WinFuture-Forum.de: GelÖst - Remoteunterstützung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

GelÖst - Remoteunterstützung


#1 Mitglied ist offline   Lance84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2010 - 11:14

Hallo,

ich habe schon einige Zeit Google bemüht und habe noch nichts schlaues gefunden. Ich habe folgendes Problem, bei uns im Unternehmen sollen über die Remoteunterstützung unsere Key-User auf andere PCs zugreifen können, um sich deren Probleme anzuschauen.

Mit XP und Vista ist das kein Problem. Hier haben wir per GPO erlaubt, das die Key-User normalen Usern Hilfe anbieten können, also ein Verbindungsaufbau vom Key-User zum normalen User.

Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials
Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

Hier wird das ganze nochmal beschrieben, falls ich mich hier komisch ausdrücke.

Meine Frage ist nun, ob jemand weiß ob es bei Windows 7 auch noch so einfach geht oder ob man nur über EasyConnect die Verbindung noch aufbauen kann?
Hintergrund ist das unsere User nichts starten sollen, sondern nur auf "erlauben" klicken sollen.

Kann mir hier evtl. jemand helfen?

Dieser Beitrag wurde von Lance84 bearbeitet: 30. Juni 2010 - 14:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lance84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2010 - 14:23

Hab die Lösung bekommen:


%windir%\system32\msra.exe /offerra

als Verknüpfung anlegen, dann gehts...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0