WinFuture-Forum.de: Ics Xp (wlan) Vs Vista (lan) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ics Xp (wlan) Vs Vista (lan) Internetverbindungsfreigabe XP (ICS Server) und Vista (ICS Client)


#1 Mitglied ist offline   FordPerfect 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Juli 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Juli 2010 - 13:00

Huhu zusammen,

Da mein Bruder bei der Anmeldung des neuen ISP getrödelt hat ( :D ), sind wir nun einige Tage ISP- also Internetlos. Naja nicht so ganz. Wenigstens hat irgend jemand in der Umgebung einen ungeschützten WLAN Router ( :D ) - und wir haben einen PC der WLAN hat und somit ins Inet kann. Alle PCs sind via LAN miteinander verbunden.

Ist also logisch, dass mir ICS / Internetverbindungsfreigabe durch den Kopf gegangen ist, damit alle PCs Surfen können.

Der PC mit Internet und WLAN und LAN hat folgende Config:
Windows XP
PCI WLAN Adapter -> Internet
IP: 192.168.1.35
Subnet: 255.255.255.0
DNS/Gateway: 192.168.1.1
ICS aktiviert aber nicht gross Einstellungen vorgenommen (was hat das mit den Benutzer auf sich?)

PCI LAN Adapter -> Netzwerkbrücke
IP: 192.168.1.34
Subnet: 255.255.255.0
DNS/Gateway: keins
Die Netzwerkbrücke muss funktionieren, davon gehe ich aus, weil ich mit IP .35 (WLAN IP) vom LAN mit dem Vista PC auf den XP Inet PC zugreifen kann.


Der PC mit Vista und LAN hat folgende Config:
IP: 192.168.1.33
Subnet: 255.255.255.0
DNS: 192.168.1.34
Gateway #1: 192.168.1.34
Gateway #2: 192.168.1.35

Hab auch schon nur 35 -> eingschränkte Konnektivität / kein Internet und
34 -> nur kein Internet probiert, leider erfolglos. Hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren kann, bzw. ob meine Config funktionieren sollte?

Gruss

FordPerfect

Dieser Beitrag wurde von FordPerfect bearbeitet: 01. Juli 2010 - 13:37

Glaubst du wirklich, dass du hier Unterstützung bekommst, bei dem Vorhaben dir Internetzugang über ein ungeschütztes WLAN zu beschaffen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 01. Juli 2010 - 13:11

Glaubst du wirklich, dass du hier Unterstützung bekommst, bei dem Vorhaben dir Internetzugang über ein ungeschütztes WLAN zu beschaffen?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2010 - 13:11

Beitrag anzeigenZitat (FordPerfect: 01.07.2010, 14:00)

Der PC mit Internet und WLAN und LAN hat folgende Config:
Windows XP
PCI WLAN Adapter -> Internet
IP: 192.168.1.35
Subnet: 255.255.255.0
DNS/Gateway: 192.168.1.35
ICS aktiviert aber nicht gross Einstellungen vorgenommen (was hat das mit den Benutzer auf sich?)


DNS/Gateway sollten auf den Router zeigen der euch ins Internet bringt :D .
0

#4 Mitglied ist offline   FordPerfect 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2010 - 13:38

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 01.07.2010, 14:11)

Glaubst du wirklich, dass du hier Unterstützung bekommst, bei dem Vorhaben dir Internetzugang über ein ungeschütztes WLAN zu beschaffen?


Mit einem Wort: Ja. Ausserdem hab ich ja schon Zugang. Hald nur mit einem PC. Und wenn ich wüsste welchem "Nachbar" der Router gehört hätte ich ihm bescheid gegeben, aber egal welcher es ist, ich weiss das es keinen stört schon gar nicht für max. 1 Woche.

Es leben nicht alle in einer Welt aus sich hassenden und nur auf eine Gelgenheit lauernden Mitmenschen.

Beitrag anzeigenZitat (I Luv Money: 01.07.2010, 14:11)

DNS/Gateway sollten auf den Router zeigen der euch ins Internet bringt :D .

Ups stimmt, hab mich vertippt is natürlich 192.168.1.1 :D

Dieser Beitrag wurde von FordPerfect bearbeitet: 01. Juli 2010 - 13:43

Glaubst du wirklich, dass du hier Unterstützung bekommst, bei dem Vorhaben dir Internetzugang über ein ungeschütztes WLAN zu beschaffen?
0

#5 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2010 - 14:35

Beitrag anzeigenZitat (FordPerfect: 01.07.2010, 14:00)

Der PC mit Vista und LAN hat folgende Config:
IP: 192.168.1.33
Subnet: 255.255.255.0
DNS: 192.168.1.1
Gateway #1: 192.168.1.34


So sollte es dann eigentlich funktionieren.
0

#6 Mitglied ist offline   FordPerfect 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2010 - 14:39

Ich seh schon wo das hinführt... ich werde vermutlich wegen dem super "Post" von dem X als, was weiss ich, Internet-Pseudo-Leecher abgestempelt... Wie sag man so schön, selbst ist der Mann. Von mir aus kann ein Mod das Thema schliessen. Ich finde schon einen Weg, weiss auch nicht was mich geritten hat, mich hier anzumelden :D
Glaubst du wirklich, dass du hier Unterstützung bekommst, bei dem Vorhaben dir Internetzugang über ein ungeschütztes WLAN zu beschaffen?
0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. Juli 2010 - 15:10

Geh besser los und such den Inhaber des WLAN Netzes. Es gibt durchaus Gerichte, die das eindringen in fremde Netze als Straftat sehen.
Ich mach dann hier zu.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0