WinFuture-Forum.de: Remote Desktop Auf Xp Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Remote Desktop Auf Xp Funktioniert Nicht


#1 Mitglied ist offline   Ouper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 31. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2010 - 08:54

Hello Leute, hab folgends Problem:

Modem von der Telekom, dahinter ein Router (Von mir, ein Wrt54gh), dahinter mein Netzwerk.
Laut Telekom ist das Modem auf Routing geschaltet, somit sollte es alles durchlassen.

Im Netz kann ich per RDP auf meinen XP mit der Ip .110 zugreifen, sehe diesen auch im Netz.
Jedoch von außerhalb nicht. Habe den Port 3389 freigegeben u auf .110 verwiesen. Das ganze dann nochmal geprüft mit der Seite http://portforward.com/ . Dort is es auch genauso wie ich´s gemacht habe. Habe sämtliche Firewalls ausgeschalten (XP u Avira). Wie gesagt, intern komm ich drauf, nur von aussen noch nicht.

Habe auch die Routerfirewall deaktiviert, vorher noch alle Häcken raus getan. Beim Punkt Remote Management Access is auch alles Enabled. Der zu erreichende XP hat auch ein Passwort!
Müssen beide Rechner ein Pw haben? Oder nur der zu erreichende?
Habe auf dem XP den Punkt mit Remote bei rechtsklick Arbeitsplatz Eigenschaften aktiviert (Sonst käme ich ja intern nicht drauf). Gibt auch kein Firmware-Update für den Router: v1.0.00 build 005 habe ich atm drauf. Der Rechner hat auch eine Fixe Ip zugewiesen, welche er sich auch holt.

Nachdem ich ja intern auf den Rechner zugreifen kann, sollte man ja meinen es sei ein Problem mit dem Router o Modem?!?!

Hab vieles Probiert aber keine Lösung gefunden. Hoffe jmd. kann mir noch nen Tipp geben :D
Lg, Oup
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2010 - 09:48

Also, leider kann ich nur begrenzt weiterhelfen, da ich Remotedesktop bisher nur im Lan verwendet habe.

Aber was ich sagen kann:

1) ist es egal welche Benutzer wo installiert sind und welches Passwort sie haben (oder ob sie eins haben)
2) Der Rechner hat eine Fixe IP (in deinem Netzwerk?!)
Der Router hat also eine dynamische? Vllt mal mit Dyndns probieren.
3) Muss es RDP sein? Sonst ist ja TEamviewer mein Top Favorit, weil es sich selbst durch Firewall etc Tunnelt ohne Freigabe etc.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 28. Juni 2010 - 15:58

Was genau passiert denn eigentlich? Hast du TCP oder UDP weitergeleitet?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0