien (exlang32.*) nicht. Das wird wohl daran liegen, dass die Software von Haus aus Englisch spricht, und lediglich durch den Registryeintrag auf eine andere Sprache umgestellt wird. Von daher weiß ich natürlich nicht, wie ich die Registry bearbeiten muss, um auf Englisch umzustellen. Und da ich aus Erfahrung weiß, wie empfindlich Adobe-Installationen reagieren können, wage ich es jetzt auch nicht, daran rumzuspielen... :rolleyes:

EDIT2:
Ach so, die exlang32.deu und exlang32.fra liegen bei mir in
"C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 9.0\Acrobat"

EDIT3:
Wenn ich experimentieren wollte, würde ich im Hauptschlüssel aus dem DEU ein ENG machen und den Inhalt der beiden Unterschlüssel "current" und "next" mit dem Verweis auf die exlang32.* löschen. Eventuell reicht das schon aus. Falls er das nicht nimmt, könnte man auch den "UI"-Eintrag löschen, denn ich denke, das Programm braucht sowas für Englisch überhaupt nicht. Vor der ganzen Operation natürlich den Registryschlüssel mitsamt Unterschlüsseln exportieren, dann kann man das Ganze schmerzfrei wieder rückgängig machen!

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 01. Juli 2010 - 16:00

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#6 _The Coin Operator_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2010 - 16:20

Zitat

Edit 2: Dann hab ich gerade im Reader (Acrobat selber hab ich auf dem System nich) noch was in dein Einstellungen gefunden. Menüpunkt "International" könnte da ne Sprache auswählen, hab aber aktuell nur "Deutsch", "System" und "Auswahl bei Programmstart" zur Auswahl. Evtl gehts damit ja auch.


Genau so funktioniert das.

"Bearbeiten" -> "Voreinstellungen" -> "International"

Eingefügtes Bild

*Wahl bei Anwendungsstart

Eingefügtes Bild

*andere Sprache auswählen
0

#7 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

geschrieben 01. Juli 2010 - 16:47

@The Coin Operator: Danke, Danke, Danke!!! genau das habe ich gesucht. ich hab's in "Voreinstellungen" gesucht, aber dass es unter International ist, habe ich nicht gedacht. ich hab immer nach Sprachenoptionen (o.Ä.) gesucht! Problem gelöst!

Sehr gut, Danke (auch an andere User :rolleyes:

Greetz,
Tiger_Icecold

Dieser Beitrag wurde von Tiger_Icecold bearbeitet: 01. Juli 2010 - 16:53

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist online   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.195
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 02. Juli 2010 - 06:53

D'oh! Wie blind kann man (ich) sein?!? :wink:

Danke! :rolleyes:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#9 Mitglied ist offline   Lesch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2013 - 06:44

Adobe Acrobat 9.5.5 läßt sich das English nicht so einfach ändern.
Nach Rücksprache mit Adobe und nach dem 2 Versuch einer Neuinstallation, wobei ich beim 2 mal alle Verzeichnisse von Adobe gelöscht habe
(C:\Dokumente und Einstellungen\??\Anwendungsdaten\Adobe
+ C:\Dokumente und Einstellungen\??\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Adobe
+ C:\Programme\Adobe)
erst danach lief Adobe Acrobat 9 Pro Fehlerfrei und auch wieder in deutsch.
Sucht nicht weiter bei Google, denn die Einträge und Aussagen bei Google sind falsch !
Anscheinend reden die meisten vom Reader und nicht von Adobe Acrobat 9 Pro Vollversion!
Vorteil bei einer Vollversion ist, man kann sich bei Adobe beschweren und bekommt von den Input was man machen soll, das sogar über eine Festnetznummer.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0