WinFuture-Forum.de: Server Und Switch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Server Und Switch


#1 Mitglied ist offline   Tigermeiken 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2010 - 19:17

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe ein kleines Problemchen und vielleicht könnt Ihr mir ja helfen!

Wir haben einen Server 2003 und an dem sind 8 Rechner angeschloßen. Seid einiger Zeit merken wir an den Arbeitsstationen das sie immer langsamer z.Bsp. in Eingabefeldern werden
Nun habe ich daran gedacht, unseren Switch schneller zu machen (von 10/100MB Ethernet auf 1GB )
da der Server auch eine 1 GB Ethernet Karte hat.

Meine Frage: bringt das überhaupt was. Oder müßte ich, um überhaupt was an Geschwindigkeit rauszuholen, alle Karten an den Stationen austauschen.

Vielen DAnk erstmal

Michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 30. Juni 2010 - 19:42

natürlich müssen alle endstellen genauso wie der server über 1 gb lan verfügen.ansonsten wärs ja sinnlos außer du schöpfst die komplette bandbreite auf allen endstellen aus.
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#3 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2010 - 20:17

Das dürfte auch eher wenig mit dem Netzwerk zu tun haben wenn Eingabefelder (?!?!) träge reagieren...
0

#4 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2010 - 12:53

Es sei denn sie arbeiten per Terminal...
Aber GBit LAN sollte heute Standard sein, bringt auf alle fälle dein Netzwerk deutlich nach vorne...
0

#5 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2010 - 13:08

Beitrag anzeigenZitat (RobbieRob: 01.07.2010, 13:53)

Es sei denn sie arbeiten per Terminal...


Selbst bei nem Terminal Server hatte ich mit nem 100Mbit Netzwerk noch nie Probleme. Kommt natürlich auf die Userzahl an. aber bei 8 Rechnern, also maximal 8 Usern reicht ein 100Mbit Netzwerk locker für die flüssige Darstellung.

Der Flaschenhals muss an einer anderen Stelle sitzen.
0

#6 Mitglied ist offline   Tigermeiken 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2010 - 12:52

Hallo Leute,

vielen Dank erstmal für Eure Antworten. Ich glaube auch das der "Flaschenhals" irgendwo anders liegen muß. wir haben das System in der jetzigen Konstellation seit 2004 und solche Problem sind nicht aufgetreten.

Schönes Wochenende

Michael
0

#7 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 04. Juli 2010 - 13:56

Mehr infos wären echt hilfreich.... So weiß ja keiner was du willst.
Admin akbar
0

#8 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2010 - 09:13

der Flaschenhals ist oft ungünstige Treiber Einstellungen im Lan
Treiber selber , man kann auch oft den RX/TX Puffer noch etwas größer einstellen, ich stelle immer auf das max. ein .

oder schlecht verlegte Kabel, oder die Kabel selber...
1 GB Lan bringt nur Geschwindichkeit wenn alle angeschlossen Geräte und PCs desses 1 GB Lan unterstützten ansonsten wird runter geregelt .

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 02. September 2010 - 09:19

0

#9 Mitglied ist offline   timbowrockt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 08. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2010 - 15:23

Da die ganzen 7 Clients auf eine Schnittstelle gehen -> Server würde hier ein Gigabitswitch auf jedenfall etwas voranbringen. Der Server hätte am Flaschenhals, welcher ja genau seine Verbindung ist, das 10fache an Bandbreite zur Verfügung. Natürlich wäre, wenn die Clients auch Gbit hätten, das ein weiterer Zuwachs.

Treten die Probleme vereinzelt auf, oder ist es grundsätzlich so?

Falls die Probleme auftreten, übeprüfe die Letzlast auf dem Server.

Ist das ganze Netz (dann) langsam? Zieh doch zum Test mal eine größere Datei von einem Netzlaufwerk, da merkst du gleich ob du genügend Bandbreite zur Verfügung hast.

Gruß
Tim
0

#10 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 02. September 2010 - 23:03

Was verwendet ihr denn für eine Software. Läuft sonst noch irgend etwas auf dem Server? Ansonsten können wir nur im dunkeln stochern worans liegen kann.
Sind es Web-Formulare? Vll. irgend ein Internetexplorer Update, etc.

Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0